Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Lehrer-Arbeitszeiterfassung: Schule mit Stechuhr?

lehrer-arbeitszeiterfassung: schule mit stechuhr?Mit einem Schüler in der Pause sprechen - ob das nun Arbeit ist oder nicht, macht für Lehrerinnen und Lehrer bislang keinen Unterschied. Denn die Arbeitszeiterfassung gilt in ihrer Branche nicht. Die..
Quelle: sueddeutsche.de

Arbeitszeit: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Die Stechuhr aus der Wirtschaftswunderzeit hat schon lange ausgedient Homeoffice wird schon oft genutzt. Aber was gilt als bezahlte Arbeit? Wer kontrolliert das? Arbeitsminister Heil muss diese Fragen..
Quelle: Deutsche Welle

Stechuhr Video Ergebnisse

News video: Das denken Chefs über ihre Mitarbeiter und liegen falsch

Das denken Chefs über ihre Mitarbeiter und liegen falsch 01:34

Auch heute noch haben einige Chefs genaue Vorstellungen über ihre Mitarbeiter, die falsch sind. Dabei geht es unter anderem darum, dass die Arbeitsmotivation vom Gehalt abhängt. Wir klären fünf..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: EuGH: „Stechuhr“ auch für Außendienst und Home Office

EuGH: „Stechuhr“ auch für Außendienst und Home Office 01:38

Alle Dienstzeiten, alle Überstunden, jede Email nach Feierabend: Arbeitgeber sollen verpflichtet werden, die volle Arbeitszeit aller Beschäftigten systematisch zu erfassen. Das « Stechuhr » -..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Sieg der Stechuhr: Arbeitgeber müssen Arbeitszeiten erfassen

Sieg der Stechuhr: Arbeitgeber müssen Arbeitszeiten erfassen 00:25

Arbeitsgeber müssen systematisch die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeiter erfassen, entschied das oberste EU-Gericht
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Arbeitsbelastung von Leh­re­r*in­nen: Schule mal mit Stechuhr

Mit einer Studie soll die Arbeitszeit von Berliner Leh­re­r*in­nen minutengenau erfasst werden. Die Bildungsgewerkschaft vermutet große Belastungen. mehr...
Quelle: taz

Arbeitszeiterfassung im Profisport: In der Halbzeit zur Stechuhr?

Die Pflicht zur Arbeitszeiterfassung trifft auch den Profisport – und wirft kuriose Fragen auf. Etwa: Handelt es sich beim Gang eines Teams in die Fankurve oder beim anschließenden Duschen um..
Quelle: Spiegel

Apple und Android: Arbeitszeiterfassung: Fünf praktische Apps, die dabei helfen

Statt mit der Stechuhr kann Arbeitszeit mittlerweile auch am Smartphone erfasst werden. Mit diesen Apps klappt es ganz unkompliziert.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Arbeitnehmer aufgepasst: Das ändert sich mit der Pflicht zur Zeiterfassung

arbeitnehmer aufgepasst: das ändert sich mit der pflicht zur zeiterfassungNach einem Urteil des Bundesarbeitsgerichts besteht in Deutschland eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung. Eine Rückkehr zur Stechuhr wird es nicht geben - die tägliche Arbeitszeit von Beschäftigten..
Quelle: n-tv.de

Arbeitszeiterfassung in der Berliner Verwaltung : Die elektronische Stechuhr ist unerwünscht

Die Bundesregierung arbeitet an einem neuen Arbeitszeitgesetz. Bis das kommt, misst jeder Arbeitgeber, wie er es für richtig hält: per App, auf Papier und am liebsten auf Vertrauensbasis.
Quelle: Tagesspiegel

Vier-Tage-Woche als Mogelpackung: Am Ende trotzdem 40 Stunden auf der Stechuhr

Kürzer arbeiten bei gleichem Lohn, das wünschen sich viele Beschäftigte. Doch manche Unternehmen, die mit der Vier-Tage-Woche locken, spielen ein anderes Spiel.
Quelle: Tagesspiegel

Wie Arbeitszeit in der Wissenschaft erfassen?: Forschen geht nicht mit Stechuhr

Arbeitsschutz braucht es auch in der Wissenschaft, klar. Doch die Forderung nach strikter Zeiterfassung geht an der Praxis vorbei. Forschung ist kein Nine-to-Five-Job, sie braucht Flexbilität.
Quelle: Tagesspiegel

Arbeitszeiterfassung: »Die digitale Stechuhr ist in jedem Unternehmen in 20, 30 Minuten möglich«

Arbeitszeit muss in Deutschland aufgezeichnet werden: Seit das klar ist, erleben Software-Anbieter wie Frederik Neuhaus einen Run. Hier spricht er über die Kosten – und den nötigen Aufwand für die..
Quelle: Spiegel

Stechuhr-Urteil: Arbeitszeiterfassung ist in Deutschland Pflicht - was das bedeutet

stechuhr-urteil: arbeitszeiterfassung ist in deutschland pflicht - was das bedeutetDas Bundesarbeitsgericht entschied: In Deutschland wird die Arbeitszeiterfassung Pflicht. Wie es zu dem Stechuhr-Urteil kam und welche Auswirkungen das hat.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Arbeitszeiterfassung - Bei der Arbeitszeit ist Vertrauen gut, Kontrolle aber besser

arbeitszeiterfassung  - bei der arbeitszeit ist vertrauen gut, kontrolle aber besserDie Stechuhr aus der Wirtschaftswunderzeit hat schon lange ausgedient Homeoffice wird schon oft genutzt. Aber was gilt als bezahlte Arbeit? Wer kontrolliert das? Arbeitsminister Heil muss diese Fragen..
Quelle: Focus Online

Gesetz zur Arbeitszeiterfassung: Rückkehr zur Stechuhr oder Ende der Überstunden?

Arbeitgeber sollen künftig verpflichtet werden, die Arbeitszeiten ihrer Beschäftigten elektronisch zu erfassen. Welche Folgen hat das?
Quelle: Tagesspiegel

Arbeitszeiterfassung: Kommt jetzt die Stechuhr zurück?

arbeitszeiterfassung: kommt jetzt die stechuhr zurück?Bald müssen Unternehmen elektronisch erfassen, wie viel ihre Angestellten arbeiten. Doch das geplante Gesetz enthält Ausnahmen. Was ändert sich für Beschäftigte wirklich?
Quelle: ZEIT Online

Millionen Arbeitnehmer betroffen: "Stechuhr-Urteil" zwingt zur Erfassung von Arbeitszeit

millionen arbeitnehmer betroffen: stechuhr-urteil zwingt zur erfassung von arbeitszeitDas Bundesarbeitszeitgesetz soll geändert werden. Eine Grundsatzentscheidung des Bundesarbeitsgerichts vom September 2022 bewirkt eine Pflicht, Arbeitsstunden festzuhalten. Die Präsidentin des..
Quelle: n-tv.de

Arbeit: Rückkehr zur Stechuhr? Arbeitgeberverband hat andere Pläne

Die Erfassung der Arbeitszeit ist Pflicht. Aber wie wird sie nun umgesetzt? Die Metall- und Elektroindustrie warnt vor der Stechuhr.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken