Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Tourismus: Kreuzfahrtbefragung: Kiel generierte 29 Millionen Euro   Tourismus: Zahl der Passagiere an Flughäfen gestiegen   Tourismus-Experte über Nachhaltigkeit - „Beim Reisen sind wir Deutschen schizophren. Wir müssen echt unser Hirn anschalten“   Westfield-Debakel: „Spürbare Auswirkungen auf den Tourismus“   Tourismus: Leuchtturmwärter-Suche auf Insel Wangerooge   Tourismus: Investoren übernehmen Reisekonzern FTI Group  

Tourismus: Kreuzfahrtbefragung: Kiel generierte 29 Millionen Euro

tourismus: kreuzfahrtbefragung: kiel generierte 29 millionen euro
Quelle: ZEIT Online

Tourismus: Zahl der Passagiere an Flughäfen gestiegen

tourismus: zahl der passagiere an flughäfen gestiegen
Quelle: ZEIT Online

Tourismus Video Ergebnisse

News video: Mehr Urlauber dank Schengen? Ohne Passkontrolle nach Bulgarien und Rumänien fliegen

Mehr Urlauber dank Schengen? Ohne Passkontrolle nach Bulgarien und Rumänien fliegen 01:00

An diesem Ostersonntag sind die ersten Flugreisenden ohne Passkontrolle in Bulgarien und Rumänien angekommen. Beide Länder erhoffen sich vom Schengen-Beitritt eine positive Wirkung für den..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wichtige Akteure der Reisebranche treffen sich auf der ITB Berlin 2024

Wichtige Akteure der Reisebranche treffen sich auf der ITB Berlin 2024 05:00

Eine Delegation aus Saudi-Arabien reiste zur ITB Berlin, um den touristischen Erfolg im Jahr 2023 zu unterstreichen. Ahmed Al-Khateeb, Saudis Minister für Tourismus, leitete eine Delegation auf der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Reisetrend

Reisetrend "Destination Duping": Unbekanntere Reiseziele ersetzen Touri-Hotspots 02:03

Bei dem neuen Reisetrend "Destination Duping" ersetzen unbekanntere Reiseziele überlaufene Tourismus-Hotspots.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hochwasser in Antalya in der Türkei -  auch Hunde und Katzen gerettet

Hochwasser in Antalya in der Türkei - auch Hunde und Katzen gerettet 01:00

Nach heftigen Regenfällen war die Tourismus-Hochburg Antalya in der Türkei überflutet. Eine Person kam ums Leben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wahlen in Indonesien: Algenbauern hoffen auf neue Regierung

Wahlen in Indonesien: Algenbauern hoffen auf neue Regierung 03:28

Indonesien will den Algenanbau stärken und seine Abhängigkeit vom Tourismus verringern. Das Land setzt man auf Veränderungen durch die Präsidentschaftswahlen am 14. Februar. Eindrücke aus Bali.
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Tourismus-Experte über Nachhaltigkeit - „Beim Reisen sind wir Deutschen schizophren. Wir müssen echt unser Hirn anschalten“

tourismus-experte über nachhaltigkeit - „beim reisen sind wir deutschen schizophren. wir müssen echt unser hirn anschalten“Fluten, Hitze und Brände in Südeuropa sind auch Folgen des Klimawandels. Wird sich deswegen das Reiseverhalten der Deutschen verändern? Nein, meint der Tourismus-Experte Jürgen Schmude. Bis das..
Quelle: Focus Online

„Das war mal mein Zuhause“ - Barcelona entfernt Stadteil aus Google Maps wegen Touristenmassen

„das war mal mein zuhause“ - barcelona entfernt stadteil aus google maps wegen touristenmassenSpanien kämpft mit Maßnahmen gegen Massentourismus: Eine Stadt nahe Barcelona entfernt eine Buslinie aus Online-Karten und auf den Kanaren regt sich Widerstand gegen Umweltbelastungen. Das Land sucht..
Quelle: Focus Online

Westfield-Debakel: „Spürbare Auswirkungen auf den Tourismus“

westfield-debakel: „spürbare auswirkungen auf den tourismus“Eröffnung des XXL-Einkaufszentrums in der HafenCity verschoben. Was das für Attraktionen wie Lego Discovery Centre & Co. bedeutet.
Quelle: abendblatt.de

Tourismus: Leuchtturmwärter-Suche auf Insel Wangerooge

tourismus: leuchtturmwärter-suche auf insel wangerooge
Quelle: ZEIT Online

Tourismus: Investoren übernehmen Reisekonzern FTI Group

tourismus: investoren übernehmen reisekonzern fti group
Quelle: ZEIT Online

Bayerisches Wellnesshotel - Tüftler-Hotel wird mit Holzfassade zum Energiesparer-Haus

bayerisches wellnesshotel - tüftler-hotel wird mit holzfassade zum energiesparer-hausWie nachhaltig kann Tourismus sein? An dieser Frage scheiden sich die Geister. Zertifizierte Öko-Hotels gibt es, doch ziehen sie noch nicht die Massen an. Ein Ehepaar in einer bayerischen Kleinstadt..
Quelle: Focus Online

Tourismus: Kreuzfahrtschiff «Aidamar» eröffnet Saison in Warnemünde

tourismus: kreuzfahrtschiff «aidamar» eröffnet saison in warnemünde
Quelle: ZEIT Online

Urlaubstraum statt Albtraum: Wie Italien den Tourismus umkrempeln will

urlaubstraum statt albtraum: wie italien den tourismus umkrempeln willItalien ist eines der meistbesuchten Länder der Welt und steht als Traumreiseziel besonders vor zwei großen Herausforderungen: Wie soll mit dem Massentourismus umgegangen und wie kann Urlaub..
Quelle: n-tv.de

Tourismus: Zukünftig kein Bahn-Fernverkehr mehr nach Dagebüll?

tourismus: zukünftig kein bahn-fernverkehr mehr nach dagebüll?
Quelle: ZEIT Online

Tourismus: Initiative fordert Verkehrsgipfel für den Harz

tourismus: initiative fordert verkehrsgipfel für den harz
Quelle: ZEIT Online

Tourismus: Regensburger Domschatz bis Herbst 2025 geschlossen

tourismus: regensburger domschatz bis herbst 2025 geschlossen
Quelle: ZEIT Online

Wie die Römer Urlaub machten

Tourismus ist keine Erfindung der Neuzeit, schon wohlhabende Römer reisten gern. Sie begaben sich zur Kur nach Griechenland, kritzelten Graffiti auf ägyptische Pyramiden oder vergnügten sich am Golf..
Quelle: Deutsche Welle

Hungerstreik gegen eskalierenden Tourismus

Kristallklares Meer, kilometerlange Sandstrände, Sonne und Sangria – nicht ohne Grund gilt Spanien als eines der weltweit beliebtesten Reiseländer. Die Folgen für die lokale Bevölkerung werden..
Quelle: ORF.at

Hungerstreik und Großdemos - Aufstand gegen Massentourismus in Spanien: „Das ist unser Land“

hungerstreik und großdemos - aufstand gegen massentourismus in spanien: „das ist unser land“Tourismus ist für Spanien überlebenswichtig. Trotzdem wächst vielerorts im Lande der Verdruss gegenüber den stetig zunehmenden Besuchermassen. Betroffen ist nun auch eine einstige..
Quelle: Focus Online

Aufstand gegen Massentourismus in Spanien

aufstand gegen massentourismus in spanienTourismus ist für Spanien überlebenswichtig. Trotzdem wächst vielerorts im Lande der Verdruss gegenüber den stetig zunehmenden Besuchermassen. Betroffen ist nun auch eine einstige "Friedensoase".
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Tourismus: Mildes Wetter: Bonner Kirschblüte endet früher

tourismus: mildes wetter: bonner kirschblüte endet früher
Quelle: ZEIT Online

Dramatische Wohnungsnot auf Sonneninseln - Kanaren-Bewohner sehen in Urlauberflut „Krebsgeschwür“ und planen Massenprotest

dramatische wohnungsnot auf sonneninseln - kanaren-bewohner sehen in urlauberflut „krebsgeschwür“ und planen massenprotestProtestwelle auf den Kanaren: Einheimische und Naturschützer fordern ein Umdenken im Tourismus. Am 20. April wollen sie auf Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote und La Palma auf die..
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken