Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Coronavirus und die Wirtschaft: Handel sieht bislang kaum Effekt durch Mehrwertsteuersenkung   Deutsche Militärhunde sollen Coronavirus erschnüffeln   Tiere sollen Virus erschnüffeln: Bundeswehr bildet Corona-Spürhunde aus   Coronavirus: Jens Spahn warnt vor Abschaffung der Maskenpflicht   Corona-News: Coronavirus-Alarm an Bord von kanadischem Militärflugzeug   Coronavirus News am Montag: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19  

Tiere sollen Virus erschnüffeln: Bundeswehr bildet Corona-Spürhunde aus

tiere sollen virus erschnüffeln: bundeswehr bildet corona-spürhunde ausBei der Bundeswehr gibt es Diensthunde, die nach Drogen oder Sprengstoff suchen. Doch können die Vierbeiner auch eine Corona-Infektion erkennen? In Ulm versucht ein Forschungsprojekt genau das..
Quelle: n-tv.de

Vorname: Eine Frau, die Corona heißt, berichtet von ihren Erlebnissen

vorname: eine frau, die corona heißt, berichtet von ihren erlebnissenKaffeeersatz, Dosen-Bier und nun ein neuartiges Virus: Corona Johanna Kirschbauer hat es mit ihrem Vornamen nicht ganz leicht.
Quelle: Berliner Morgenpost

Virus Video Ergebnisse

News video: Wird die Maskenpflicht beim Einkaufen abgeschafft?

Wird die Maskenpflicht beim Einkaufen abgeschafft? 00:53

Schwerin, 05.07.20: Mehrere Bundesländer erwägen eine Abschaffung der Maskenpflicht im Handel. Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe hatte die Debatte angestoßen. Er sagte der..
Quelle: DPA -

News video: Corona: Institut will bundesweit 60 000 Blutproben auswerten

Corona: Institut will bundesweit 60 000 Blutproben auswerten 00:52

Reutlingen, 03.07.20: Das Helmholtzzentrum für Infektionsforschung hat am Freitag in Reutlingen eine Corona-Antikörper-Studie mit bundesweit rund 60 000 Probanden begonnen. Potenzielle Probanden..
Quelle: DPA -

News video: Remdesivir bedingt zugelassen - EU-Kommission genehmigt Corona-Medikament

Remdesivir bedingt zugelassen - EU-Kommission genehmigt Corona-Medikament 00:43

Grünes Licht für Remdesivir. EU-Kommission hat das Medikament gegen Covid-19 bedingt zugelassen. Der antivirale Wirkstoff wurde ursprünglich
Quelle: Ippen Digital GmbH & Co. KG -

News video: Von Tier auf Mensch: Welche weiteren Viren drohen nach dem neuen Schweine-Virus?

Von Tier auf Mensch: Welche weiteren Viren drohen nach dem neuen Schweine-Virus? 01:53

Mitten in der Covid-19-Pandemie wurde ein neues Virus bei Schweinen in China entdeckt. Was bedeutet das ? Wieder neue Krankheiten, neue Seuchen?View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Covid-19: Wie Briten eine zweite Welle herbeifürchten

Covid-19: Wie Briten eine zweite Welle herbeifürchten 02:12

Großbritannien lockert die Corona-Sperren weiter, mit Ausnahme von Gebieten, in denen die Infektionsrate als zu hoch eingestuft wird. Krankenhäuser und Unternehmen bereiten sich auf eine zweite..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Trotz Corona-Pandemie: Trump kündigt weitere große Wahlkampfveranstaltung an

trotz corona-pandemie: trump kündigt weitere große wahlkampfveranstaltung anWashington (dpa) - Teilnahme auf eigene Virus-Gefahr: Für seinen Wahlkampf hält Präsident Donald Trump trotz der jüngsten Zuspitzung der Corona-Pandemie in den USA an Großveranstaltungen fest. Am..
Quelle: t-online.de

Hunde werden auf Erkennen von Corona-Infektion trainiert

hunde werden auf erkennen von corona-infektion trainiertKönnen Hunde einen Corona-Test überflüssig machen? Die Bundeswehr will ihre Diensthunde darauf abrichten, am Virus Erkrankte zu erschnüffeln. Erste Tests führten zu erstaunlichen Ergebnissen. Doch..
Quelle: Welt Online

Chronologie der WHO: China hat Virus später als bekannt gemeldet

chronologie der who: china hat virus später als bekannt gemeldetBisher schien klar: Am 31. Dezember erfuhr die WHO von einem neuartigen Virus in China. Eine aktualisierte WHO-Corona-Chronik legt nun aber nahe, dass die chinesischen Behörden erste Corona-Fälle..
Quelle: tagesschau.de

Mutiertes Coronavirus: Studie: Neue Corona-Variante "infektiöser" als ursprüngliches Virus

mutiertes coronavirus: studie: neue corona-variante infektiöser als ursprüngliches virusEin internationales Forscherteam hat die weltweit vorherrschende Variante des Coronavirus untersucht. Ergebnis: Die mutierte Form ist wesentlich infektiöser als das ursprüngliche Virus. Ob sie auch..
Quelle: stern.de

Eine Injektion pro Halbjahr: Neues Mittel wirkt anders gegen HI-Viren

Die Diagnose HIV-positiv ist für Menschen in Industrieländern kein Todesurteil mehr. Mit einem Mix aus Medikamenten kann das Virus in Zaun gehalten werden. Doch die Arzneien haben Nebenwirkungen. Ein..
Quelle: n-tv.de

Virus-Ausbruch bei Tönnies - Krise beim Fleisch-Giganten immer schlimmer: Subunternehmen wollen Kurzarbeit beantragen

Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischbetrieb Tönnies sind mehr als 1.500 Angestellte positiv auf Corona getestet worden. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet verkündete nun einen Lockdown für den..
Quelle: Focus Online

Trump: Virus wird verschwinden: USA erstmals mit mehr als 50.000 Neuinfektionen

Washington (dpa) - In den USA schnellen die Corona-Zahlen mit einem Rekordwert von mehr als 50.000 Neuinfektionen an einem Tag in die Höhe. Während US-Präsident Donald Trump weiter an das..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •n-tv.de

Virus-Drehscheibe Tönnies – von Gütersloh nach ganz Europa

virus-drehscheibe tönnies – von gütersloh nach ganz europaGütersloh ist der Hotspot für das Virus geworden. Ein Lockdown soll die Ausbreitung verhindern. Doch eine Analyse von Handydaten zeigt, dass viele Bewohner und Tönnies-Mitarbeiter reisten. Die..
Quelle: Welt Online

Trump sagt weiterhin: Virus wird verschwinden

trump sagt weiterhin: virus wird verschwindenMehrere Bundesstaaten bremsen die Lockerungen der Corona-Restriktionen oder führen sie gar wieder ein. US-Präsident Trump hält das nicht davon ab, weiter den Eindruck zu vermitteln, dass das Virus..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •t-online.destern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2020 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken