Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Messerangreifer verletzt zwei Grundschülerinnen im Elsass

messerangreifer verletzt zwei grundschülerinnen im elsassSchrecken in einem Ort bei Straßburg: Ein Angreifer verletzt zwei Grundschülerinnen mit einem Messer. Die Polizei nimmt den Mann fest, Hinweise auf eine Radikalisierung gibt es zunächst nicht.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Klimawandel in der Schweiz: Hilfe, ein Richter!

klimawandel in der schweiz: hilfe, ein richter!Die Reaktionen auf das Klima-Urteil aus Straßburg zeigen: Die Schweiz hat noch immer nicht verstanden, was einen modernen Rechtsstaat ausmacht.
Quelle: ZEIT Online

Straßburg Video Ergebnisse

News video: Julia Nawalnaja vor EU-Palrmanet:

Julia Nawalnaja vor EU-Palrmanet: "Nicht mehr langweilig sein", wenn Putins Regime besiegt werden soll 02:15

Das Europäische Parlament müsse "aufhören, langweilig zu sein", wenn es Wladimir Putin die Stirn bieten wolle, sagte Julia Nawalnaja am Mittwoch im Plenarsaal in Straßburg.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Abgeordnete Mussolini berichtet von Angriff in Straßburg

EU-Abgeordnete Mussolini berichtet von Angriff in Straßburg 01:19

Ein Mann soll die 61-jährige auf offener Straße in Straßburg angegriffen haben. Die Enkelin von Italiens faschistischem Dikator Benito Mussolini will keine Anzeige erstatten
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Überfüllte Weihnachtsmärkte im Elsass: Straßburg vor Besucherrekord

Überfüllte Weihnachtsmärkte im Elsass: Straßburg vor Besucherrekord 01:12

Der Weihnachtsmarkt in Straßburg steht vor einem Besucherrekord. Die Standbetreiber:innen sind überfordert, die Anwohner:innen genervt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Weihnachtshauptstadt Straßburg im Elsass lädt ein

Weihnachtshauptstadt Straßburg im Elsass lädt ein 00:40

Der größte Weihnachtsmarkt Europas ist eröffnet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Parlament: spanisches Amnestie-Gesetz sorgt für hitzige Debatte

EU-Parlament: spanisches Amnestie-Gesetz sorgt für hitzige Debatte 02:04

Die Emotionen überschlugen sich am Mittwoch im Europäischen Parlament in Straßburg. Das Gesetz war Teil eines Abkommens zwischen Ministerpräsident Sanchez und katalanischen Separatisten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

EGMR-Urteil zur Klimakrise: Der Scheinsieg von Straßburg

Der Sieg der Klimaseniorinnen in der Schweiz wurde von vielen gefeiert. Doch der Weg über die Gerichte greift zu kurz.
Quelle: Spiegel

Klimaurteil des EGMR: Die Sensation von Straßburg

klimaurteil des egmr: die sensation von straßburgEines der höchsten Gerichte Europas hat entschieden: Klimaschutzversäumnisse verletzen Menschenrechte. Es ist ein historisches Urteil – mit Folgen auch für Deutschland.
Quelle: ZEIT Online

Europäisches Gericht: Klimaschutz ist Menschenrecht

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) gibt Schweizer Seniorinnen recht, die Klimaschutz als Menschenrecht ansehen. Ein juristischer Hammer mit möglichweise großen Folgen. Bernd..
Quelle: Deutsche Welle

Straßburg: Erste Klimaklage vor Menschenrechtsgericht erfolgreich

straßburg: erste klimaklage vor menschenrechtsgericht erfolgreichDie Kläger könnten unterschiedlicher kaum sein, aber sie wollen alle das Gleiche: mehr Klimaschutz. Nun hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte wegweisende Urteile gesprochen.
Quelle: sueddeutsche.de

Klimaschutz-Ziele großer Konzerne sind offenbar unzureichend

In Straßburg stehen Regierungen wegen zu wenig Klimaschutz vor Gericht – doch laut einer Studie tun auch viele börsennotierte Großkonzerne viel zu wenig.
Quelle: Spiegel

Klimapolitik der Regierenden vor Gericht

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in Straßburg entscheidet am Dienstag über drei Klagen, die im Kern eines gemeinsam haben: Sie stellen die Klimaerwärmung und deren..
Quelle: ORF.at

Klimaklagen vor dem EGMR: Dieses Urteil könnte alles ändern

klimaklagen vor dem egmr: dieses urteil könnte alles ändernZiehen ein Boomer, sechs Jugendliche und 2.000 Seniorinnen vor Gericht: In Straßburg entscheidet sich erstmals, ob zu wenig Klimaschutz Menschenrechte verletzt.
Quelle: ZEIT Online

Anschlag auf Weihnachtsmarkt: Straßburger Islamistenhelfer muss 30 Jahre in Haft

anschlag auf weihnachtsmarkt: straßburger islamistenhelfer muss 30 jahre in haftFünf Menschen verlieren 2018 auf dem Weihnachtsmarkt in Straßburg ihr Leben. Der islamistische Täter wird von der Polizei erschossen. Ein Helfer, der ihm die Waffen beschaffte, wird in Paris zu..
Quelle: n-tv.de

Weihnachtsmarkt Straßburg: 30 Jahre Haft für Helfer eines Attentäters

weihnachtsmarkt straßburg: 30 jahre haft für helfer eines attentätersBei der Terrorattacke in Straßburg sterben kurz vor Weihnachten 2018 fünf Menschen. Nun hat das Gericht einen Helfer des islamistischen Täters zu einer langjährigen Strafe verurteilt.
Quelle: sueddeutsche.de

Frankreich: Helfer von Straßburg-Attentäter muss 30 Jahre in Haft

frankreich: helfer von straßburg-attentäter muss 30 jahre in haftBei einer Attacke während des Straßburger Weihnachtsmarkts tötete ein Islamist 2018 fünf Menschen. Mehrere Helfer wurden nun zu teils langen Haftstrafen verurteilt.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •ORF.atAugsburger Allgemeine

Anschlag auf Weihnachtsmarkt: Gericht verurteilt Helfer von Straßburg-Attentäter zu 30 Jahren Haft

Ein islamistischer Attentäter tötete 2018 in Straßburg fünf Menschen. Einen Helfer, der für den Täter Waffen beschaffte, verurteilte ein Pariser Gericht jetzt zu langer Haft.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Gerichtsurteil in Frankreich: 30 Jahre Haft für Helfer von Straßburg-Attentäter


Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken