Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

UN-Klimagipfel in Dubai : Staaten einigen sich auf Abkehr von fossiler Energie

Die Teilnehmer des Klimagipfels haben sich am Mittwoch auf eine Abschlusserklärung geeinigt.
Quelle: Tagesspiegel

UN-Klimagipfel: COP28 in Dubai – was bringt die Konferenz dem Klima?

un-klimagipfel: cop28 in dubai – was bringt die konferenz dem klima?Das 1,5-Grad-Ziel liegt in weiter Ferne und der Gastgeber wirbt für Öl und Gas. Warum der Klimagipfel dennoch zum großen Erfolg werden kann, in "Was jetzt? - Die Woche".
Quelle: ZEIT Online

"UN Klimagipfel" Video Ergebnisse

News video: UN-Klimakonferenz in Dubai: Kann die Erderwärmung noch aufgehalten werden?

UN-Klimakonferenz in Dubai: Kann die Erderwärmung noch aufgehalten werden? 01:50

Der bevorstehende UN-Klimagipfel hat für Kritik gesorgt. Die diesjährige Konferenz findet in Dubai statt und hat den CEO eines Ölkonzerns als Gastgeber.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: COP27: Frankreichs Präsident Macron nimmt reiche Länder in die Pflicht

COP27: Frankreichs Präsident Macron nimmt reiche Länder in die Pflicht 01:40

Beim UN-Klimagipfel COP27 hat Frankreichs Präsident Macron betont, dass der Klimaschutz, trotz der russischen Invasion Kriegs in die Ukraine, nicht vernachlässigt werden dürfe.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Zehntausende demonstrieren für bessere Klimapolitik

Zehntausende demonstrieren für bessere Klimapolitik 01:11

"Nicht nur leere Worte": das war die zentrale Forderung auf den Klimademos in ganz Europa, eine Woche vor dem UN-Klimagipfel in Glasgow.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: UN-Klimagipfel einigt sich auf Abschlusserklärung

UN-Klimagipfel einigt sich auf Abschlusserklärung 01:05

Madrid, 15.12.2019: Die Weltklimakonferenz in Madrid hat sich am Sonntag nach einer 40-stündigen Verlängerung auf eine gemeinsame Abschlusserklärung geeinigt. Nach zweiwöchigen Verhandlungen..
Quelle: DPA -

News video:

"Zeit zu handeln": UN-Klimagipfel in Madrid 00:45

Delegationen aus 196 Staaten, EU und internationale Organisationen beraten auf der #COP25 über die Umsetzung der Klimaschutzziele von Paris.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

UN-Klimagipfel COP28 - Ölkonzerne wollen ihre Weste weiß waschen, doch ihre Taktik ist leicht zu durchschauen

Zu den großen Themen auf dem UN-Klimagipfel COP28 zählt die mögliche Einigung über einen neuen Fonds, der für Schäden durch den Klimawandel aufkommen soll. Gleichzeitig kämpfen die großen..
Quelle: Focus Online

Nach UN-Klimagipfel: 1,5-Grad-Ziel "zunehmend unwahrscheinlich"

nach un-klimagipfel: 1,5-grad-ziel zunehmend unwahrscheinlichIn Deutschland überwiegt die Enttäuschung über das Ergebnis der UN-Klimakonferenz. Besonders ein drohendes Verpassen des 1,5-Grad-Ziels sorgte für scharfe Kritik - Lob gab es für den geplanten..
Quelle: tagesschau.de

"Was jetzt?"-Newsletter: UN-Klimagipfel, Fußball-WM, Trump auf Twitter

Die UN-Klimakonferenz einigt sich auf eine Abschlusserklärung, Twitter entsperrt den Account von Donald Trump und in Katar beginnt die Fußball-WM. Der Morgenüberblick
Quelle: ZEIT Online

Gastbeitrag von Reimund Schwarze - Eine Frage wird entscheiden, wie erfolgreich der UN-Klimagipfel war

gastbeitrag von reimund schwarze - eine frage wird entscheiden, wie erfolgreich der un-klimagipfel warDie UN-Klimakonferenz hätte eigentlich schon zu Ende sein sollen, wurde nun aber verlängert. Die Beratungen sind festgefahren. Ein großer Streitpunkt ist der Hilfsfonds für Klimaschäden.Von..
Quelle: Focus Online

Biden auf UN-Klimagipfel: "Wir können das gemeinsam schaffen"

biden auf un-klimagipfel: wir können das gemeinsam schaffenUS-Präsident Biden sieht sein Land als Vorkämpfer für den Klimaschutz. Bei der COP27 versprach er, die Klimaschutzziele zu halten - und rief zu gemeinsamen Anstrengungen auf, den Planeten zu retten.
Quelle: tagesschau.de

Weltklimakonferenz - Der Welt droht großes Klima-Chaos, doch das ist schon ein Fortschritt

weltklimakonferenz - der welt droht großes klima-chaos, doch das ist schon ein fortschrittAuf dem UN-Klimagipfel herrscht Alarmstimmung. Die vergangenen acht Jahre waren die wärmsten seit Beginn der systematischen Wetteraufzeichnungen. Was tut die Welt gegen die Klimakrise, und was tut..
Quelle: Focus Online

Warum Klimakonferenzen oft die Erwartungen enttäuschen

warum klimakonferenzen oft die erwartungen enttäuschenFast jedes Jahr sind die internationalen UN-Klimagipfel mit großen Erwartungen überfrachtet. Doch bei den Treffen geht es nicht nur um große Durchbrüche.
Quelle: Augsburger Allgemeine

"Forum zum Greenwashing": Greta Thunberg reist nicht zum UN-Klimagipfel

forum zum greenwashing: greta thunberg reist nicht zum un-klimagipfelAm 6. November beginnt der Weltklimagipfel im ägyptischen Scharm el Scheich. Greta Thunberg will dort aber nicht teilnehmen, wie sie mitteilte. Sie kritisiert die Klimakonferenz als Forum zum..
Quelle: n-tv.de


Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken