Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Renate Krößner: Ihr Karriere-Start war schwer - dann wurde sie "Solo Sunny"

renate krößner: ihr karriere-start war schwer - dann wurde sie solo sunnyRenate Krößner wird heute mit einem Google Doodle geehrt. Aber wodurch wurde die Schauspielerin berühmt, die vor einigen Jahren gestorben ist?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wolfgang Kohlhaase – Nachruf: Der Menschenerkenner

Wer etwas über die Deutschen erfahren will, muss seine Filme sehen: In »Solo Sunny« oder »Sommer vorm Balkon« schaute Wolfgang Kohlhaase den Bewohnern der DDR und der Bundesrepublik so genau aufs..
Quelle: Spiegel

"Solo Sunny" Video Ergebnisse

News video: Motor mobil vom 27.06.2017 | DW Deutsch

Motor mobil vom 27.06.2017 | DW Deutsch 26:04

Kleiner Millionär – der neue Seat Ibiza traut sich was. Solo Sunny – das SUV Range Rover Evoque Cabrio ist das einzige seiner Art. Und: Aus Skepsis wurde Begeisterung – die Erfolgsgeschichte des..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase ist tot

Mit Drehbüchern zu Filmen wie "Berlin - Ecke Schönhauser", "Solo Sunny" und "Sommer vorm Balkon" wurde er berühmt - und schrieb deutsche Filmgeschichte. Nun ist Wolfgang Kohlhaase mit 91 Jahren..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •sueddeutsche.deFocus OnlineAugsburger Allgemeine

"Solo Sunny", "Ich war neunzehn": Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben

solo sunny, ich war neunzehn: drehbuchautor wolfgang kohlhaase gestorbenEinige der erfolgreichsten Filme der DDR stammen aus seiner Feder: Mit seinem Gespür für authentische Rekonstruktionen unbequemer Realitäten gelingen dem gebürtigen Berliner in Werken wie "Berlin -..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Der Autor und Regisseur Wolfgang Kohlhaase ist gestorben.

der autor und regisseur wolfgang kohlhaase ist gestorben.Wolfgang Kohlhaase gehörte zu den bekanntesten Drehbuchautoren der DDR. Dort wurde er mit Filmen wie "Solo Sunny" und "Berlin - Ecke Schönhauser" bekannt. Nun ist er im Alter vom 91 Jahren gestorben.
Quelle: tagesschau.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Wolfgang Kohlhaase ist tot: Drehbuchautor von »Solo Sunny«, »Sommer vorm Balkon«

Er schrieb deutsche Filmgeschichte, in der DDR und nach der Wiedervereinigung: Wolfgang Kohlhaase verfasste die Drehbücher für »Solo Sunny« und »Sommer vorm Balkon«. Nun ist der Autor im Alter..
Quelle: Spiegel

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken