Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Sozialismus Nachrichten 

Demokratie in Polen: "Ich bin einer ihrer Hauptfeinde"

demokratie in polen: ich bin einer ihrer hauptfeindeVor 30 Jahren schaffte der Ökonom Leszek Balcerowicz in Polen den Sozialismus ab. Heute warnt er vor den autoritären Tendenzen in Osteuropa. Das gefällt Polens Regierung überhaupt nicht.
Quelle: sueddeutsche.de

14. August 1989: Als Honecker den Sozialismus für unaufhaltsam erklärte

14. august 1989: als honecker den sozialismus für unaufhaltsam erklärteHeute vor 30 Jahren sagte der SED-Chef einen Satz, der zeigt, wie sehr er noch kurz vor dem Mauerfall vom Sieg der DDR-Ideologie überzeugt war. Litt er an Realitätsverlust? Ein Gespräch mit dem..
Quelle: sueddeutsche.de

Sozialismus Video Ergebnisse

News video:

"Sozialistischer Alptraum": Trump stänkert gegen Demokraten 01:00

Der republikanische Präsident unterstellte der anderen großen US-Partei das, was er für den Kern des Sozialismus zu halten scheint: die Herrschaft der herrschenden Klasse. Rund zwei Stunden sprach..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hotel Yugoslavia Trailer Deutsch German (2019)

Hotel Yugoslavia Trailer Deutsch German (2019) 02:18

Hotel Yugoslavia Trailer Deutsch German (Benjamin Poumey - OT: Hotel Jugoslavija) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 21.02.2019 Alle Infos zum Film:..
Quelle: FILM.TV -

News video: Vookskongress: China bekräftigt Kampf gegen Separatismus

Vookskongress: China bekräftigt Kampf gegen Separatismus 01:25

Zum Abschluss des chinesischen Volkskongresses hat Staatspräsident Xi Jinping zum Aufbau einer „starken Nation“ aufgerufen, die „ihren rechtmäßigen Platz in der Welt“ einnehme. Vor dem..
Quelle: Euronews German -

News video: Chinas Volkskongress kommt zu Jahrestagung zusammen

Chinas Volkskongress kommt zu Jahrestagung zusammen 00:20

Morgen Nacht unserer Zeit beginnt Chinas Volkskongress seine Jahrestagung. Das Parlament nickt die Beschlüsse der Kommunistischen Partei ab. Dazu gehört dieses Jahr auch, dass der Staatspräsident..
Quelle: Euronews German -

News video: Venezolanisches Militär attackiert Rebellengruppe

Venezolanisches Militär attackiert Rebellengruppe 01:11

Er gilt als Staatsfeind Nummer 1 in Venezuela: Im Juni hatte der Ex-Polizist Óscar Pérez einen Militärhubschrauber gestohlen und damit Granaten auf zwei Regierungsgebäude abgefeuert. Danach tauchte..
Quelle: Euronews German -

 

Junge Generation: 123 Stimmen der Jugend

junge generation: 123 stimmen der jugendJolie, 7, will eine Welt ohne Autos. Karl-Friedrich, 16, sagt: Sozialismus ist Mord. Alle reden über die Jugend, hier redet sie selbst – ungefiltert, per Sprachnachricht.
Quelle: ZEIT Online

DDR: Erich, Ochs und Esel

Der Historiker und Biograf Martin Sabrow spricht über die Engstirnigkeit, mit der Staatschef Honecker noch im August 1989 den Sozialismus pries.
Quelle: sueddeutsche.de

Maschinenraum des Sozialismus

maschinenraum des sozialismusLängst überfällig: Die Leipziger Ausstellung „Point of No Return“ bewertet die Kunst der späten DDR neu.
Quelle: Tagesspiegel

Das ist nicht der Einstieg in den Sozialismus

Man sollte die Klimathematik weder den Linken noch der SVP überlassen.
Quelle: Basler Zeitung

Kollektive Arbeit: Sozialismus ohne Klassenkampf

kollektive arbeit: sozialismus ohne klassenkampfAuf dem Wohnungsmarkt, in der Landwirtschaft, im Netz: überall Kollektive. Wie daran gearbeitet wird, den Kapitalismus zu überwinden. mehr...
Quelle: taz

Verantwortung durch Vermögen: Eigentum ist das Stammkapital der Freiheit

verantwortung durch vermögen: eigentum ist das stammkapital der freiheitPrivateigentum ist eine materielle und mentale Ressource: Monetäres Vermögen und Synonym für verantwortungsvollen Selbstbesitz. Dem demokratischen Sozialismus der SPD entgeht diese Pointe. Vielen..
Quelle: wiwo.de

Heftige Kritik an Wahlkampf-Post

heftige kritik an wahlkampf-postSachsens CDU greift die Linke in einem Facebook-Post an und vergleicht "nationalen" und "real existierenden" Sozialismus. Das missfällt auch Parteikollegen.
Quelle: Tagesspiegel

Wer Sozialismus mag, muss Wohnblöcke lieben

wer sozialismus mag, muss wohnblöcke liebenIn Mailand verrotten wegweisende Entwürfe der sozialen Stadtplanung, und der Tourist bevorzugt die Villen am Comer See: Das lässt für die Debatte um die neue deutsche Lust am Kommunismus hoffen.
Quelle: Welt Online

"Sozialismus"-Debatte: Sachsens Linke kritisiert Wahlkampf-Botschaft der CDU

sozialismus-debatte: sachsens linke kritisiert wahlkampf-botschaft der cduDresden (dpa) - Die Linken in Sachsen haben der CDU im Freistaat vorgeworfen, die DDR in die Nähe des Nationalsozialismus zu rücken. "Der Vergleich ist auf vielen Ebenen reichlich daneben...
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken