Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Steuerreform: GPA startet Kampagne für Vermögenssteuer


Quelle: ORF.at

Gastbeitrag - Der Sozialismus ist wieder auf dem Vormarsch - das kann uns die Zukunft kosten

gastbeitrag - der sozialismus ist wieder auf dem vormarsch - das kann uns die zukunft kostenVermögenssteuer, Umweltabgaben, höhere Rentenbeiträge: Geht es nach manchen Politikern, sollte der Staat wieder stärker regulierend eingreifen. Ob Wirtschaft und Gesellschaft davon letztlich..
Quelle: Focus Online

Vermögenssteuer Video Ergebnisse

News video: Fillon auf Höhenflug: Kurs auf Elysée

Fillon auf Höhenflug: Kurs auf Elysée 02:19

Angesichts einer angeschlagenen Linken kann sich der Konservative François Fillon durchaus Hoffnungen auf den Elysée machen. An seinen Sieg glaubt er seit langem: Als Präsident werde er seine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

US-Vermögenssteuer: Warren will ans Geld der Superreichen

us-vermögenssteuer: warren will ans geld der superreichenIn den USA liegt das meiste Vermögen auf den Konten relativ weniger Superreicher. Die sollen nach dem Willen der Demokratin Warren eine Vermögenssteuer zahlen. Doch der Plan ist umstritten. Von Julia..
Quelle: tagesschau.de

GroKo-Parteien gewinnen dazu - Grüne verlieren

groko-parteien gewinnen dazu - grüne verlierenUnion und SPD können nach ihren Parteitagen in der Wählergunst zulegen. Laut dem neuen Deutschlandtrend haben Grüne und FDP Einbußen. Eine große Mehrheit der Befragten stimmt für die Einführung..
Quelle: Welt Online

DeutschlandTrend: Mehrheit ist für eine Vermögenssteuer

deutschlandtrend: mehrheit ist für eine vermögenssteuerDie Sozialdemokraten stoßen mit ihrer Forderung nach einer Vermögenssteuer auf Anklang. Im ARD-DeutschlandTrend befürworten 72 Prozent der Befragten das Konzept. Doch in der Wählergunst kann die..
Quelle: tagesschau.de

Kommentar - Weg vom kleinen Kuhhandel: Die GroKo muss jetzt die großen Brocken angehen

kommentar - weg vom kleinen kuhhandel: die groko muss jetzt die großen brocken angehen„Tausche Unternehmensteuer gegen Vermögenssteuer“ – manche Idee von GroKo-Größen in diesen Tagen klingt nach einem „Modell Marrakesch“, dem ganz großen Basar. Die größte Gefahr für..
Quelle: Focus Online

Johannes Kahrs im n-tv Frühstart: SPD bietet Union Deal für Vermögenssteuer

johannes kahrs im n-tv frühstart: spd bietet union deal für vermögenssteuerDie SPD will nach ihrer Neuaufstellung die Große Koalition nur fortsetzen, wenn sie wesentliche Anliegen durchbringen kann. Dafür ist sie sogar zu schmerzhaften Kompromissen bereit...
Quelle: n-tv.de

TV-Kolumne „Hart aber fair“ - CDU-Politiker attackiert Grüne: „Sie betreiben die Spaltung der Gesellschaft“

tv-kolumne „hart aber fair“ - cdu-politiker attackiert grüne: „sie betreiben die spaltung der gesellschaft“Braucht Deutschland eine Vermögenssteuer? Beim Thema Abgaben brechen bei „Hart aber fair“ die Gräben auf – in der Regierung, aber auch in Richtung des möglichen Alternativ-Partners.  Für die..
Quelle: Focus Online

SPD-Parteitag: SPD will Vermögensteuer wieder einführen

Die Sozialdemokraten haben eine Wiedereinführung der Vermögenssteuer beschlossen. Es sei ungerecht, "dass jemand ohne eigenes Zutun reich ist. Alle Infos im Newsblog. Es ist der wichtigste..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

SPD stimmt für Vermögensteuer und Aus der Schuldenbremse

spd stimmt für vermögensteuer und aus der schuldenbremseAuf ihrem Parteitag hat die SPD eine Vermögenssteuer und das langfristige Aus der Schuldenbremse beschlossen. Mit der Union sind beide Vorhaben nicht zu machen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Vermögenssteuer: SPD riskiert Zerreißprobe in Koalition

In der Finanzpolitik hat die Union einige rote Linien. Ein paar davon will die SPD nun überschreiten. Nicht nur beim Thema Schulden und schwarze Null könnten alte Gräben jetzt tiefer aufbrechen.
Quelle: wiwo.de

Vermögenssteuer und Schuldenbremse: Die SPD geht auf Konfrontationskurs

vermögenssteuer und schuldenbremse: die spd geht auf konfrontationskursIn der Finanzpolitik hat die Union einige rote Linien. Ein paar davon will die SPD nun überschreiten. Nicht nur beim Thema Schulden und schwarze Null könnten alte Gräben jetzt tiefer aufbrechen.
Quelle: wiwo.de

Vermögenssteuer: Eigentum für möglichst viele!

vermögenssteuer: eigentum für möglichst viele!Eine Vermögensteuer ist weder gerecht noch sozial. Gerade Sozialdemokraten sollten die Finger davon lassen und stattdessen viel stärker die Bildung von Eigentum fördern.
Quelle: ZEIT Online

Belastung steigt - Die Erbschaftssteuer wird mehr und mehr zur neuen Vermögenssteuer

belastung steigt - die erbschaftssteuer wird mehr und mehr zur neuen vermögenssteuerIn Deutschland wird über die Einführung der Vermögensteuer diskutiert. Bei dieser Diskussion wird leider nicht ausreichend darüber berichtet, dass die Erbschaft- und Schenkungsteuer, die ja..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken