Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Justiz: Im Zweifel für die Angeklagte

justiz: im zweifel für die angeklagteDarmstadt, Frankfurt, Straßburg, Karlsruhe und zurück: Ein Mordfall wandert durch die Gerichte. Zehn Jahre nach ihrer Verurteilung ist die mutmaßliche Täterin nun auf freiem Fuß - hat ein Gericht..
Quelle: sueddeutsche.de

EU-Parlament macht Weg frei für KI-Gesetz

eu-parlament macht weg frei für ki-gesetzDas EU-Parlament gibt grünes Licht für schärfere Regeln für Künstliche Intelligenz (KI) in der Europäischen Union. Die Parlamentarier stimmten in Straßburg mehrheitlich für das Gesetz. Dies..
Quelle: abendblatt.de

Straßburg Video Ergebnisse

News video: Julia Nawalnaja vor EU-Palrmanet:

Julia Nawalnaja vor EU-Palrmanet: "Nicht mehr langweilig sein", wenn Putins Regime besiegt werden soll 02:15

Das Europäische Parlament müsse "aufhören, langweilig zu sein", wenn es Wladimir Putin die Stirn bieten wolle, sagte Julia Nawalnaja am Mittwoch im Plenarsaal in Straßburg.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Abgeordnete Mussolini berichtet von Angriff in Straßburg

EU-Abgeordnete Mussolini berichtet von Angriff in Straßburg 01:19

Ein Mann soll die 61-jährige auf offener Straße in Straßburg angegriffen haben. Die Enkelin von Italiens faschistischem Dikator Benito Mussolini will keine Anzeige erstatten
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Überfüllte Weihnachtsmärkte im Elsass: Straßburg vor Besucherrekord

Überfüllte Weihnachtsmärkte im Elsass: Straßburg vor Besucherrekord 01:12

Der Weihnachtsmarkt in Straßburg steht vor einem Besucherrekord. Die Standbetreiber:innen sind überfordert, die Anwohner:innen genervt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Weihnachtshauptstadt Straßburg im Elsass lädt ein

Weihnachtshauptstadt Straßburg im Elsass lädt ein 00:40

Der größte Weihnachtsmarkt Europas ist eröffnet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Parlament: spanisches Amnestie-Gesetz sorgt für hitzige Debatte

EU-Parlament: spanisches Amnestie-Gesetz sorgt für hitzige Debatte 02:04

Die Emotionen überschlugen sich am Mittwoch im Europäischen Parlament in Straßburg. Das Gesetz war Teil eines Abkommens zwischen Ministerpräsident Sanchez und katalanischen Separatisten.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Klage in Straßburg: EU-Parlament legt sich mit von der Leyen an

klage in straßburg: eu-parlament legt sich mit von der leyen anDer Europäische Gerichtshof soll klären, ob die Kommissionspräsidentin zehn Milliarden Euro für Ungarn freigeben durfte. Damit eskaliert der Streit über den Umgang mit Regierungschef Viktor..
Quelle: sueddeutsche.de

Spitzenplatz in EU-Kommission: Von der Leyen nutzte 23 Mal den Privatjet

spitzenplatz in eu-kommission: von der leyen nutzte 23 mal den privatjetDer Verhaltenscodex der EU-Kommission ist deutlich: Privatjets sollen vom Spitzenpersonal nur ausnahmsweise genutzt werden. Chefin von der Leyen nahm den Service allerdings 23 Mal allein im Jahr 2023..
Quelle: n-tv.de

80 Prozent aller Privatflüge - Von der Leyen bucht mehr Privatflüge als alle anderen EU-Kommissare zusammen

80 prozent aller privatflüge - von der leyen bucht mehr privatflüge als alle anderen eu-kommissare zusammenEU-Kommissare sollen möglichst Linienflüge oder Züge für ihre Dienstreisen nutzen. Doch Deutschlands Ursula von der Leyen fliegt sogar die 440 Kilometer von Brüssel nach Straßburg – per..
Quelle: Focus Online

"Ständige Nichterreichbarkeit": EU-Parlament setzt Amazon-Lobbyisten vor die Tür

ständige nichterreichbarkeit: eu-parlament setzt amazon-lobbyisten vor die türDie Arbeitsbedingungen bei Amazon bereiten auch dem EU-Parlament Sorgen. Vertreter des Konzerns sind dank Zugangskarten sogar regelmäßig im Parlament, entziehen sich der Thematik jedoch. Nun zieht..
Quelle: n-tv.de

Rede in Straßburg: Julia Nawalnaja nennt Putin ein "blutiges Monster"

rede in straßburg: julia nawalnaja nennt putin ein blutiges monsterAm Freitag soll Alexej Nawalny in Moskau beigesetzt werden. Seine Witwe fürchtet, dass der Kremlchef den Oppositionellen bis ins Grab hinein verfolgt.
Quelle: sueddeutsche.de

„Erfinderisch sein, um Putin zu besiegen“

Am Freitag soll in Moskau das Begräbnis für den verstorbenen Kreml-Kritiker Alexej Nawalny stattfinden. Zwei Tage davor war am Mittwoch seine Witwe Julia Nawalnaja im Europaparlament in Straßburg zu..
Quelle: ORF.at

„Putin ist Chef einer kriminellen Bande“: Nawalnys Witwe ruft EU-Parlament zu härterem Vorgehen gegen Putin-Verbündete auf

Die Witwe des in Haft verstorbenen russischen Oppositionellen forderte die EU in Straßburg auf, effektiver gegen Putins Regime vorzugehen. „Diplomatische Noten“ allein reichten nicht.
Quelle: Tagesspiegel

Julija Nawalnaja: »Putin ist Chef einer kriminellen Bande«

Im EU-Parlament in Straßburg hält Julija Nawalnaja eine bewegende Rede. Sie appelliert an die Abgeordneten, in den Mitgliedstaaten zu handeln.
Quelle: Spiegel

Straßburg: EU-Parlament stimmt für Renaturierungsgesetz

Bauern und Christdemokraten wollten es verhindern, nun hat das EU-Parlament das Renaturierungsgesetz trotzdem verabschiedet. Umweltministerin Steffi Lemke zeigt sich erleichtert.
Quelle: Spiegel

Karlsruhe lehnt Antrag ab: Cum-Ex-Strippenzieher Hanno Berger scheitert mit Beschwerde

karlsruhe lehnt antrag ab: cum-ex-strippenzieher hanno berger scheitert mit beschwerdeIn Deutschland ist juristisch für Hanno Berger das Ende der Fahnenstange erreicht: Das Bundesverfassungsgericht lehnt seine Beschwerde gegen die Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung ab. Für..
Quelle: n-tv.de

Letzte Generation will ins EU-Parlament: Lina Johnsen im Interview

Weniger Straße, mehr Straßburg: Die Letzte Generation möchte ins Europaparlament. Spitzenkandidatin Lina Johnsen spricht über ihre Ziele – und über die Abgrenzung zu etablierten Parteien.
Quelle: Spiegel

Verhandlungen starten im Sommer - EU-Parlament: Führerscheinentzug soll europaweit gelten

Eine Mehrheit des Europaparlaments möchte Fahrverbote künftig EU-weit durchsetzen. Wie das EU-Parlament am Dienstag in Straßburg zudem mitteilte, kann eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 50..
Quelle: Focus Online

Mbappé zwischen Nervenschwäche und Kaltschnäuzigkeit

Straßburg hatte zum Auftakt des 20. Spieltag PSG zu Gast und ging am Ende trotz eines vielversprechenden Starts leer aus: Die Pariser konnten sich einmal mehr auf Mbappé verlassen, der aber auch..
Quelle: kicker

EU-Kommission droht Ungemach

Die Freigabe von Teilen bisher eingefrorener Gelder an Ungarn könnte die EU-Kommission unter Druck bringen. Mehrere Fraktionen im EU-Parlament drohen der Brüsseler Behörde mit einer Klage vor dem..
Quelle: ORF.at

Ausgleich in der Nachspielzeit: Straßburg entreißt Marseille spät den Sieg

Olympique Marseille hat den sicher geglaubten Sieg über Racing Straßburg in der Nachspielzeit noch aus der Hand gegeben. Nun droht OM, den Anschluss an die Champions-League-Plätze zu verlieren.
Quelle: kicker

Energie: EU: Verbraucher besser vor ausufernden Strompreisen schützen

Verbraucher in der EU sollen künftig besser vor ausufernden Strompreisen geschützt werden. Unterhändler der EU-Länder und des Europaparlaments einigten sich am frühen Morgen in Straßburg auf eine..
Quelle: abendblatt.de

Wahlprogramm der Liberalen steht: FDP fordert schlankere EU-Kommission

wahlprogramm der liberalen steht: fdp fordert schlankere eu-kommissionFür die Europawahl 2024 plant die FDP einiges, wie das kürzlich beschlossene Wahlprogramm der Partei zeigt. Sie will zum Beispiel, dass es künftig nur noch 18 EU-Kommissare gibt und dass das..
Quelle: n-tv.de

FDP Hamburg: Liberale Svenja Hahn erneut für Europaparlament nominiert

Sie sitzt als einzige Hamburgerin in Straßburg und Brüssel. 2024 hat sie die Chance, erneut in das Parlament gewählt zu werden.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken