Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kolumne von Philipp Probst: Für Politikerinnen und Politiker zum Mitschreiben!

Warum gibt es eigentlich Wahlen, wenn es am Wahltag gar keine Verlierer gibt, sondern nur Gewinner? Einfach: Friede, Freude, Eierkuchen.
Quelle: Basler Zeitung

RBB-Rundfunkrat hat die Wahl: Katrin Günther soll neue Programmdirektorin werden

Am Donnerstag ist Wahltag im RBB-Gremium: Der Rundfunkrat soll auf Vorschlag von Intendantin Ulrike Demmer Katrin Günther zur Nachfolgerin von Martina Zöllner ins Amt der Programmdirektorin wählen.
Quelle: Tagesspiegel

Wahltag Video Ergebnisse

News video: Portugal: Wählen in Quarantäne, von Zuhaus

Portugal: Wählen in Quarantäne, von Zuhaus 01:15

Wer bei den Wahlen in Portugal in Quarantäne ist, kann trotzdem wählen - von zuhaus, vor dem offiziellen Wahltag. Bei Hausbesuchen sammeln Mitarbeiter der Stadtverwaltung von Lissabon die Stimmzettel..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Am 1. Wahltag: Berlusconi (85) im Krankenhaus in Mailand

Am 1. Wahltag: Berlusconi (85) im Krankenhaus in Mailand 00:25

In Italien wird in den kommenden Tagen ein neuer Präsident oder eine Präsidentin gewählt. Silvio Berlusconi ist inzwischen in Mailand im Krankenhaus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wahl-ABC: Briefwahl, Direktmandat, Wahlleiter

Wahl-ABC: Briefwahl, Direktmandat, Wahlleiter 01:14

Berlin, 27.08.17: Bundestagswahl 2021 - das Wahl-ABC B wie BRIEFWAHL: Vielleicht hat man am Wahltag keine Zeit zum Kreuzchen machen. Dann muss man aber nicht verzichten. Denn jeder Wahlberechtigte..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Bundestagswahl: So läuft sie ab!

Bundestagswahl: So läuft sie ab! 01:07

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. Aber wie läuft das eigentlich ab mit dem Wählen? Alle Deutschen, die am Wahltag mindestens 18 Jahre alt sind, erhalten einige Wochen vorher eine..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Wahlen in Uganda: Bobi Wine fordert Museveni heraus

Wahlen in Uganda: Bobi Wine fordert Museveni heraus 00:50

Nach Wochen der Anspannung und Gewalt war am Wahltag in der Hauptstadt Kampala ein großes Aufgebot an Polizei und Militär zu sehen
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Die verschobene Präsidentenwahl: Wahltag im Senegal

Macky Sall wollte die Wahlen auf den Dezember verschieben, doch nun können die Senegalesen an diesem Sonntag einen neuen Präsidenten wählen. Wer steht zur Wahl und wie kam es überhaupt zu einer..
Quelle: Deutsche Welle

Festnahmen am letzten Wahltag in Russland

In Russland sind am dritten und letzten Tag der Präsidentschaftswahl am Sonntag offenbar viele Menschen Protestaufrufen unterschiedlicher Initiativen gefolgt. Die hauptsächliche Variante war, in..
Quelle: ORF.at

An Putins Wahltag - Krim-Brücke nach Beschuss geschlossen und Moskauer Flüge gestoppt

an putins wahltag - krim-brücke nach beschuss geschlossen und moskauer flüge gestopptUkrainische Drohnen-Angriffe legen Moskauer Flugverkehr lahm und schließen Krim-Brücke – Russlands Ölanlagen im Visier.
Quelle: Focus Online

Protestaufrufe für letzten Wahltag

In Russland geht am Sonntag die Präsidentschaftswahl zu Ende. Für den dritten und letzten Wahltag wurde noch einmal zu Protesten aufgerufen, vereinzelt hatte es bereits an Tag eins und zwei der Wahl..
Quelle: ORF.at

Kämpfe überschatten zweiten Wahltag

Angriffe in der Ukraine, Angriffe auf russisches Territorium und angeblich auf das Wahlsystem Moskaus: Der zweite Tag der Präsidentschaftswahl in Russland ist wie der erste auch im Ausnahmezustand..
Quelle: ORF.at

Präsidentschaftswahl in Russland: Russische Wahlbehörde meldet angebliche Wahlbeteiligung von 50 Prozent

präsidentschaftswahl in russland: russische wahlbehörde meldet angebliche wahlbeteiligung von 50 prozentSchon am zweiten Wahltag soll in Russland jeder zweite Wahlberechtigte abgestimmt haben. Laut Berichten werden Staatsbedienstete massenweise zur Abstimmung gedrängt.
Quelle: ZEIT Online

Hackerangriff auf Putin-Partei: Beschuss auf Belgorod begleitet zweiten Wahltag in Russland

hackerangriff auf putin-partei: beschuss auf belgorod begleitet zweiten wahltag in russlandDie Ukraine fährt offenbar mit ihren Angriffen auf die russische Region Belgorod fort. Der örtliche Gouverneur spricht von zwei Toten durch Raketenbeschuss. Derweil will der Inlandsgeheimdienst FSB..
Quelle: n-tv.de

Präsidentschaftswahlen: Unbekannte greifen mehrere Wahllokale in Russland an

präsidentschaftswahlen: unbekannte greifen mehrere wahllokale in russland anAm ersten Wahltag gibt es offenbar Farbattacken gegen die Scheinwahl in Russland. In Moskau soll sogar eine Wahlkabine angezündet worden sein.
Quelle: ZEIT Online

Anleitung zum symbolischen Ungehorsam - Nawalny-Anhänger wollen seinen letzten Wunsch erfüllen

anleitung zum symbolischen ungehorsam - nawalny-anhänger wollen seinen letzten wunsch erfüllenDie russische Opposition plant einen symbolischen Protest am Wahltag und mobilisiert gegen Präsident Putin.
Quelle: Focus Online

Anwohner flüchten aus Wahllokal: Russische Grenzregion meldet neuen Raketenbeschuss

anwohner flüchten aus wahllokal: russische grenzregion meldet neuen raketenbeschussSeit einigen Tagen toben in der russischen Grenzregion Belgorod heftige Kämpfe. Die Gefechte gehen mutmaßlich von kremlkritischen Nationalisten aus, die das Gebiet "befreien" wollen. Am ersten..
Quelle: n-tv.de

Botschaft an Putin - Abtrünnige Russen kündigen Angriffe am Wahltag an

botschaft an putin - abtrünnige russen kündigen angriffe am wahltag anEin Haufen russischer Soldaten droht Putin mit „Überraschungen“ am Wahltag. Ihre Ziele sind militärische Einrichtungen in russischen Grenzstädten.
Quelle: Focus Online

Wahlen in Russland: Julija Nawalnaja ruft zu Protesten gegen Putin auf

Am 17. März will Wladimir Putin sich im Amt bestätigen lassen. Die Witwe des verstorbenen Oppositionsführers Alexej Nawalny fordert die Russen nun zu einer besonderen Protestaktion am Wahltag auf.
Quelle: Spiegel

Nawalnaja ruft Russen auf - Am Wahltag zeigen, „wir sind noch da und wir sind viele“

nawalnaja ruft russen auf - am wahltag zeigen, „wir sind noch da und wir sind viele“Julija Nawalnaja, Witwe des verstorbenen Oppositionsführers Alexei Nawalny, fordert die Russen auf, gegen die bevorstehende „gefälschte“ Wahl von Präsident Putin vorzugehen.
Quelle: Focus Online

Trotz Sieg bei Vorwahlen: Trump ist nicht so stark, wie er sich gibt

Donald Trump verschafft sich am Super Tuesday einen entscheidenden Vorsprung für die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner. Doch der Wahltag offenbart auch seine grösste Schwäche.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken