Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Fast 30.000 Euro im Jahr: Medizinstudium im Ausland: So teuer kann es werden   Auslandsstudium in den USA: Zehn Dinge, die ich erlebt und gelernt habe   Medizinstudium im Ausland: Bis zu 180.000 Euro Studiengebühren   Medizinstudium im Ausland: So teuer kann es werden  

Marco Santos wird CEO der GFT Technologies SE

EQS-News: GFT Technologies SE / Schlagwort(e): Personalie Marco Santos wird CEO der GFT Technologies SE 26.03.2024 / 17:29 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

Kellnerin: "Wir sind keine Diener"

kellnerin: wir sind keine dienerJuliane Winkler hat ihr Studium abgebrochen und ist Kellnerin geworden. Im Podcast spricht sie über unverschämte Gäste, fiese Bewertungen und Tricks für gute Laune.
Quelle: ZEIT Online

Studium Video Ergebnisse

News video: Studium statt Zwangsheirat: Slawka geht ihren eigenen Weg

Studium statt Zwangsheirat: Slawka geht ihren eigenen Weg 04:08

Slawka Andreewa hat bei ihren Schwestern gesehen, wie stark der Lebensweg von Frauen in der bulgarischen Roma-Gemeinschaft noch heute vorgezeichnet ist. Sie entschied sich für ihren eigenen Weg - auch..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Ausländische Studenten in Deutschland: Novak aus Serbien

Ausländische Studenten in Deutschland: Novak aus Serbien 04:42

"Ich kann mich sowohl in Berlin als auch in meinem Land verwirklichen": Novak Pejkovic kommt aus der serbischen Stadt Nis und studiert in Berlin. Das Leben in der deutschen Hauptstadt sei interessant,..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Ausländische Studenten kehren an ukrainische Unis zurück

Ausländische Studenten kehren an ukrainische Unis zurück 01:30

Die medizinische Fakultät im westukrainischen Lviv nimmt wieder Studenten aus Indien auf, die ihr Studium dort beenden wollen. Viele verließen mit Kriegsbegin das Land - und kehren jetzt zurück,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hamid darf lernen, Marwa nicht - Geschichte wiederholt sich in Afghanistan

Hamid darf lernen, Marwa nicht - Geschichte wiederholt sich in Afghanistan 01:33

Geschichte wiederholt sich - vor zwei Jahrzehnten wurde schon Marwas Mutter unter dem ersten Taliban-Regime gezwungen, ihr Studium abzubrechen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Wir werden kämpfen. Wir sind unzerbrechlich': Mariupol-Überlebende erzählt ihre Geschichte 02:11

Als Kateryna Polishchuk ihr Studium zur Opernsängerin begann, hätte sie sich nicht träumen lassen, dass sie eines Tages in einem ausgebombten Stahlwerk einen verwundeten Soldaten ohne Narkose..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

ElringKlinger AG: Konstante Dividendenzahlung vorgeschlagen, Ludger Heuberg für den Aufsichtsrat nominiert

EQS-News: ElringKlinger AG / Schlagwort(e): Dividende/Personalie ElringKlinger AG: Konstante Dividendenzahlung vorgeschlagen, Ludger Heuberg für den Aufsichtsrat nominiert 26.03.2024 / 14:23..
Quelle: EQS Group

BAföG-Höhe: Wie viel Geld gibt es und für wen?

bafög-höhe: wie viel geld gibt es und für wen?Ohne BAföG wäre die Finanzierung von Studium und Ausbildung für viele kaum zu stemmen. Doch wer hat Anspruch auf BAföG, und wie hoch ist der Höchstsatz?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Rasanter Aufstieg - Leonie schon mit 25 Managerin: „Mathe-Lehrer meinte: Ich sehe keine Chance für Sie“

Bildung? Finanzielle Mittel? Talent? Daneben gibt es noch andere Gründe, die den sozialen Aufstieg verhindern, glaubt, Leonie. Die 25-jährige Managerin hat sich in Kindheit und Jugend kaum von zu..
Quelle: Focus Online

Fachbereich Gesundheit und Pflege: Studium ohne Abi gefragt

fachbereich gesundheit und pflege: studium ohne abi gefragtWer in der Pflege arbeiten will, hat viele Möglichkeiten. Ein Weg kann ein Studium sein. Hier zeigt sich: Die Nachfrage von Studieninteressierten ohne Abitur ist in diesem Bereich groß.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Wege in die Pflege: Studieren oder eine Ausbildung machen?

wege in die pflege: studieren oder eine ausbildung machen?Pflegeberufe sollen attraktiver werden. Eine Maßnahme: Pflegestudierende erhalten seit Jahresbeginn ebenfalls eine Vergütung. Wie entscheiden sich Interessierte zwischen Studium und Ausbildung?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Kosten für studentisches Wohnen: In München kostet ein WG-Zimmer 760 Euro

kosten für studentisches wohnen: in münchen kostet ein wg-zimmer 760 euroWer für sein Studium nach München oder Frankfurt zieht, den erwarten besonders hohe Mietkosten. Aber auch andernorts bleibt die Lage angespannt. Ist Besserung in Sicht?
Quelle: Spiegel

Weniger Studienanfänger ohne Abitur in Niedersachsen

weniger studienanfänger ohne abitur in niedersachsenDer Weg in den Hörsaal führt nicht zwingend über das Abitur: Auch mit Berufserfahrung ist ein Studium möglich. Zuletzt machten aber weniger Menschen davon Gebrauch.
Quelle: abendblatt.de

Vollzeitmutter und Hausfrau: «Mein Studium ist alles andere als eine Verschwendung»

Die studierte Wirtschaftsinformatikerin Susan Ponti, 39, hatte einen guten Lohn und einen aufregenden Job. Dann wurde sie Mutter – und kehrte nie mehr ins Büro zurück.
Quelle: Basler Zeitung

Axel Stepken folgt Jens Riedl im Aufsichtsrat der GEA Group AG (News mit Zusatzmaterial)

EQS-News: GEA Group Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Personalie Axel Stepken folgt Jens Riedl im Aufsichtsrat der GEA Group AG (News mit Zusatzmaterial) 15.03.2024 / 11:00 CET/CEST Für den..
Quelle: EQS Group

Brutalismus 3000: Die Generation Z entdeckt Technomusik wieder

brutalismus 3000: die generation z entdeckt technomusik wiederVictoria Daldas und Theo Zeitner begannen im Studium, Technomusik zu produzieren. Heute touren sie als Brutalismus 3000 um die Welt. Der SPIEGEL hat sie begleitet – und dabei den neuen Hype um Techno..
Quelle: Spiegel

Ausbildung – und dann? Diese Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es

ausbildung – und dann? diese weiterbildungsmöglichkeiten gibt esEiner Ausbildung können verschiedene Weiterbildungen angehängt werden - vom Meister bis zum Studium. Was junge Fachkräfte dazu antreibt, sieht man bei MAN Energy Solutions.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Getränke aus Weinblättern: Nachhaltiger Trinkgenuss auf Basis landwirtschaftlicher Seitenströme

EQS-News: BRAIN Biotech AG / Schlagwort(e): Kooperation/Nachhaltigkeit Getränke aus Weinblättern: Nachhaltiger Trinkgenuss auf Basis landwirtschaftlicher Seitenströme 14.03.2024 / 09:00..
Quelle: EQS Group

KfW-Kredite: Studium darf nicht zum finanziellen Drahtseilakt werden

kfw-kredite: studium darf nicht zum finanziellen drahtseilakt werdenDass Studierende mit wenig Geld auskommen müssen, ist zumutbar. Dass immer mehr sich hoch verschulden müssen, um studieren zu können, ist aber alarmierend.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Berufseinstieg: Beim Gehalt auf die Details achten

berufseinstieg: beim gehalt auf die details achtenWer nach dem Studium ins Berufsleben startet, hat oft noch keine Erfahrungswerte zu angemessenen Gehältern. Absolventinnen und Absolventen sollten sich deshalb nicht von Schlagwörtern blenden lassen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Gesundheit: Kammern: Landeskinderquote auch für Zahnmedizin-Studium

gesundheit: kammern: landeskinderquote auch für zahnmedizin-studium
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken