Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Debatte um höhere Steuern für Superreiche: Warum solche Ideen in der Schweiz kaum Chancen haben

«Erbe für alle» und rauf mit der Vermögenssteuer: Solche Vorschläge werden weitum diskutiert – und in der Schweiz deutlich abgelehnt. Wieso eigentlich?
Quelle: Basler Zeitung

SPD-Fraktionsvorsitzende: Midyatli fordert Wiedereinführung von Vermögenssteuer

In Deutschland und auch direkt in Schleswig-Holstein fehlt Geld für Investitionen. Für die SPD-Fraktionsvorsitzende könnte eine Vermögenssteuer Abhilfe schaffen.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Vermögenssteuer Video Ergebnisse

News video: So funktioniert der Wahl-O-Mat

So funktioniert der Wahl-O-Mat 01:21

Berlin 02.09.2021: Am 26. September wird der neue Bundestag gewählt. Doch wen soll ich nur wählen und welche Partei passt am besten zu mir? Eine Hilfestellung auf diese Fragen bietet der Wahl-O-Mat...
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Fillon auf Höhenflug: Kurs auf Elysée

Fillon auf Höhenflug: Kurs auf Elysée 02:19

Angesichts einer angeschlagenen Linken kann sich der Konservative François Fillon durchaus Hoffnungen auf den Elysée machen. An seinen Sieg glaubt er seit langem: Als Präsident werde er seine..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

„Millionäre zur Kasse bitten“: Linke fordert Vermögensabgabe und Preisdeckel für Lebensmittel

15 Euro Mindestlohn, Vermögenssteuer ab einer Million Euro, ein Preisdeckel für Strom, Gas und Grundnahrungsmittel: Um Wähler zu mobilisieren, setzt die Linke auf Umverteilung.
Quelle: Tagesspiegel

AK fordert Vermögenssteuer zur Sicherung des Sozialstaats


Quelle: ORF.at

Vermögenssteuer statt Zuwanderung : So sieht Wagenknechts links-nationales Angebot aus

Wagenknecht hat mit neun weiteren Bundestagsabgeordneten die Linksfraktion verlassen, um eine neue Partei zu gründen. Nun erklärt sie, womit die Partei bei den Wahlen 2024 punkten will.
Quelle: Tagesspiegel

Mehr Vermögenssteuer, weniger Ausnahmen - „Kleiner Brexit“: Norwegen hebt Steuern für Superreiche – und die fliehen aus dem Land

Norwegen galt sich selbst lange als ein Land ohne große Vermögensunterschiede, doch das täuschte. Jetzt versucht der Staat, Superreiche stärker zur Kasse zu bitten. Die zeigen sich entrüstet...
Quelle: Focus Online

Vermögenssteuer: "Viele finden die Konzentration von Vermögen legitim"

vermögenssteuer:  viele finden die konzentration von vermögen legitimIn Deutschland werden die Superreichen immer reicher. Doch eine Vermögenssteuer wollen selbst ärmere Menschen oft nicht. Warum, erklärt der Soziologe Patrick Sachweh.
Quelle: ZEIT Online

Diese Multi-Millionäre wollen Vermögenssteuer zahlen

diese multi-millionäre wollen vermögenssteuer zahlenDas gewerkschaftsnahe Momentum Institut hat am Dienstag mit einer Aktion in der Wiener Innenstadt für Vermögenssteuern geworben. Unterstützung dafür kam von Djaffar Shalchi, Multi-Millionär und..
Quelle: oe24

Rauch will Geld für 500 Kassenärzte aus Vermögenssteuer


Quelle: ORF.at

Kogler nimmt neuen Anlauf für Vermögenssteuer


Quelle: ORF.at

Zwei-Drittel-Mehrheit für Vermögenssteuer in Österreich

In einer Sora-Umfrage für das Momentum-Institut sprach sich eine große Mehrheit für Vermögenssteuern aus. Weit weniger populär sind Erbschaftssteuern. Und selbst untere Einkommensschichten sind..
Quelle: DiePresse.com

Momentum: Zwei Drittel laut Studie für Vermögenssteuer


Quelle: ORF.at

Teure Mieten: Was würde ein Preisdeckel bringen?

Die Mietpreise explodieren - hohe Wohnkosten sind längst zum Klassenkampf geworden. Madlen Stottmeyer und David Freudenthaler diskutieren über die Sinnhaftigkeit einer Mietpreisbremse, warum eine..
Quelle: DiePresse.com

Kommentar von Hugo Müller-Vogg - Vermögenssteuer? SPD und Grüne betreiben Sabotage an unserer Wirtschaft

SPD, Grüne und Linke wollen Reiche und Superreiche in Deutschland stärker zur Kasse bitten. Sie übersehen, dass eine Wiedereinführung der Vermögenssteuer in Wahrheit einer Sabotage an unserer..
Quelle: Focus Online

Haushalt: Linke für stärkere Beteiligung Reicher bei Krisenbewältigung

Mit der Forderung nach einer Wiedereinführung der Vermögenssteuer, der Abschöpfungen von Übergewinnen bei Energieunternehmen und einer Anhebung des Spitzensteuersatzes auf 50 Prozent geht die Linke..
Quelle: abendblatt.de

Streiks: SPÖ Burgenland für Vermögenssteuer und höhere Löhne


Quelle: ORF.at


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken