Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Windrad in Großhansdorf: Vorstellung der Pläne verschoben

windrad in großhansdorf: vorstellung der pläne verschobenHamburg Wasser will zur Versorgung des Wasserwerks 150 Meter hohe Anlage errichten. Präsentation mit weiteren Details erneut geplatzt.
Quelle: abendblatt.de

Strom: Höchstes Windrad Mittelsachsens liefert für 4600 Haushalte

strom: höchstes windrad mittelsachsens liefert für 4600 haushalte
Quelle: ZEIT Online

Windrad Video Ergebnisse

News video: Windrad XXL: Flügelspitze im Himmel

Windrad XXL: Flügelspitze im Himmel 07:05

Windkraftanlagen sind fast 100 Meter höher als der Kölner Dom. Deutschland will die Energiewende schaffen. Die Betreiberfirma SL Naturenergie baut einem neuen Windpark auf. Wir begleiten den..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Österreich: Akrobatin turnt auf Windrad

Österreich: Akrobatin turnt auf Windrad 00:50

Lichtenegg, 15.06.20: Handbalancing oder Kontorsion nennt man diese akrobatische Extremleistung. Das Besondere: Artistin Stefanie Millinger vollführte diese Kunstform an diesem Montag auf einem..
Quelle: DPA -

News video: Merkel: Geld für Windrad-Anrainer

Merkel: Geld für Windrad-Anrainer 01:41

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unterstützt SPD-Vorschläge, Bürgerinnen und Bürgern in Orten mit neuen Windrädern Geld zu zahlen. Ende November hatten fünf norddeutsche Bundesländer sie in..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wasserstoff - das Benzin der Zukunft?

Wasserstoff - das Benzin der Zukunft? 04:00

Benzin und Diesel durch Wasserstoff zu ersetzen, ist eine der Lösungen, um die CO2-Emissionen im Straßenverkehr zu verringern. Das europäische Forschungsprojekt H2ME soll die Entwicklung dieser..
Quelle: Euronews German -

News video: Wollen Sie das Nokia der Zukunft sein?

Wollen Sie das Nokia der Zukunft sein? 08:19

Energieverschwendung, Klimawandel, Luftverschmutzung: Viele Gründe treiben Europa dazu, sich um die Energiewende zu bemühen. Je nach Land mit mehr oder weniger großen Erfolgen. Schweden..
Quelle: Euronews German -

 

Kursziel erhöht - Berenberg Bank glaubt an Siemens Energy trotz Rotorblatt-Vorfall

kursziel erhöht - berenberg bank glaubt an siemens energy trotz rotorblatt-vorfallUngeachtet der aktuellen Rückschläge sieht die Berenberg Bank großes Potenzial bei Siemens Energy. Ein von der Tochterfirma Siemens Gamesa hergestelltes Windrad hatte in Norwegen ein 22 Tonnen..
Quelle: Focus Online

Erneuerbare Energie: Abgebrochene Rotorblätter – Windkraftbranche kämpft erneut mit Qualitätsproblemen

Ein Windrad von Siemens Gamesa verliert ein Rotorblatt. Auch beim Konkurrenten GE ist das im vergangenen Jahr mehrfach vorgekommen. Experten sehen darin ein strukturelles Problem.
Quelle: Handelsblatt

Windpark gestoppt: Siemens-Gamesa-Turbine verliert riesiges Rotorblatt

windpark gestoppt: siemens-gamesa-turbine verliert riesiges rotorblatt34 Turbinen des Typs Siemens Gamesa arbeiten in einem Windpark bei Oslo. Zuletzt war fast die Hälfte wegen defekter Rotoren vom Netz. Nun verliert ein Windrad ein 72 Meter langes Rotorblatt. Noch sind..
Quelle: n-tv.de Auch berichtet bei •wiwo.de

Siemens-Energy-Tochter : Siemens-Gamesa-Windrad verliert 72 Meter langes Rotorblatt

Gamesa kämpft seit Jahren mit Qualitätsproblemen im Geschäft mit Windturbinen an Land, betroffen ist auch die zum defekten Windrad gehörige Plattform  Das abgestürzte Teil wiegt 22 Tonnen.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

Kupferkabel gestohlen: 200.000 Euro Schaden

kupferkabel gestohlen: 200.000 euro schadenUnbekannte sind in Meppen in ein Windrad eingebrochen und haben Kupferkabel gestohlen. Die Polizei wendet sich an die Bevölkerung.
Quelle: abendblatt.de

Umstrittene Anlage am Rhein: Sie wollen ein Windrad, jetzt stellt ihnen Axpo ein Gaskraftwerk vor die Nase

Die Muttenzer sind ganz auf grüne Energie eingestellt: Sie haben ein 200-Meter-Windrad im Sommer deutlich gutgeheissen. Zum Gaskraftwerk, mit dem Axpo von hier aus das Stromnetz stabilisieren will,..
Quelle: Basler Zeitung

Steife Brise: Wie viel Stromkosten spart ein Windrad auf dem Dach?

Manche Dächer haben nicht nur Solaranlagen, sondern auch ein kleines Windrad. Doch wie viel Strom erzeugt so ein Gerät und was bringt das kostenseitig?
Quelle: CHIP Online

Überraschender Plan für Großhansdorf: ein großes Windrad

Überraschender plan für großhansdorf: ein großes windradHamburg Wasser will in der Waldgemeinde auch einen Solarpark errichten. Ist das Projekt für erneuerbare Energie mehrheitsfähig?
Quelle: abendblatt.de

Windrad auf dem Dach: Darum scheuen viele Bürger die Anschaffung

Neben Solarenergie kann auch Windkraft für nachhaltigen Strom sorgen. Doch Windräder auf dem Dach sieht man in Deutschland kaum – das hat einen guten Grund.
Quelle: CHIP Online

Energie zur Selbstversorgung: Mein Haus, mein Auto, mein Windrad

energie zur selbstversorgung: mein haus, mein auto, mein windradIn Österreich dürfen sich Haushalte zusammenschließen, um gemeinsam Solar- oder Windparks zu bauen. In Deutschland gibt es für die Selbstversorgung hohe Hürden. Macht die Bundesregierung nun den..
Quelle: Spiegel

Liestaler Energiepionier: Beschwerden von Anwohnern stoppen Windrad

Giovanni Bonavia verfügt über viel Pioniergeist und seit kurzem ein privates Windrad zur Energieerzeugung. Doch das Baselbieter Bauinspektorat will es nun stilllegen.
Quelle: Basler Zeitung

Wenn Heizen arm macht: "Wer eine Öl- oder Gasheizung gekauft hat, wurde angelogen"

wenn heizen arm macht: wer eine Öl- oder gasheizung gekauft hat, wurde angelogenWer mehr als 10 Prozent seines Nettoeinkommens für Energiekosten ausgibt, leidet unter Energiearmut. Um zu helfen, bietet Octopus Energy seinen Kunden Heizdecken an. Langfristig helfen andere Dinge,..
Quelle: n-tv.de

Nach Windrad-Bränden wird ermittelt und Rückbau vorbereitet

nach windrad-bränden wird ermittelt und rückbau vorbereitetIm Januar geraten in MV gleich zwei Windräder an einem Nachmittag in Brand. Inzwischen laufen die Vorbereitungen für den Rückbau - und es wird weiter ermittelt.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken