Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Wohngeld Nachrichten 

Urteil: Mehr als 100 000 Euro Vermögen - kein Wohngeld

Berlin - Ein Senior aus Berlin mit einem Bankvermögen von rund 115 000 Euro hat nach einem Urteil keinen Anspruch auf Wohngeld. Die entsprechende Klage des 78-Jährigen sei abgewiesen worden, teilte..
Quelle: stern.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Weniger Haushalte bekommen Finanzspritze fürs Wohnen

weniger haushalte bekommen finanzspritze fürs wohnenWer nicht genug Geld für die Miete hat, kann unter bestimmten Umständen finanzielle Unterstützung vom Staat bekommen. In Bayern sank die Zahl der Haushalte, in denen alle Mitglieder Anspruch auf das..
Quelle: t-online.de

Wohngeld Video Ergebnisse

News video: Keine weiteren Migranten: Essener Tafel löst kontroverse Debatte aus

Keine weiteren Migranten: Essener Tafel löst kontroverse Debatte aus 01:43

Die Entscheidung der Essener Tafel, vorläufig keine neuen Migranten aufzunehmen, hat eine kontroverse Debatte in Deutschland ausgelöst. Während die einen Verständnis für den Schritt zeigen,..
Quelle: Euronews German -

News video: Finnland testet bedingungsloses Grundeinkommen

Finnland testet bedingungsloses Grundeinkommen 02:42

Das bedingungslose Grundeinkommen – ein sozialpolitisches Finanztransferkonzept – wird weltweit debattiert, so zum Beispiel in Kanada, Uganda und der Schweiz, in Finnland und dem Iran. Staatliche..
Quelle: Euronews German -

 

Wohngeld: Fast 50 Euro mehr pro Monat

wohngeld: fast 50 euro mehr pro monat2020 wird das Wohngeld erhöht, dann alle zwei Jahre - das Institut der deutschen Wirtschaft fordert jedoch weitere Reformen.
Quelle: sueddeutsche.de

Der Fall Lichtenberg: Eine ganz eigenartige Logik

der fall lichtenberg: eine ganz eigenartige logikIn Lichtenberg hat man Wohngeld und Tafel-Essen in einen seltsamen Zusammenhang gebracht. Ein Wochenkommentar. mehr...
Quelle: taz

Fall in Lichtenberg: Ohne Tafel gar kein Geld

fall in lichtenberg: ohne tafel gar kein geldBekam ein Student das Wohngeld gekürzt, weil er zur Berliner Tafel ging? Jetzt wird klar: Ohne Tafel-“Einnahmen“ hätte er gar kein Wohngeld bekommen. mehr...
Quelle: taz

Student bekommt weniger Wohngeld, weil er Tafel nutzt

student bekommt weniger wohngeld, weil er tafel nutztDas Bezirksamt Berlin-Lichtenberg hat einem Antragsteller weniger Wohngeld zugesprochen, weil er regelmäßig Lebensmittel bei der Tafel abholte. Dies wurde demnach als Einnahme von 2892 Euro..
Quelle: Welt Online

Weniger Wohngeld für Student – weil er die Tafel nutzte

weniger wohngeld für student – weil er die tafel nutzteEin Student geht zur Berliner Tafel und bekommt dort Lebensmittel. Das hat Auswirkungen auf sein Wohngeld – der Bezirk rechnete ihm die Lebensmittel als Einnahmen in Höhe von 2892 Euro an. Bleibt es..
Quelle: Welt Online

Wohngeld: keine Extras für Ostfriesische Inseln geplant

wohngeld: keine extras für ostfriesische inseln geplantUm Menschen auf den Ostfriesischen Inseln vor den Folgen steigender Mieten zu schützen, verlangen die Grünen zusätzliche Schritte bei der Reform des Wohngelds im Bund - doch solche Pläne gibt es in..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •abendblatt.de

Soziales: Tafel entsetzt: Weniger Wohngeld wegen Lebensmitteln

soziales: tafel entsetzt: weniger wohngeld wegen lebensmittelnEin Student geht zur Berliner Tafel und bekommt dort Lebensmittel. Das hat Auswirkungen auf sein Wohngeld vom Bezirk. Bleibt es dabei?
Quelle: Berliner Morgenpost

Empörung bei der Berliner Tafel: Essen als Einnahmen verrechnet

empörung bei der berliner tafel: essen als einnahmen verrechnetEin Mann bekommt weniger Wohngeld, weil das Bezirksamt Lichtenberg ihm die Essensspenden der Tafel als Einnahmen anrechnet. mehr...
Quelle: taz


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken