Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Roboter hilft bei Operationen am Uniklinikum: So funktioniert "Da Vinci"

roboter hilft bei operationen am uniklinikum: so funktioniert da vinciSeit zwei Jahren werden Operationen am Großkrankenhaus in Augsburg teils auch mithilfe des Systems "Da Vinci" durchgeführt. Die Ärzte sind von den Vorteilen überzeugt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Hollywoodstern für den »Leonardo da Vinci des Klaviers«

Er gilt als der größte lebende Star der klassischen Musik: Nun ist der chinesische Pianist Lang Lang auf dem »Walk of Fame« in Los Angeles verewigt. Bei der Zeremonie stellte er sein Können unter..
Quelle: Spiegel

Vinci Video Ergebnisse

News video: Künstlerduelle - Fünfteilige Serie im TV

Künstlerduelle - Fünfteilige Serie im TV 02:57

Sie waren die größten Maler ihrer Zeit – und erbitterte Konkurrenten! Die fünfteilige Reihe "Künstlerduelle", zu sehen von Montag, 8. August 2022, bis Freitag, 13. August 2022, 19.20 Uhr,..
Quelle: FILM.TV -

News video: Leonardo da Vinci zu Gast in Frankreich

Leonardo da Vinci zu Gast in Frankreich 01:10

Leonardo da Vincis unvollendetes Gemälde "Der heilige Hieronymus in der Wildnis" ist im Chateau du Clos Luce zu sehen, wo der Künstler seine letzten Lebensjahre verbrachte.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Mona Lisa in Paris mit Kuchen beworfen

Mona Lisa in Paris mit Kuchen beworfen 00:25

Dank dem Sicherheitsglas ist das Gemälde von Leonardo da Vinci unbeschadet geblieben.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Heidi Klum: Umzug nach Potsdam geplant?

Heidi Klum: Umzug nach Potsdam geplant? 01:21

Heidi Klum plant offenbar eine Rückkehr nach Deutschland. Das berichtet zumindest die BILD. Für den Umzug hat die 47-Jährige demnach schon eine Villa in Potsdam ins Auge gefasst.
Quelle: Freshclip GmbH & Co. KG -

News video: Verwirrung um Gemälde

Verwirrung um Gemälde "Salvator Mundi" 01:21

Verwirrung um Gemälde "Salvator Mundi"
Quelle: Euronews German -

 

Hollywood-Stern für Starpianist Lang Lang

hollywood-stern für starpianist lang langDer chinesische Pianist Lang Lang gilt als der größte lebende Star der klassischen Musik. Nun hat er einen Stern auf Hollywoods „Walk of Fame“, gefeiert als „Leonardo Da Vinci des Klaviers“.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Louvre: Aktivistinnen bewerfen "Mona Lisa" mit Suppe

louvre: aktivistinnen bewerfen mona lisa mit suppeZwei Demonstrantinnen haben es auf das berühmte Gemälde von Leonardo da Vinci im Louvre in Paris abgesehen. Sie fordern mit ihrer Aktion das Recht auf "gesunde und nachhaltige Lebensmittel".
Quelle: sueddeutsche.de

Im Pariser Louvre: Mona Lisa von Klimaaktivisten mit Suppe beschmiert

Am Sonntag haben zwei Umweltaktiven das weltberühmte Gemälde von Leonardo da Vinci beschmiert. Sie sind Mitglieder der Klima-Gruppe „Riposte Alimentaire“.
Quelle: Tagesspiegel

Cherry SE: Josh Phillips wechselt als Managing Director zu Cherry Americas LLC

EQS-News: Cherry SE / Schlagwort(e): Personalie Cherry SE: Josh Phillips wechselt als Managing Director zu Cherry Americas LLC 22.01.2024 / 18:08 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Ungeklärter Da-Vinci-Deal: Russischer Oligarch verklagt Sotheby’s

Dmitri Rybolowlew behauptet, das britische Auktionshaus habe den geschätzten Wert der Kunstwerke, die er kaufen wollte, überhöht. Nun soll ein Gericht in New York den Fall klären.
Quelle: Basler Zeitung

Interview mit Keith Richards: "Ein Knall oder eine Sirene können mich sehr erschrecken"

interview mit keith richards: ein knall oder eine sirene können mich sehr erschreckenDas Letzte, was Keith Richards fast umgebracht hat, war ein herabfallendes Buch von Da Vinci - sagt der "Stones"-Gitarrist zumindest. Ein Gespräch über den Tod. Und, klar, das ewige Leben.
Quelle: sueddeutsche.de

Straußenei-Globus soll von da Vinci stammen


Quelle: ORF.at

Infografiker: Bilder, die bilden

infografiker: bilder, die bildenLeonardo da Vinci, Florence Nightingale und Harry Beck: Als Pioniere der Infografik schufen sie Bilder, Karten und Diagramme. Die bis heute helfen, die Welt zu verstehen.
Quelle: ZEIT Online

Teuerste Gemälde der Welt 2023: Das sind die wertvollsten Kunstwerke im aktuellen Ranking

teuerste gemälde der welt 2023: das sind die wertvollsten kunstwerke im aktuellen rankingKeine anderen Sammelobjekte erzielen so hohe Preise wie Gemälde von bekannten Künstlern. Hunderte Millionen werden für Kunstwerke von Picasso und Da Vinci ausgegeben. Das sind die..
Quelle: wiwo.de

Leonardo da Vinci: Forscher entreißen der „Mona Lisa“ ein giftiges Geheimnis

Die „Mona Lisa“ von da Vinci ist weltberühmt. Doch noch immer entlocken ihr Forscher Geheimnisse – von denen bislang niemand wusste.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Demokratielabor in Potsdam: Schüler lernen spielerisch Demokratie und politische Prozesse

Die Potsdamer Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule wird das mobile Demokratielabor des Vereins „Gesicht zeigen!“ getestet. Spielerisch sollen Schüler demokratische Prozesse erleben.
Quelle: Tagesspiegel

Kleine Narben, kurze Spitalaufenthalte: Warum Operationsroboter auch in Basel im Trend sind

Da Vinci, Mona Lisa und Carlo: So heissen die Roboter, die am Uni- und Claraspital im Einsatz sind.
Quelle: Basler Zeitung

Unerwarteter Fund: Forscher finden überraschende Zutat in da Vincis Gemälden

Die Mona Lisa von Leonardo da Vinci ist weltbekannt. Und trotzdem überrascht der Maler noch heute – wie eine neue Studie jetzt zeigt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken