Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wahltermine - Wahlen 2024: Wo und wann Deutschland wählt

wahltermine - wahlen 2024: wo und wann deutschland wählt2024 finden in Deutschland insgesamt 13 Wahlen statt: Die bereits vergangene Wahlwiederholung in Berlin, die Europawahl, mehrere Kommunalwahlen und drei Landtagswahlen. Alle Termine und Infos finden..
Quelle: Focus Online

Berliner SPD-Chef sieht Fehler im Wahlkampf

berliner spd-chef sieht fehler im wahlkampfBerlins SPD-Chef Raed Saleh hat Fehler bei den jüngsten Wahlkämpfen in Berlin eingeräumt. „Ich hätte beim Wahlkampf darauf achten müssen, dass wir unsere Themen breiter kommunizieren“, sagte..
Quelle: Berliner Morgenpost

Wahlwiederholung Video Ergebnisse

News video: Wahlsieger Uhuru Kenyatta - von Oberstem Gericht bestätigt

Wahlsieger Uhuru Kenyatta - von Oberstem Gericht bestätigt 01:01

In Kenia ist Präsident Uhuru Kenyattas Wahlsieg nun endgültig bestätigt. Das Oberste Gericht Kenias erklärte die jüngste Wiederholung der Präsidentschaftswahl für gültig. Damit wird es in dem..
Quelle: Euronews German -

News video: Wahlwiederholung in Kenia: Die Lage ist festgefahren

Wahlwiederholung in Kenia: Die Lage ist festgefahren 01:37

In der kenianischen Stadt Kisumu ist ein wenig Ruhe eingekehrt. In den vergangenen Tagen kam es in der Hochburg der Opposition immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kenia: Spannungen bei Wahlwiederholung

Kenia: Spannungen bei Wahlwiederholung 01:04

Bei der umstrittenen Wiederholung der Präsidentenwahl in Kenia ist es vereinzelt zu Zusammenstößen zwischen der Bevölkerung und der Polizei gekommen. Besonders in Kisumu, einer Hochburg der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Bundeswahlausschuss: Endgültiges Ergebnis der Bundestagswahl 2021 liegt vor

Das Ergebnis der jüngsten Bundestagswahl ist amtlich. Die teilweise Wahlwiederholung in Berlin von Februar hat auf die Sitzverteilung im Parlament minimale Auswirkungen.
Quelle: ZEIT Online

Amtlich: Bundestag nach Wahlwiederholung einen Sitz kleiner

amtlich: bundestag nach wahlwiederholung einen sitz kleinerKnapp drei Wochen nach der teilweisen Wahlwiederholung in Berlin hat der Bundeswahlausschuss das endgültige Ergebnis der gesamten Bundestagswahl 2021 neu festgestellt. Im Vergleich zum vorläufigen..
Quelle: Berliner Morgenpost

Bundestags-Abschied des Berliner Abgeordneten Lindemann

bundestags-abschied des berliner abgeordneten lindemannDer FDP-Abgeordnete Lars Lindemann saß schon einmal von 2009 bis 2013 im Bundestag. 2021 wurde er wiedergewählt - doch jetzt ist Schluss. Grund ist die Wahlwiederholung in Berlin.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Mandatsübergabe bei den Grünen im Bundestag: Eine kommt, eine muss gehen

Nach der Wahlwiederholung in Berlin ist Nina Stahr ihr Mandat los, Franziska Krumwiede-Steiner rückt nach. Die Geschichte eines Wechsels ohne Sekt und mit Sorgen.
Quelle: Tagesspiegel

Schlechte Ergebnisse bei Wahlwiederholung - Scheidende Bundestagsabgeordnete rechnen mit Ampelkurs ihrer Parteien ab

schlechte ergebnisse bei wahlwiederholung - scheidende bundestagsabgeordnete rechnen mit ampelkurs ihrer parteien abDurch die Wahlwiederholung am vergangenen Sonntag mussten manche Bundestagsabgeordnete ihren Platz räumen. Nach ihrem Ausscheiden rechnen einige der betroffenen Abgeordneten der SPD und FDP mit dem..
Quelle: Focus Online

Nach der Wahlwiederholung in Berlin: Schwarz-Rote Koalition eint die Sorge vor der AfD

Einzig die AfD gewann bei der Wahlwiederholung in Berlin Stimmen hinzu. CDU und SPD sehen die Verantwortung dafür beim Bund.
Quelle: Tagesspiegel

Wahlwiederholung: Schnellere Prüfungsverfahren gefordert

wahlwiederholung: schnellere prüfungsverfahren gefordertAm Prozedere der Berliner Teil-Wiederholungswahl für den Bundestag gibt es viel Kritik. Wie zukünftig zeitnaher gewählt werden kann.
Quelle: Berliner Morgenpost

Wahlwiederholung: Was sich aus dem Berliner Votum lernen lässt

wahlwiederholung: was sich aus dem berliner votum lernen lässtSPD und FDP verlieren stark, Union und AfD legen deutlich zu. Was heißt das jetzt für Deutschland? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Wiederholungswahl.
Quelle: sueddeutsche.de

Alle Daten, alle Fakten: So hat Berlin gewählt

alle daten, alle fakten: so hat berlin gewähltWahlwiederholung in Berlin: Zweieinhalb Jahre nach dem ursprünglichen Wahltermin zur Bundestagswahl 2021 stimmen die Wähler in knapp einem Fünftel der Wahlbezirke dort neu ab. Der Wahlausgang..
Quelle: n-tv.de

Die unheimliche Stärke der AfD bei der Wahl in Berlin

die unheimliche stärke der afd bei der wahl in berlinMillionen protestieren gegen die AfD. Bei der Wahlwiederholung in Berlin gewinnt sie dennoch hinzu – selbst eine Politikerin, die im Gefängnis sitzt.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Wahlwiederholung in Berlin: Was die Berliner Wahl zeigt – und was nicht

wahlwiederholung in berlin: was die berliner wahl zeigt – und was nichtDie FDP stürzt ab, die AfD punktet: Die Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin bestätigt Trends. Aber wie aussagekräftig sind die Ergebnisse wirklich?
Quelle: ZEIT Online

Auswirkungen der Wahlwiederholung: Diese vier Berliner Abgeordneten sind nicht mehr im Bundestag

Die Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin hat spürbare Folgen. An den Mehrheitsverhältnissen im Parlament ändert sich zwar nichts. Aber mehrere Abgeordnete sind dort nicht mehr vertreten.
Quelle: Tagesspiegel

Berlin wiederholt Bundestagswahl: Klare Schlappe für die SPD

Bei der Wahlwiederholung verliert die SPD gegenüber 2021 mehr als ein Drittel ihrer Stimmen. Die Grünen bleiben konstant. Die Wahlbeteiligung sinkt deutlich. mehr...
Quelle: taz


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken