Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Richard Grenell: Vertrauter von Donald Trump gibt Angela Merkel Mitschuld an Kriegen in Gaza und Ukraine

Unter Donald Trump war Richard Grenell US-Botschafter in Deutschland. In einem Interview übt er an der früheren deutschen Kanzlerin scharfe Kritik: Ihre Politik habe zur Eskalation in der Ukraine und..
Quelle: Spiegel

„Trump hatte drei Hauptanliegen“: Grenell gibt Merkel Mitschuld für Kriege in Gaza und der Ukraine

Der Trump-Vertraute Richard Grenell findet, Merkel trage eine Mitschuld an den Kriegen in Gaza und der Ukraine. Hätte sie auf Trump gehört, würde Frieden herrschen, so der ehemalige US-Botschafter.
Quelle: Tagesspiegel

"US Botschafter" Video Ergebnisse

News video: State of the Union: Warum die NATO so wichtig ist wie noch nie zuvor

State of the Union: Warum die NATO so wichtig ist wie noch nie zuvor 07:00

In unserem Wochenend-Magazin ein Interview mit dem amtierenden US-Botschafter bei der NATO, Douglas Jones - über Afghanistan, US-Truppen in Deutschland und warum die NATO so wichtig ist wie noch nie..
Quelle: Euronews German -

News video: Trump nominiert Kriegsveteranen als neuen US-Botschafter in Deutschland

Trump nominiert Kriegsveteranen als neuen US-Botschafter in Deutschland 01:01

Ex-Heeresoffizier Douglas Macgregor soll nach dem Willen von Donald Trump Nachfolger von Richard Grenell als US-Botschafter in Deutschland werden. Derr Posten ist seit Juni vakant.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Trump will Truppen abziehen - noch keine Bestätigung

Trump will Truppen abziehen - noch keine Bestätigung 00:59

Berlin, 09.05.20: Die Bundesregierung und die Nato halten sich zu den angeblichen Plänen für einen Abzug mehrerer Tausend US-Soldaten aus Deutschland bedeckt. Verteidigungsministerin Annegret..
Quelle: DPA -

News video: Grenell als US-Botschafter in Deutschland zurückgetreten

Grenell als US-Botschafter in Deutschland zurückgetreten 01:14

Berlin, 02.06.20: Nach gut zwei Jahren im Amt ist Richard Grenell als US-Botschafter in Deutschland zurückgetreten. Seinen Posten hat nach Informationen der dpa vorübergehend seine Stellvertreterin..
Quelle: DPA -

News video: Neuer Geheimdienstchef: Trump befördert US-Botschafter Grenell

Neuer Geheimdienstchef: Trump befördert US-Botschafter Grenell 01:26

Richard Grenell, US-Botschafter in Deutschland, soll der neue geschäftsführende Geheimdienstkoordinator im Weißen Haus werden. Das verkündete US-Präsident Trump nun via Twitter.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Flugzeugabsturz in Belgorod: Kiew und Moskau streiten vor UN-Sicherheitsrat

flugzeugabsturz in belgorod: kiew und moskau streiten vor un-sicherheitsratAuf einen Antrag des Kreml hin befasst sich der UN-Sicherheitsrat mit dem Flugzeugabsturz bei Belgorod. Während sich Kiew und Moskau gegenseitig beschuldigen, stellt der US-Botschafter klar: Russland..
Quelle: n-tv.de

Größte Bedrohung der Weltordnung - Ex-US-Botschafter warnt: „Iran will die Welt brennen sehen“

Das iranische Regime wird von einem ehemaligen US-Botschafter als die größte Bedrohung für die Weltordnung bezeichnet. Das Land sei der größte staatliche Sponsor des Terrorismus, warnt Mark..
Quelle: Focus Online

Ehemaliger US-Botschafter Kornblum gestorben

ehemaliger us-botschafter kornblum gestorbenViele dürften ihn aus diversen Politsendungen im Fernsehen kennen. Der ehemalige US-Botschafter John Kornblum in Deutschland war Transatlantiker durch und durch – und "ein Freund Deutschlands".
Quelle: Augsburger Allgemeine

US-Diplomat: Früherer US-Botschafter John Kornblum ist tot

John Kornblum machte sich einen Namen als Beauftragter der USA im Jugoslawien-Konflikt. Nun ist der ehemalige Botschafter in Deutschland im Alter von 80 Jahren gestorben.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •n-tv.de

John Kornblum: Ehemaliger US-Botschafter in Deutschland ist tot

Er war von 1997 bis 2001 amerikanischer Botschafter in Deutschland. Nun ist John Kornblum im Alter von 80 Jahren gestorben.
Quelle: Spiegel

John Kornblum ist tot: Ein Transatlantiker mit vielen Facetten

Ein großer Verhandler und Friedensstifter ist verstorben. Der spätere US-Botschafter John Kornblum trat in den diplomatischen Dienst ein, als der Kalte Krieg zwischen Ost und West tobte. Er wurde 80..
Quelle: Tagesspiegel

Vier Jahrzehnte lang: Ex-US-Botschafter soll für Kuba spioniert haben

vier jahrzehnte lang: ex-us-botschafter soll für kuba spioniert habenIn mehreren Behörden der USA legt Victor Manuel Rocha vier Jahrzehnte lang eine eindrucksvolle Karriere hin. Dann soll er gegenüber einem FBI-Ermittler Kuba und Fidel Castro angepriesen und von..
Quelle: n-tv.de

Balkan: Wer steckt hinter dem Terrorangriff in Kosovo?

balkan: wer steckt hinter dem terrorangriff in kosovo?Ermittlungen zufolge soll ein hochrangiger Politiker mit engen Verbindungen nach Belgrad an dem Attentat beteiligt gewesen sein. Der US-Botschafter in Pristina spricht von einem "Plan, die Sicherheit..
Quelle: sueddeutsche.de

Wegen Waffengeschäften - Drei Jahre auf Bewährung für Ex-US-Botschafter wegen illegaler Lobby-Tätigkeit

Der frühere US-Botschafter in Pakistan und in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Richard Olson, ist wegen illegaler Lobby-Tätigkeit zu einer dreijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.
Quelle: Focus Online

Rätseln über Chinas Verteidigungsminister

Der Verbleib des seit zwei Wochen nicht mehr öffentlich aufgetretenen chinesischen Verteidigungsministers Li Shangfu sorgt weiter für Spekulationen. Am Freitag berichteten Medien, Li sei verhört und..
Quelle: ORF.at

Ex-Finanzminister Lew soll US-Botschafter in Israel werden

Jack Lew war Finanzminister im Kabinett des damaligen US-Präsidenten Barack Obama. Der erfahrene Politiker ist orthodoxer Jude. Er gilt als bestens vernetzt in Israel.
Quelle: Deutsche Welle

Im Alter von 75 Jahren: Ex-US-Minister Bill Richardson gestorben

im alter von 75 jahren: ex-us-minister bill richardson gestorbenEr engagierte sich für im Ausland inhaftierte US-Bürger und erreichte etwa die Freilassung der in Russland inhaftierten Basketballspielerin Griner. Zuvor war Bill Richardson US-Botschafter bei den..
Quelle: n-tv.de

Cyberangriff auf US-Botschafter in China

Der US-Botschafter in Peking, Nicholas Burns, war Berichten zufolge einer der US-Beamten und -Beamtinnen, auf deren E-Mails bei einem chinesischen Hackerangriff zugegriffen wurde. Ein weiteres Ziel war..
Quelle: ORF.at

USA "verlängern nur Todeskampf": Moskau nennt Lieferung von Streumunition "Geste der Verzweiflung"

Nach langer Überlegung entscheiden sich die USA dazu, der Ukraine Streumunition zu liefern. Der russische US-Botschafter, Anatoli Antonow, reagiert mit scharfen Worten. Washington würde die Schwere..
Quelle: n-tv.de

Kennedys „Ich bin ein Berliner“: Die mutige Ukraine ist zum West-Berlin des 21. Jahrhunderts geworden

60 Jahre sind die historischen Reden des ehemaligen US-Präsidenten Kennedy in Berlin her. Noch heute könne man daraus lernen, sagt der ehemalige US-Botschafter in Deutschland.
Quelle: Tagesspiegel

US-Botschafter in Ungarn kritisiert „homophobe“ Politik Orbans


Quelle: ORF.at

USA schließen Kosovo nach Ausschreitungen von Militärübung aus

Der US-Botschafter in Priština macht die kosovarische REgierung für die Krisenatmosphäre verantwortlich und droht mit der Einstellung diplomatischer Unterstützung.
Quelle: DiePresse.com

US-Gouverneur Murphy über das Geschäft mit Schusswaffen: „Auch Hersteller müssen zur Rechenschaft gezogen werden“

Phil Murphy, Gouverneur von New Jersey und ehemaliger US-Botschafter in Berlin, über die Epidemie der Waffengewalt, die Macht der NRA – und die Verantwortung deutscher Produzenten.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken