Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Warum die Solidarität mit Israel deutsche „Staatsräson“ ist   Berliner zeigen ihre Solidarität mit Israel   Angriff auf Israel: Mehrere Hundert Menschen bei Solidaritätskundgebung für Israel   Solidaritätskundgebung für Israel nach iranischem Angriff   Demonstrationen: Solidaritätskundgebung für Israel nach iranischem Angriff   „Wir rufen die Berliner auf“: Solidaritätskundgebung in Mitte  

Taktstock als Waffe: DW überträgt Operngala "Rebuild Ukraine"

Das Konzert ist ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine, die sich seit über zwei Jahren gegen den Angreifer Russland wehrt. Der Erlös kommt kriegstraumatisierten Kindern zugute. Die DW sendet..
Quelle: Deutsche Welle

Robert Habeck in der Ukraine: Er bleibt ihr treu

robert habeck in der ukraine: er bleibt ihr treuRobert Habeck war der Erste, der Waffen für die Ukraine forderte. Nun beschwört er in Kiew Deutschlands Solidarität. Schadet der Vizekanzler sich am Ende nicht damit?
Quelle: ZEIT Online

Solidarität Video Ergebnisse

News video: 120 Jahre Entente Cordiale: Frankreich und Großbritannien tauschen Wachen aus

120 Jahre Entente Cordiale: Frankreich und Großbritannien tauschen Wachen aus 01:00

Französische und britische Soldaten haben an einer Zeremonie zum 120. Jahrestag der Entente Cordiale teilgenommen. Die Feierlichkeit ist ein Zeichen der Solidarität zwischen den beiden Nationen und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Solidarität mit der Ukraine, doch bereitet Putin noch größeren Krieg vor?

EU-Solidarität mit der Ukraine, doch bereitet Putin noch größeren Krieg vor? 02:12

Starke Botschaften der Solidarität seien wichtige Faktoren für die Moral der ukrainischen Soldaten, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj bei einem Treffen mit den Abgeordneten des Europaparlaments in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Politiker fordern auf dem globalen Forum in Baku eine einheitliche Antwort auf weltweite Probleme

Politiker fordern auf dem globalen Forum in Baku eine einheitliche Antwort auf weltweite Probleme 05:00

Amtierende und ehemalige Staats- und Regierungschefs trafen sich unter den Leitmotiven der Solidarität, Gleichheit und Inklusivität, um sich auszutauschen und globale Antworten auf globale Probleme..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Serbien: Kein Aufenthaltsrecht für russische Kriegsgegner

Serbien: Kein Aufenthaltsrecht für russische Kriegsgegner 04:05

Die Russin Elena Koposova hat fünf Jahre in Serbien gelebt. Nun gilt sie plötzlich als "Sicherheitsrisiko" und soll mit ihrer Familie des Landes verwiesen werden. Koposova glaubt, das liegt an ihrer..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Solidaritätskundgebungen für die Ukraine in ganz Europa

Solidaritätskundgebungen für die Ukraine in ganz Europa 01:00

In zahlreichen Städten in ganz Europa sind am zweiten Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine Menschen auf die Straße gegangen, um ihre Solidarität mit der angegriffenen Ukraine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

IWF-Frühjahrstagung: Abseits des Koalitionsgezänks

iwf-frühjahrstagung: abseits des koalitionsgezänksFinanzminister Christian Lindner bekräftigt beim IWF in Washington die Solidarität mit Israel. Auch sonst darf er sich mit Weltpolitik beschäftigen.
Quelle: sueddeutsche.de

Ein Tag im Leben einer «Schwester in der Welt»: «Aus Solidarität mit all jenen, die einsam sind, lebe ich die Einsamkeit»

Ariane Stocklin (50) arbeitet in Zürich auf der Gasse und verteilt warme Mahlzeiten an Bedürftige.
Quelle: Basler Zeitung

Jeanine Meerapfel und die Akademie der Künste: „Kunst darf nicht gecancelt werden“

Die scheidende Präsidentin der Berliner Akademie der Künste, Jeanine Meerapfel, über den Kampf gegen Antisemitismus, die altmodische Tugend der Solidarität – und die Schubkraft der Utopie.
Quelle: Tagesspiegel

Weltbank-Manager warnt vor Abkopplung: „Alles wird global“

weltbank-manager warnt vor abkopplung: „alles wird global“Die ärmsten Staaten der Erde treffen globale Krisen wie der Klimawandel oder Pandemien besonders hart. Die Weltbank unterstützt sie. Doch sie ist auf die Solidarität ihrer Mitglieder angewiesen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Baerbock in Israel: "Daraus darf kein regionaler Flächenbrand werden"

baerbock in israel: daraus darf kein regionaler flächenbrand werdenBundesaußenministerin Annalena Baerbock hat Israel bei ihrem Besuch Solidarität zugesagt und den Iran verurteilt. Sie fordert aber ebenso Besonnenheit von allen Parteien.
Quelle: ZEIT Online

Israel und die Reaktion auf den Iran: Smart ist besser als hart

Mit einem Verzicht auf Vergeltung für die Angriffe würde die Regierung in Jerusalem dem Volk viel abverlangen. Aber sie erhielte das Momentum der neuen Solidarität.
Quelle: Tagesspiegel

Warum die Solidarität mit Israel deutsche „Staatsräson“ ist

warum die solidarität mit israel deutsche „staatsräson“ istDeutschland steht nach Irans Angriff an Israels Seite. Die Sicherheit des jüdischen Staates hat hohe Priorität. Sie ist unverhandelbar.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Schriftsteller lesen Werke von Salman Rushdie

Nach dem Anschlag auf den Schriftsteller der "satanischen Verse" rufen Kolleginnen und Kollegen zur Freiheit des Wortes auf. Aus Solidarität lesen sie weltweit aus Rushdies Romanen vor.
Quelle: Deutsche Welle

Israels Sicherheit als deutsche Staatsräson: Könnte die Bundeswehr im Ernstfall überhaupt helfen?

Aktuell wird auf diplomatischem Weg versucht, eine weitere Eskalation in Nahost zu verhindern. Was aber, wenn das nicht gelingt und Israel die versprochene Solidarität einforderte?
Quelle: Tagesspiegel

„Zeichen der Solidarität“: Jüdische Gemeinde empfängt Kinder aus Israel in Berlin

Mit einem einwöchigen Berlin-Besuch will die Jüdische Gemeinde Kindern aus Israel „zumindest einige schöne Tage“ bereiten. Man hoffe, dass muslimische Verbände ähnliche Aktionen organisieren.
Quelle: Tagesspiegel

Kinder aus Israel zu Gast in Berlin

kinder aus israel zu gast in berlinAls ein „Zeichen der Solidarität“ hat die Jüdische Gemeinde Berlin für eine Woche eine Gruppe von israelischen Kindern in die Hauptstadt eingeladen. „Vor allen Dingen die Kinder sind die..
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken