Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Verfassungsänderung: Berliner Abgeordnetenhaus beschließt Richteranklage

verfassungsänderung: berliner abgeordnetenhaus beschließt richteranklage
Quelle: ZEIT Online

Kritiker sehen Vetternwirtschaft: Putins installiert Studienkollegin als Oberste Richterin

kritiker sehen vetternwirtschaft: putins installiert studienkollegin als oberste richterinRusslands Präsident Putin genießt nach einer Verfassungsänderung Schutz vor Strafverfolgung. Kremlkritiker monieren, dass er durch Nepotismus seine Macht erhält. Dazu passt die neue Personalie für..
Quelle: n-tv.de

Verfassungsänderung Video Ergebnisse

News video: Neues Familienrecht? Iren stimmen über Verfassungsänderung ab

Neues Familienrecht? Iren stimmen über Verfassungsänderung ab 02:16

Referendum in Irland: Die Familie soll anerkannt werden, unabhängig davon, ob sie auf einer Ehe oder einem anderen Status beruht. Außerdem geht es um die staatliche Anerkennung der Pflegekräfte im..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Verfassungsänderung in Frankreich: Senat stimmt für Recht auf Abtreibung

Verfassungsänderung in Frankreich: Senat stimmt für Recht auf Abtreibung 01:52

Der französische Senat hat dafür abgestimmt, das Recht auf Schwangerschaftsabbruch in der Verfassung zu verankern. Damit die Änderung in Kraft treten kann, müssen jedoch die beiden Kammern des..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nordmazedonien streitet über Rechte der Minderheit aus Bulgarien

Nordmazedonien streitet über Rechte der Minderheit aus Bulgarien 01:21

Die nationalistische Opposition in Nordmazedonien hat gegen die Verfassungsänderung zugunsten der bulgarischen Minderheit gestimmt. Der Streit in Skopje ist ein Vorspiel auf den Wahlkampf.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Mutter aller Reformen" - Meloni will Geschichte schreiben 02:30

Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni will eine Verfassungsänderung erreichen und den Regierungschef Italiens künftig direkt von den Bürgerinnen und Bürgern wählen lassen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ohio verankert Recht auf Abtreibung in Verfassung

Ohio verankert Recht auf Abtreibung in Verfassung 00:35

Künftig ist das Recht auf Abtreibung in Ohio bis zur Lebensfähigkeit des Fötus verfassungsrechtlich geschützt.Restriktivere Gesetzesvorhaben in dem Bundesstaat werden mit der Verfassungsänderung..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ganz große Koalition in Berlin für Verfassungsänderung: Anklage gegen extremistische Richter wird wieder möglich

Berlin führt wieder ein, was andere Bundesländer haben – die Richteranklage. Auslöser ist die frühere AfD-Politikerin Malsack-Winkemann. Sie war bei einem Trupp von Terror-Reichsbürgern.
Quelle: Tagesspiegel

Manipulationen von Anfang an: So wurde Putin zum ewigen Präsidenten

manipulationen von anfang an: so wurde putin zum ewigen präsidentenSeit Ende 1999 ist Putin in Russland an der Macht. Und er könnte bis 2036 weiterregieren. Dafür sorgen nicht nur eine Verfassungsänderung, sondern auch die schrittweise Verschärfung der..
Quelle: n-tv.de

Referendum für Verfassungsänderung in Irland gescheitert: Frauen, bleibt am Herd?

Irlands Regierung wollte Passagen modernisieren, in denen es um Familie und häusliche Pflichten der Frau geht. Eine Mehrheit stimmte dagegen. Warum?
Quelle: Tagesspiegel

Referenden: Verfassungsänderung zu Frauenrechten in Irland gescheitert

referenden: verfassungsänderung zu frauenrechten in irland gescheitertDer Regierungschef hat die Niederlage seiner Referenden bereits eingeräumt. Der Familienbegriff sollte erweitert und eine anachronistische Formulierung zur Frau im Haushalt geändert werden.
Quelle: sueddeutsche.de

Irland: Verfassungsänderung zur Rolle der Frau in Irland ist abgelehnt

irland: verfassungsänderung zur rolle der frau in irland ist abgelehntEin Referendum in Irland ergab ein klares Nein zu neuen Formulierungen in der Verfassung. Es ging um die Definition von Familie und einen Satz über "Frauen im Haushalt".
Quelle: ZEIT Online

Neuwahl von Richtern: Polen will Tabula Rasa im Verfassungsgericht machen

neuwahl von richtern: polen will tabula rasa im verfassungsgericht machenDa Ministerpräsident Tusk sich bemüht, den Rechtsstaat wiederherzustellen, fließen die zuvor eingefrorenen Milliarden aus Brüssel. Nun plant seine Regierung eine Verfassungsänderung, um das..
Quelle: n-tv.de

Verfassungsänderung: Französischer Senat stimmt für Schwangerschaftsabbruch als Grundrecht

In Frankreich haben beide Parlamentskammern zugestimmt, das Recht auf einen Schwangerschaftsabbruch per Verfassung zu sichern. Am Montag soll der finale Schritt folgen.
Quelle: ZEIT Online

„Signal der gemeinsamen Verantwortung“: Berlins Koalition und Opposition bekräftigen Einigungswillen bei der Verwaltungsreform

Die Vorbereitungen für eine Neuordnung von Zuständigkeiten in der Berliner Verwaltung laufen. Der Regierende will eine Verfassungsänderung erwirken – und braucht dafür die Opposition.
Quelle: Tagesspiegel

Frankreichs Insel im Indischen Ozean: Paris will Bodenrecht in Mayotte aufheben

Wer in Mayotte geboren wird, ist in der Regel Franzose. Weil das viele Einwanderer anzieht, strebt Paris eine Verfassungsänderung an – das wäre ein gewichtiger Präzedenzfall.
Quelle: Basler Zeitung

„Rasse“ bleibt im Grundgesetz : Um Worte ist genug gestritten worden

Die Ampel verabschiedet sich wohl davon, den Kampf gegen Rassismus mit einer Verfassungsänderung zu begleiten. Das wäre richtig, denn nicht für jede Idee gibt es den passenden Begriff.
Quelle: Tagesspiegel

Nordkorea: Kim will Südkorea in Verfassung als Hauptfeind verankern

Zwischen Süd- und Nordkorea herrscht schon länger Funkstille. Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un will vorerst sämtliche Türen zum Nachbarn schliessen – notfalls auch per..
Quelle: Basler Zeitung

Streichung bei Absage von Jobangebot: Spahn fordert Verfassungsänderung für härtere Bürgergeld-Sanktionen

Jens Spahn gehen die von der Bundesregierung geplanten Verschärfungen beim Bürgergeld nicht weit genug. Er will das Grundgesetz ändern lassen, um Arbeitsverweigerer härter zu bestrafen.
Quelle: Tagesspiegel

Bürgergeld-Debatte - Spahn will Knallhart-Sanktionen für Jobverweigerer - zur Not per Verfassungsänderung

bürgergeld-debatte - spahn will knallhart-sanktionen für jobverweigerer - zur not per verfassungsänderungUnionsfraktionsvize Jens Spahn (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, für eine Streichung des Bürgergelds für Jobverweigerer das Grundgesetz zu ändern.
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken