Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Neue Recycling-Regeln? - EU plant die Verpackungs-Revolution - jetzt hängt alles am „German Vote“

neue recycling-regeln? - eu plant die verpackungs-revolution - jetzt hängt alles am „german vote“Fast 190 Kilogramm Verpackungsmüll pro Jahr und Nase: Europa hat ein Recycling-Problem. Die EU will das jetzt ändern. Doch die Bundesregierung könnte die Pläne durchkreuzen - mal wieder.
Quelle: Focus Online

15 Prozent weniger Verpackungsmüll: EU plant Verbot von Einweg-Plastik in der Gastronomie

Salz, Zucker, Obst und Gemüse sollen EU-weit in Restaurants und Hotels zukünftig nicht mehr in Plastik verpackt werden. Eine Zustimmung der Mitgliedstaaten steht noch aus.
Quelle: Tagesspiegel

Verpackungsmüll Video Ergebnisse

News video: Die Woche in Europa: Kommt jetzt die

Die Woche in Europa: Kommt jetzt die "humanitäre Welle" in Gaza? 06:55

Themenschwerpunkte in dieser Ausgabe von State of the Union sind die Lage im Gazastreifen und die neuen EU-Vorschriften zur Reduzierung von Verpackungsmüll
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Extrawurst für Camembert: EU-Parlament verabschiedet Verpackungsgesetz

Extrawurst für Camembert: EU-Parlament verabschiedet Verpackungsgesetz 02:33

Der Gesetzestext, der Verpackungsmüll in der EU stark reduzieren soll, sei stark von Lobbyverbänden beeinflust worden, so der Vorsitzende des Ausschusses für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: McDonald's rüstet sich für PR-Krieg über Verpackungsmüll

McDonald's rüstet sich für PR-Krieg über Verpackungsmüll 02:22

McDonald's hat eine Lobbykampagne gestartet, um eine wichtige EU-Rechtsvorschrift über Einwegverpackungen zu verwässern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neues Gesetz: Bundestag sagt To-go-Müll den Kampf an

Neues Gesetz: Bundestag sagt To-go-Müll den Kampf an 01:49

Die Bundesregierung hat ein neues Gesetz zur Eindämmung des Verpackungsmülls verabschiedet. Es enthält neue Regelungen zu Pfandflaschen und To-go-Behältern.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Neues Verpackungsgesetz: Das ändert sich bald

Neues Verpackungsgesetz: Das ändert sich bald 01:12

Bald schon soll ein neues Verpackungsgesetz verabschiedet werden. Damit soll dem zunehmenden Verpackungsmüll in Deutschland entgegengewirkt werden. Was auf die Gastronomie und Verbraucher zukommt,..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

 

Verpackungsmüll: EU einigt sich auf strengeres Verbot von Einwegplastik

Im Kampf gegen Verpackungsabfall will die EU-Kommission bestimmtes Einwegplastik ab 2030 verbieten. Betroffen wären manche Behältnisse für unverarbeitetes Obst und Gemüse oder für Zucker und Sahne..
Quelle: Spiegel

Bis 2030: Mehr Verpackungen in der EU sollen recycelbar sein

bis 2030: mehr verpackungen in der eu sollen recycelbar seinVerpackungsmüll ist ein Problem in der EU, pro Nase und Jahr sind es fast 190 Kilogramm. In Brüssel ist man sich einig: Verpackungen sollen weniger, kleiner, wiederverwendbar und recycelbar werden.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Müll: EU kommt Einigung zu Einwegplastikverbot einen Schritt näher

müll: eu kommt einigung zu einwegplastikverbot einen schritt näher190 Kilogramm Verpackungsmüll produziert ein EU-Bürger im Schnitt – Tendenz steigend. Ein EU-Verbot von Einwegplastik in der Gastronomie soll für weniger Müll sorgen.
Quelle: ZEIT Online

Mililk® Hype hebt ab

EQS-News: Veganz Group AG / Schlagwort(e): Sonstiges Mililk® Hype hebt ab 01.02.2024 / 08:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.*Ludwigsfelde, den..
Quelle: EQS Group

Verpackungsmüll: Ein Gesetz für die Tonne

verpackungsmüll: ein gesetz für die tonneSeit einem Jahr müssen Gastronomen für Getränke und Speisen zum Mitnehmen einen Mehrwegbehälter anbieten. Aber tun sie das auch? Unterwegs mit einem Beamten, der das Verpackungsgesetz kontrolliert.
Quelle: sueddeutsche.de

Verpackungsmüll: Lang lebe der Einwegbecher

verpackungsmüll: lang lebe der einwegbecherSeit einem Jahr müssen Gastronomen für Getränke und Speisen zum Mitnehmen einen Mehrwegbehälter anbieten. Aber tun sie das auch? Unterwegs mit einem Beamten, der das Verpackungsgesetz kontrolliert.
Quelle: sueddeutsche.de

Pfandpflicht wird ab Januar auf Milchprodukte ausgeweitet

Auf fast alle Getränke in Einwegplastik war bislang schon Pfand fällig. Nur für Milchprodukte gab es bislang Ausnahmen – die nun wegfallen. Damit soll der Berg von Verpackungsmüll etwas reduziert..
Quelle: Spiegel

Immer mehr Verpackungsmüll: Jetzt greift die EU ein

Die EU-Länder wollen Verpackungsmüll stark reduzieren. Dafür sollen auch die Hersteller sorgen.
Quelle: CHIP Online

EU-Länder wollen Verpackungsmüll reduzieren

eu-länder wollen verpackungsmüll reduzierenDie schnelle Bestellung im Internet, der Kaffee zum Mitnehmen: Die EU-Länder wollen Verpackungsmüll in Europa stark reduzieren. Dafür sollen unter anderem die Hersteller liefern.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Einigung auf Reduktion von Verpackungsmüll


Quelle: ORF.at

Europäische Union: EU-Umweltminister einigen sich auf Gesetz gegen Verpackungsmüll

europäische union: eu-umweltminister einigen sich auf gesetz gegen verpackungsmüllBis 2040 sollen in der EU deutlich weniger Verpackungen auf dem Müll landen. Deshalb sollen Einwegplastikverpackungen verboten werden – auch kleine Tüten für Ketchup.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken