Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Palästinensische Autonomiebehörde: Abbas ernennt Berater zum neuen palästinensischen Regierungschef

palästinensische autonomiebehörde: abbas ernennt berater zum neuen palästinensischen regierungschefMohammed Mustafa arbeitete bei der Weltbank und war Wirtschaftsminister. Nun wird er neuer Regierungschef der Palästinensischen Autonomiebehörde.
Quelle: ZEIT Online

Ghana: Finanzministerium warnt vor Folgen des Anti-LGBT-Gesetzes

Nachdem das Parlament in Ghana die Verschärfung eines queerfeindlichen Gesetzes verabschiedet hat, warnt das Finanzministerium vor dessen negativen Folgen für das Land. Die Weltbank-Unterstützung..
Quelle: Tagesspiegel

Weltbank Video Ergebnisse

News video: Mit Turban und Backenbart: indisch-amerikanischer Geschäftsmann Ajay Banga wird Chef der Weltbank

Mit Turban und Backenbart: indisch-amerikanischer Geschäftsmann Ajay Banga wird Chef der Weltbank 00:37

Er galt als einziger Kandidat des Amtsinhabers David Malpass. Der hatte zuvor seinen frühzeitigen Rückzug angekündigt - wegen einer Aussage zum Klimawandel.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Frühjahrstagung von Weltbank und IWF: Düstere Prognosen vor allem wegen Ukrainekrieg

Frühjahrstagung von Weltbank und IWF: Düstere Prognosen vor allem wegen Ukrainekrieg 01:50

Die Chefin des Internationalen Währungsfonds, Kristalina Georgiewa machte deutlich, dass die Wachstumsaussichten weltweit bei unter 3 Prozent liegen dürften.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: EU-Unterstützung der Ukraine: seit Kriegsbeginn 50 Milliarden Euro

EU-Unterstützung der Ukraine: seit Kriegsbeginn 50 Milliarden Euro 08:00

Die Weltbank schätzt die Kosten des Wiederaufbaus für die Ukraine auf rund 320 Milliarden Euro. Die Auswirkungen des Krieges sind selbst im zweiten Jahr seines Bestehens schwer zu erfassen, aber das..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Weltbank prognostiziert ausgeprägten Abschwung

Weltbank prognostiziert ausgeprägten Abschwung 01:20

Die Weltbank hat ihren jüngsten Bericht vorgelegt: Es geht abwärts mit der Weltwirtschaft.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Corona-Krise nicht unterschätzen" - EZB sieht Einbruch beim BIP von 8,7% 01:15

Laut Weltbank könnte die #Coronakirse 100 Millionen Menschen in die Armut stürzen. Die EZB hofft auf einen Aufschwung 2021.View on euronews
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Analyse der Weltbank: Kein Land bietet Frauen gleiche Chancen – nicht einmal die wohlhabendsten Volkswirtschaften

Weltweit genießen Frauen nicht einmal zwei Drittel der Rechte von Männern, wie eine Analyse der Weltbank zeigt. Dabei könnte ihre Gleichberechtigung die Wirtschaft in kurzer Zeit erheblich..
Quelle: Spiegel

Gleichberechtigung: Kein einziges Land bietet Frauen gleiche Chancen wie Männern

Weltweit genießen Frauen nicht einmal zwei Drittel der Rechte von Männern, wie eine Analyse der Weltbank zeigt. Dabei könnte ihre Gleichberechtigung die Wirtschaft in kurzer Zeit erheblich..
Quelle: Spiegel

NEON EQUITY AG gründet hochkarätiges Impact Advisory Board mit namhaften ESG-Experten

EQS-News: NEON EQUITY AG / Schlagwort(e): ESG/Sonstiges NEON EQUITY AG gründet hochkarätiges Impact Advisory Board mit namhaften ESG-Experten 29.02.2024 / 11:00 CET/CEST Für den Inhalt der..
Quelle: EQS Group

Unfassbare Schäden: So viele Milliarden braucht die Ukraine zum Wiederaufbau

Seit fast zwei Jahren attackiert Russland die Ukraine, Zehntausende Menschen sind bereits gestorben, weite Teile des Landes liegen in Trümmern. Die Kosten für die Wirtschaft sind immens. Kiew, die..
Quelle: n-tv.de

Ukraine: Der Wiederaufbau wird teuer

Während der Krieg in der Ukraine weitergeht, steigen die Kosten für den Wiederaufbau des Landes dramatisch. Ein aktueller Bericht von Weltbank und EU beziffert den Schaden bislang auf rund 350..
Quelle: Deutsche Welle

Weltwirtschaft: Weltbank warnt vor "verlorenem Jahrzehnt"

weltwirtschaft: weltbank warnt vor verlorenem jahrzehntDie Weltbank sagt für 2024 nur ein globales Wachstum von 2,4 Prozent und einen Einbruch des Handels voraus. Darunter leiden besonders Schwellenländer.
Quelle: sueddeutsche.de

Klimaschutz: "Es braut sich ein Sturm zusammen"

klimaschutz: es braut sich ein sturm zusammenDer Globale Süden erlebt mehrere Krisen gleichzeitig. Aber was tun? Bundesministerin Svenja Schulze und Weltbank-Chef Ajay Banga über neue Formen der globalen Hilfe
Quelle: ZEIT Online

Zwischenmitteilung zum 3. Quartal/9 Monate 2023 (News mit Zusatzmaterial)

EQS-News: Softing AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung Zwischenmitteilung zum 3. Quartal/9 Monate 2023 (News mit Zusatzmaterial) 14.11.2023 / 08:00 CET/CEST Für den Inhalt der..
Quelle: EQS Group

Israel: Vier Szenarien beim Öl: Ein Preisschock ist wahrscheinlicher geworden

Wie wird sich der Krieg im Nahen Osten auf den Ölpreis auswirken? Die Weltbank hat vier Szenarien aufgestellt, in denen Preise zwischen 90 und 157 US-Dollar pro Barrel möglich sind.
Quelle: Handelsblatt

Eskalation in Nahost könnte Folgen für Ölpreis haben

eskalation in nahost könnte folgen für Ölpreis habenIn einem Bereicht der Weltbank wird vor einem doppelten Energiepreisschock gewarnt: Die Gründe dafür liegen im Gaza-Konflikt und dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Weltweite Armut oder: Wie arm ist arm?

Die extreme Armut ist seit 1990 weltweit gesunken. Erfolge gab es vor allem in China und Indien. Aber stimmt das wirklich? Wie verlässlich sind die Zahlen der Weltbank und wie arm muss jemand sein, um..
Quelle: Deutsche Welle Auch berichtet bei •Focus Online

Treffen von Weltbank und IWF in Marokko

Im nordafrikanischen Marrakesch findet bis Sonntag die Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Weltbank statt. Am Dienstag veröffentlicht der IWF seine aktuelle Prognose für die..
Quelle: Deutsche Welle

mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG: Kapitalmarkt-Standpunkt von Kai Jordan, Vorstand

EQS-News: mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG / Schlagwort(e): Sonstiges mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG: Kapitalmarkt-Standpunkt von Kai Jordan, Vorstand 18.10.2023 / 09:00 CET/CEST Für..
Quelle: EQS Group

Entwicklungspolitik: Die Weltbank erfindet sich neu

entwicklungspolitik: die weltbank erfindet sich neuMehr Klimaschutz, mehr Gesundheitsvorsorge, mehr Geld: Die Staatengemeinschaft will die Entwicklungspolitik neu aufstellen. Kritik üben ausgerechnet diejenigen, die profitieren sollen.
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken