Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
USA: US-Regierung plant erneuten Teilerlass von Studienschulden   USA: US-Regierung will Handel mit Schusswaffen einschränken  

KI-Investment: Microsoft investiert 1,5 Milliarden Dollar in arabisches KI-Unternehmen

G42 aus Abu Dhabi arbeitet an einem Supercomputer und ist wegen enger Verbindungen nach China umstritten. Beim Deal mit Microsoft spielte die US-Regierung eine entscheidende Rolle.
Quelle: Handelsblatt

KI: US-Regierung hilft Microsoft bei der Expansion am Golf – und will damit zugleich China fernhalten

G42 arbeitet an einem Supercomputer und ist wegen enger China-Verbindungen umstritten. Beim Einstieg von Microsoft spielt die US-Regierung eine entscheidende Rolle. Die wichtigsten Fragen und..
Quelle: Handelsblatt

"US Regierung" Video Ergebnisse

News video: Warum ist Selenskyjs Videoschalte nach Washington geplatzt?

Warum ist Selenskyjs Videoschalte nach Washington geplatzt? 00:35

Die bisher vom US-Kongress bewilligten Mittel für die Ukraine werden nach Angaben der US-Regierung zum Jahresende komplett aufgebraucht sein. Deshalb wollte der ukrainische Präsident eigentlich einen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Angeblich fünf Tage Feuerpause zwischen Israel und Hamas geplant

Angeblich fünf Tage Feuerpause zwischen Israel und Hamas geplant 01:00

Geiselfreilassung gegen Feuerpause - das sieht ein Deal vor, den laut "Washington Post" die US-Regierung mit Israel und der Hamas ausgehandelt hat. EIne Bestätigung steht aber noch aus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Können NATO-Soldaten die Lage im Kosovo beruhigen?

Können NATO-Soldaten die Lage im Kosovo beruhigen? 01:00

Die Regierung des Kosovo wirft dem Nachbarn Serbien Kriegspläne vor. Jetzt greifen die US-Regierung und die NATO ein.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Weitergabe von F-16-Kampfjets: Grünes Licht für Niederlande und Dänemark

Weitergabe von F-16-Kampfjets: Grünes Licht für Niederlande und Dänemark 01:26

Der Weitergabe von US-Kampfflugzeugen des Typs F-16 an Kiew will Washington nicht im Wege stehen. Dänemark und die Niederlande bekamen in diesem Zusammenhang grünes Licht von der US-Regierung...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Bojen gegen Migranten: US-Regierung verklagt Texas

Bojen gegen Migranten: US-Regierung verklagt Texas 00:35

In einem Brief an den US-Präsidenten hatte der republikanische Gouverneur am Montag behauptet, er habe die Macht, die "souveränen" Interessen von Texas durch die Installation der Bojen zu schützen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Angriff auf Israel: USA bestreiten angebebliche Vorwarnung aus dem Iran

angriff auf israel: usa bestreiten angebebliche vorwarnung aus dem iranDie US-Regierung dementiert Berichte, wonach der Iran seine Angriffspläne frühzeitig offengelegt habe. Das "peinliche Scheitern" der Attacke sei keine Absicht gewesen.
Quelle: ZEIT Online

Für US-Chipfabrik: Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung

Der Samsung-Konzern wird mit staatlicher Unterstützung von bis zu 6,4 Milliarden Dollar neue Standorte für Entwicklung und Fertigung in Texas bauen, wie die US-Regierung am Montag mitteilte.
Quelle: Basler Zeitung

Reaktion auf iranischen Angriff: „Wahrscheinlich wäre es Biden lieber, wenn Israel gar nicht reagiert“

Experten analysieren, welche Konsequenzen der Vergeltungsschlag des Iran haben könnte, welche Botschaft Teheran am Samstag senden wollte – und was die US-Regierung nun tun sollte.
Quelle: Tagesspiegel

USA: US-Regierung plant erneuten Teilerlass von Studienschulden

usa: us-regierung plant erneuten teilerlass von studienschuldenPräsident Biden will mehr als 30 Millionen US-Amerikaner von hohen Studienschulden befreien. Neue Krediterlasse sollen 277.000 US-Amerikaner betreffen.
Quelle: ZEIT Online

Krieg in der Ukraine: China unterstützt Russland laut USA bei Ausbau seines Militärs

krieg in der ukraine: china unterstützt russland laut usa bei ausbau seines militärsNach Angaben eines US-Beamten hätte Russland ohne China Schwierigkeiten, seine Kriegsanstrengungen fortzuführen. Die US-Regierung hofft auf eine Reaktion aus Europa.
Quelle: ZEIT Online

USA: US-Regierung will Handel mit Schusswaffen einschränken

usa: us-regierung will handel mit schusswaffen einschränkenNur Händler mit Lizenz mussten in den USA bisher Hintergrundchecks durchführen. Im Internet konnte aber jeder an Schusswaffen kommen. Das soll sich nun ändern.
Quelle: ZEIT Online

Waffenmessen, Internet, Private: US-Regierung will den Kauf von Schusswaffen erschweren

Das «Waffenmessen-Schlupfloch» soll geschlossen werden, um den Handel ohne Lizenz einzuschränken. Die Waffenlobby hat ihren Widerstand bereits angekündigt.
Quelle: Basler Zeitung

Waffenbesitz für Migranten - US-Regierung kämpft gegen Gerichtsentscheid zu Gunsten von Einwanderern

waffenbesitz für migranten - us-regierung kämpft gegen gerichtsentscheid zu gunsten von einwanderernDie US-Regierung geht in Berufung gegen ein Urteil, das illegalen Einwanderern den Besitz von Schusswaffen erlaubt. Die Entscheidung könnte erhebliche Auswirkungen auf die US-Waffenrechtsgesetzgebung..
Quelle: Focus Online

Krieg in der Ukraine: USA schicken beschlagnahmte Waffen aus dem Iran in die Ukraine

krieg in der ukraine: usa schicken beschlagnahmte waffen aus dem iran in die ukraine5.000 Sturmgewehre, 500.000 Schuss Munition: Die US-Regierung hat der Ukraine beschlagnahmte Waffen überlassen. Der Iran soll sie für die Huthi-Rebellen verschickt haben.
Quelle: ZEIT Online

Chipindustrie: US-Regierung lockt Chiphersteller TSMC mit 11,6 Milliarden Dollar

Der Konzern aus Taiwan baut ein drittes Werk in den USA. Das soll helfen, die Versorgung mit Chips zu sichern. Ein gewaltiges Problem lässt sich aber nicht mit Geld lösen.
Quelle: Handelsblatt

„Wir werden das nicht noch einmal akzeptieren“ : US-Regierung will Chinas Exportflut stoppen

US-Finanzministerin Janet Yellen zeigt sich besorgt über Chinas Überkapazitäten. Stark subventionierte, billige Produkte könnten Erzeugnisse der US-Industrie auf dem Weltmarkt verdrängen.
Quelle: Tagesspiegel

Israel-Gaza-Krieg: Nancy Pelosi fordert Stopp der US-Waffenlieferungen an Israel

Sie zählt zu den einflussreichsten US-Demokraten: Nancy Pelosi appelliert mit Dutzenden weiteren Abgeordneten an die US-Regierung, Israel keine Waffen mehr zu senden – und den Tod der..
Quelle: Spiegel

Ehemaliger US-Diplomat Richard Haass: „Biden sollte direkt zum israelischen Volk sprechen“

Richard Haass war bis Juni 2023 Präsident der einflussreichen US-Denkfabrik „Council on Foreign Relations“. Im Interview kritisiert er die Nahost-Politik der US-Regierung und fordert mehr Druck..
Quelle: Tagesspiegel

US-Regierung: Die Israel-Politik der USA wird immer widersprüchlicher

us-regierung: die israel-politik der usa wird immer widersprüchlicherNach dem Angriff auf einen Hilfskonvoi kritisiert Joe Biden Israel scharf. Politisch folgen lässt er darauf aber nichts.
Quelle: ZEIT Online

Starker Schutz für Bundesangestellte - Wie die USA ihre Demokratie vor Trump schützen möchte

starker schutz für bundesangestellte - wie die usa ihre demokratie vor trump schützen möchteDie US-Regierung hat neue Regelungen eingeführt, die es erschweren, Bundesangestellte zu entlassen, um mögliche Pläne von Ex-Präsident Trump zu kontern.
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken