Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Stromausfälle in Südafrika: Südafrikas Präsident verspricht im Wahljahr neue Jobs und ein Ende der Stromausfälle

Südafrika hatte mit der schwersten Stromkrise seiner Geschichte zu kämpfen. Die Einwohner konnten nur noch zu bestimmten Tageszeiten kochen, waschen und ihre Telefone aufladen. Dies soll sich bald..
Quelle: Basler Zeitung

Südafrikas Präsident unter Druck: Kommt der Wandel?

Für Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa könnte es bei den Wahlen 2024 knapp werden für eine politische Mehrheit. Die desolate Lage im Land ist brisant.
Quelle: Deutsche Welle

"Südafrikas Präsident" Video Ergebnisse

News video: Ramaphosa fordert internationale Organisationen dazu auf Afrikas Covid-Impfstoffe zu kaufen

Ramaphosa fordert internationale Organisationen dazu auf Afrikas Covid-Impfstoffe zu kaufen 01:12

Wegen mangelnder Aufträge erwägt der südafrikanische Pharmariese Aspen seine Covid-Impfstoffproduktion einzustellen. Südafrikas Präsident fordert nun internationale Organisationen dazu auf,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Unwettern: Südafrikas Präsident ruft landesweiten Katastrophenzustand aus

Nach Unwettern: Südafrikas Präsident ruft landesweiten Katastrophenzustand aus 00:25

Die an der Ostküste gelegen Provinz KwaZulu-Natal ist von heftigen Regenfällen betroffen. Nun hat Präsident Ramaphosa den Katastrophenzustand ausgerufen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: DAS war Angela Merkel in Südafrika

DAS war Angela Merkel in Südafrika 01:13

Angela Merkel hatte bei ihrem Besuch in Südafrika einiges auf der Agenda stehen. Zuerst wurde sie von Südafrikas Präsident, Cyril Ramaphosa empfangen und zu Gesprächen eingeladen. neben den..
Quelle: Flying Media -

News video: Südafrikas Präsident Jacob Zuma tritt nun doch zurück

Südafrikas Präsident Jacob Zuma tritt nun doch zurück 01:05

Südafrikas Präsident Jacob Zuma ist zurückgetreten. Damit beugte er sich dem Druck, den selbst seine eigene Partei auf ihn ausgeübt hatte. Nachfolger wird Cyril Ramaphosa.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Südafrikas Präsident Jacob Zuma kündigt Rücktritt an

Südafrikas Präsident Jacob Zuma kündigt Rücktritt an 00:53

Unter Druck kündigt der südafrikanische Präsident Jacob Zuma in einer Rede an die Nation seinen Rücktritt an.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Präsident Ramaphosa unter Druck: Südafrikaner hoffen auf Trendwende

Für Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa könnte es bei den Wahlen 2024 knapp werden für eine politische Mehrheit. Die desolate Lage im Land mit täglichem Stromausfall und wirtschaftlicher..
Quelle: Deutsche Welle

„Herausragender Anführer“: Südafrikas umstrittener ehemaliger Innenminister Mangosuthu Buthelezi ist tot

Südafrikas Präsident trauert um Mangosuthu Buthelezi. Als Gründer der IFP und Kämpfer für die Zulu-Kultur hat er Spuren in der Geschichte hinterlassen – nicht ohne Kontroversen.
Quelle: Tagesspiegel

BRICS wollen sechs neue Mitglieder aufnehmen

Argentinien, Ägypten, Iran, Äthiopien, Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate werden eingeladen, neue Mitglieder der BRICS-Gruppe zu werden. Das teilte Südafrikas Präsident Cyril..
Quelle: Deutsche Welle

Zweiter Tag des Brics-Gipfel: Ramaphosa fordert „grundlegende Reform“ der Weltordnungspolitik

Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa möchte die Weltordnungspolitik reformieren und den russischen Angriffskrieg in der Ukraine durch Verhandlungen lösen.
Quelle: Tagesspiegel

„Nicht hergekommen, um um Geschenke zu bitten“: Ramaphosa pocht bei Putin auf Export ukrainischen Getreides

Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa traf Putin beim Afrika-Gipfel in St. Petersburg. Putins Vorschlag, kostenlos russisches Getreide zu liefern, kommt nicht gut an.
Quelle: Tagesspiegel

Südafrikas Präsident will keine Getreidegeschenke von Moskau


Quelle: ORF.at

Haftbefehl: Südafrika: Wollen Putin beim kommenden Gipfel nicht verhaften müssen

haftbefehl: südafrika: wollen putin beim kommenden gipfel nicht verhaften müssenDer Internationale Strafgerichtshof (ICC) hat gegen den russischen Präsidenten einen Haftbefehl ausgestellt. Allerdings will Südafrikas Präsident diesem im Zweifel nicht nachkommen.
Quelle: wiwo.de

„Käme einer Kriegserklärung gleich“: Südafrika will Putin beim Brics-Gipfel nicht verhaften müssen

Sollte Putin zum Brics-Gipfel reisen, müsste Südafrikas Präsident den russischen Staatschef wegen eines Haftbefehls festsetzen lassen. Ramaphosa sucht nach einem Ausweg.
Quelle: Tagesspiegel

Erneute Blockade Russlands?: Putin spricht mit Südafrikas Präsident über Getreideabkommen

Putin stellt Bedingungen für eine Verlängerung des Abkommens zur Verschiffung von ukrainischem Getreide über das Schwarze Meer. Moskau beklagt die Sanktionen gegen sich.
Quelle: Tagesspiegel

„Dieser Krieg darf nicht ewig dauern“: Ramaphosa drängt bei Putin auf Ende des Krieges durch Verhandlungen

Die afrikanische Friedensmission ist im russischen St. Petersburg angekommen. Zuvor forderte Südafrikas Präsident die Ukraine zum Dialog mit Russland auf.
Quelle: Tagesspiegel

Südafrikas Präsident drängt bei Putin auf Ende des Krieges


Quelle: ORF.at

Ukraine-Krieg: Cyril Ramaphosa bei Treffen mit Wladimir Putin in St. Petersburg – »Dieser Krieg muss enden«

Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa ist Teil einer afrikanischen Vermittler-Delegation, die im Ukrainekrieg »Frieden durch Verhandlungen« fordert. Putins Angriffskrieg wirkt sich auch auf..
Quelle: Spiegel

Südafrikas Präsident Ramaphosa trifft Putin


Quelle: ORF.at

Russland-Ukraine-Krieg: Das geschah in der Nacht zu Samstag (17. Juni)

Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa will zwischen Kiew und Moskau vermitteln. Die Ukraine meldet Erfolge im Süden. Und Russland platziert Atomwaffen in Belarus. Die jüngsten Ereignisse.
Quelle: Spiegel

Ukraine aktuell: Afrikanische Delegation in Kiew

Eine afrikanische Delegation unter Führung von Südafrikas Präsident Cyril Ramaphosa besucht die Ukraine. Zeitgleich beschießt Russland Kiew. Mehrere NATO-Staaten liefern Flugabwehrraketen. Ein..
Quelle: Deutsche Welle

Afrikanische Friedensinitiative: Kann ausgerechnet Südafrika im Ukraine-Krieg vermitteln?

Angeführt von Südafrikas Präsident wollen sechs afrikanische Staaten den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine befrieden. Diese Woche soll eine Delegation nach Moskau und Kiew fahren.
Quelle: Basler Zeitung


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken