Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Landesamt für Umwelt erforscht Vulkanausbruch in Oberfranken

landesamt für umwelt erforscht vulkanausbruch in oberfrankenLange dachten Experten, die Vulkane in Bayern seien seit Millionen von Jahren erloschen. Inzwischen weiß man: Noch vor 280.000 Jahren war ein Vulkan in der Oberpfalz aktiv. Jetzt soll in Oberfranken..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Lavaströme im Pazifik: Vulkanausbruch lässt neue Insel bei Tonga entstehen

lavaströme im pazifik: vulkanausbruch lässt neue insel bei tonga entstehenDer Südpazifikstaat Tonga ist um eine Insel reicher geworden. Nach dem gewaltigen Ausbruch eines Unterwasservulkans haben Lavaströme eine neue Insel entstehen lassen. Ob sie bestehen bleibt, ist..
Quelle: n-tv.de

Vulkanausbruch Video Ergebnisse

News video: Ungewissheit und Angst vor giftigen Gasen: Leben auf La Palma  ein Jahr nach dem Vulkanausbruch

Ungewissheit und Angst vor giftigen Gasen: Leben auf La Palma ein Jahr nach dem Vulkanausbruch 02:23

Auch ein Jahr nach dem Vulkanausbruch ist das Leben der Menschen, die ihre Häuser verloren haben, in der Schwebe.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Droht Reykjavik wegen Vulkanausbruch Luftverschmutzung?

Droht Reykjavik wegen Vulkanausbruch Luftverschmutzung? 00:25

Bereits in der vergangenen Woche hatte es einige Erdbeben gegeben, daher hatten Forscher:innen schon mit einer bevorstehenden Eruption gerechnet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Tonga nach Vulkanausbruch und Tsunami - eine

Tonga nach Vulkanausbruch und Tsunami - eine "Mondlandschaft" 01:18

Mindestens 2.000 Menschen im Inselstaat sind ohne Trinkwasser, die Landwirtschaft ist verwüstet, ein wichtiges Unterseekabel ist an zwei Stellen gebrochen. Viele der 172 farbenfrohen Südsee-Inseln..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Asche verschluckt ganze Dörfer: Erschreckende Bilder nach Mega-Eruption auf Tonga

Asche verschluckt ganze Dörfer: Erschreckende Bilder nach Mega-Eruption auf Tonga 01:15

Verschwundene Dörfer, ganze Inseln von Tsunamis überrollt: Satellitenbilder machen das Ausmaß der Schäden nach dem Vulkanausbruch auf #Tonga sichtbar.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach Tsunami durch Vulkanausbruch: Ölteppich bedroht Küste vor Lima

Nach Tsunami durch Vulkanausbruch: Ölteppich bedroht Küste vor Lima 01:31

Ein Leck an einem Ölfrachter ist schuld an dem Ölteppich, der an die Küste vor Perus Hauptstadt Lima schwappt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Tonga: Südseestaat hat nach Vulkanausbruch eine neue Insel - vorerst

Nach dem Ausbruch des Unterwasservulkans Home Reef im Südpazifik hat sich nördlich der Hauptinsel von Tonga ein neues Eiland gebildet. Doch die Landmasse könnte schnell wieder verschwinden.
Quelle: Spiegel

Ein Jahr nach dem Vulkanausbruch: Aufräumen geht auf La Palma nur schleppend voran

ein jahr nach dem vulkanausbruch: aufräumen geht auf la palma nur schleppend voranVor einem Jahr brach auf der Kanareninsel La Palma ein Vulkan aus und begrub Ortschaften unter Lava und Asche. Noch immer geht von ihm eine tödliche Gefahr aus.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Unbewohnbare Orte: Warum ein Vulkanausbruch La Palma noch immer heimsucht

Ein Jahr ist der Ausbruch des Tajogaite auf der spanischen Insel La Palma her. Giftige Gase und glühende Lava machen das Leben der Einwohner schwer. Eine Bilanz.
Quelle: Tagesspiegel

La Palma: So geht der Insel ein Jahr nach dem Vulkanausbruch

la palma: so geht der insel ein jahr nach dem vulkanausbruchVor einem Jahr ist auf der Urlaubsinsel La Palma ein Vulkan ausgebrochen. Unter den Zerstörungen leidet die Kanareninsel noch heute.
Quelle: t-online.de

Kanaren: Ein Jahr nach dem Vulkanausbruch: Tödliche Gase auf La Palma

Nach dem Vulkanausbruch zirkulieren giftige Gase auf La Palma. Im Urlaubsort Puerto Naos warnt ein Schild sogar vor Erstickungsgefahr.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Vulkanausbruch auf Java: Liebe und Lava

vulkanausbruch auf java: liebe und lavaDer Semeru ist wieder aktiv. Aber anstatt vor der Gefahr zu flüchten, suchen die Menschen ihre Nähe. Warum?
Quelle: sueddeutsche.de

Lavafluss nach Vulkanausbruch in Island deutlich schwächer


Quelle: ORF.at

Gefahr durch Vulkanausbrüche: Forscher warnen vor tickenden Zeitbomben

Die Coronapandemie hat der Menschheit ihre Verletzlichkeit gezeigt. Ein Vulkanausbruch könnte sich ähnlich auswirken. Wissenschaftler beklagen nun einen verantwortungslosen Mangel in der Überwachung..
Quelle: Spiegel

"Wir unterschätzen das Risiko massiv"

"Bedauernswert unvorbereitet": Ein großer Vulkanausbruch könnte die Welt in eine tiefe Krise stürzen, warnen Forscher. Ein massiver Vulkanausbruch könnte die Welt in eine Krise von ähnlichem..
Quelle: t-online.de

Forscher warnen vor Mega-Vulkanausbruch

"Bedauernswert unvorbereitet": Ein großer Vulkanausbruch könnte die Welt in eine tiefe Krise stürzen, warnen Forscher.
Quelle: t-online.de

Vulkanausbruch: Forscher auf Island: Lavafluss ist schwächer geworden

Nach dem Vulkanausbruch auf Island am 3. August nimmt der Lavafluss immer mehr ab. Es könnte sich jedoch laut Forschern auch nur um eine vorübergehende Abschwächung handeln.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Island: Vulkanausbruch liefert spektakuläre Bilder

Wie Wasser sprudelt das flüssige Gestein an die Oberfläche: Der Ausbruch des isländischen Vulkans Fagradalsfjall liefert beeindruckende Bilder. Die sollte man allerdings besser mit Abstand..
Quelle: Spiegel

Vulkanausbruch auf Island: Faszinierend wie gefährlich

vulkanausbruch auf island: faszinierend wie gefährlichNach einem Vulkanausbruch auf Island sprudeln südwestlich von Reykjavik weiterhin Lavamassen aus einer Erdspalte. Das nicht ganz ungefährliche Naturschauspiel zieht inzwischen Menschen aus aller Welt..
Quelle: tagesschau.de

Erneuter Vulkanausbruch auf Island

Island – das Land der Naturgewalten – erlebt momentan wie im Vorjahr einen Vulkanausbruch: Wie lange wird er diesmal anhalten? Eine größere Gefahr für Menschen und die Hauptstadt Reykjavík..
Quelle: Welt Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2022 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken