Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Wohngeld in Potsdam: Knapp 40 Wochen zwischen Beantragung und Bescheid

Fast 7000 Wohngeldanträge wurden im vergangenen Jahr in Potsdam gestellt – ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum Jahr davor.
Quelle: Tagesspiegel

Wohngeld-Rekord: Zuschüsse für 1526 Norderstedter Haushalte

wohngeld-rekord: zuschüsse für 1526 norderstedter haushalteFür immer mehr Menschen ist Wohnen ohne staatliche Hilfe nicht finanzierbar. Wer berechtigt ist, warum Norderstedt ein Sonderfall ist.
Quelle: abendblatt.de

Wohngeld Video Ergebnisse

News video: Grundrente fließt - Wie die Menschen nun an den Aufschlag

Grundrente fließt - Wie die Menschen nun an den Aufschlag 01:36

Berlin, 21.07.21: Mehr als ein halbes Jahr nach dem offiziellen Start der Grundrente erhalten die ersten Rentnerinnen und Rentner den Aufschlag ausbezahlt. Die Grundrente bekommt, wer mindestens 33..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Bundesrat beschließt Corona-Aufholprogramm für Kinder

Bundesrat beschließt Corona-Aufholprogramm für Kinder 01:08

Das sogenannte „Corona-Aufholprogramm“ für Kinder und Jugendliche kann starten. Wie die dpa berichtet, stimmte der Bundesrat für eine entsprechende Gesetzesänderung bei der Finanzverteilung..
Quelle: Wochit Spanish -

News video: Weihnachtsgeld auch für Bezieher von Sozialleistungen?

Weihnachtsgeld auch für Bezieher von Sozialleistungen? 01:05

Die Linken-Vorsitzende Katja Kipping hat vorgeschlagen, dass Menschen mit Niedriglöhnen oder Personen, die Sozialleistungen beziehen, Weihnachtsgeld erhalten sollten. Sie sprach dabei von einem Bonus..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Wichtige Neuerungen für Steuerzahler: Das ändert sich 2020!

Wichtige Neuerungen für Steuerzahler: Das ändert sich 2020! 01:01

Das Jahr 2020 ist zum Greifen nahe und damit gehen auch wichtige Neuerungen für Steuerzahler einher. Diese betreffen gleich mehrere Bereiche. Was sich 2020 ändert, erfahren Sie hier.
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Keine weiteren Migranten: Essener Tafel löst kontroverse Debatte aus

Keine weiteren Migranten: Essener Tafel löst kontroverse Debatte aus 01:43

Die Entscheidung der Essener Tafel, vorläufig keine neuen Migranten aufzunehmen, hat eine kontroverse Debatte in Deutschland ausgelöst. Während die einen Verständnis für den Schritt zeigen,..
Quelle: Euronews German -

 

Digitalisierung der Verwaltung: Wofür muss ich noch zum Amt?

digitalisierung der verwaltung: wofür muss ich noch zum amt?Hund anmelden, Firmenwagen ummelden, Wohngeld beantragen: Das alles sollte längst online möglich sein. Tut es aber in vielen Kommunen nicht – mit einigen Ausnahmen.
Quelle: ZEIT Online

Deutlich mehr Wohngeld-Empfänger und lange Wartezeiten

deutlich mehr wohngeld-empfänger und lange wartezeitenSeit gut einem Jahr gibt es das Wohngeld Plus. Deutlich mehr Menschen in MV beantragen die Wohnkostenhilfe. Die Ämter sind teilweise überfordert.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bürgergeld und Wohngeld: Warum sich mehr arbeiten oft nicht lohnt - und wer daran Schuld ist

Fehler im Sozialsystem sorgen dafür, dass Bürger von Mehrarbeit oft nicht profitieren. Der Ökonom Andreas Peichl hat ausgerechnet, wie groß das Problem ist – und sagt, warum es seit 40 Jahren von..
Quelle: Spiegel

25 Wochen bis zum Wohngeld: Auf welche Amtsleistungen die Berliner am längsten warten – und welcher Bezirk den Turbo einlegt

Sterbeurkunde, Kitagutschein, WBS: Wer Pech hat, muss in Berlin monatelang auf wichtige Dokumente warten. In welchem Bezirk geht es am schnellsten – und wo muss man Zeit einplanen?
Quelle: Tagesspiegel

Wohnen: Höhere Ausgaben und mehr Empfänger beim Wohngeld

wohnen: höhere ausgaben und mehr empfänger beim wohngeld
Quelle: ZEIT Online

Wohngeld: Länder und Kommunen fordern schnelle und einfache Abläufe

Bürger warten bis zu zwei Jahre auf einen Bescheid oder stellen gleich gar keinen Antrag: Länder und Kommunen beklagen Bürokratie beim Wohngeld.
Quelle: Spiegel

Wohngeld-Bearbeitung überlastet: Länder und Kommunen schlagen Alarm wegen Antragsflut

wohngeld-bearbeitung überlastet: länder und kommunen schlagen alarm wegen antragsflutIm Zuge der Ampel-Reform sind zwei Millionen Haushalte für den Empfang von Wohngeld berechtigt. Da die Anträge vor allem in Papierform und nicht digital gestellt werden, sei der Arbeitsaufwand laut..
Quelle: n-tv.de

Länder und Kommunen sind bei Wohngeld-Bearbeitung überlastet

länder und kommunen sind bei wohngeld-bearbeitung überlastetAngesichts einer Antragsflut und immer längerer Bearbeitungszeiten beim Wohngeld schlagen Länder und Kommunen Alarm.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Ein Jahr Wohngeld-Plus: Bürokratie ist eine deutsche Krankheit

ein jahr wohngeld-plus: bürokratie ist eine deutsche krankheitBürokratie und fehlende Digitalisierung bremsen die Wohngeld-Plus-Reform aus. Die Bilanz nach einem Jahr: Antragssteller müssen unnötig lange auf die Hilfe warten.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Zigtausende müssen immer länger auf Wohngeld warten

zigtausende müssen immer länger auf wohngeld wartenBis zu zwei Jahren Wartezeit auf das Wohngeld: Bürokratie und Antragsflut bremsen die Wohngeld-Plus-Reform aus. Nun schlagen Länder und Kommunen Alarm.
Quelle: Augsburger Allgemeine

370 Euro weniger Miete zahlen: Dieser Online-Rechner zeigt, was Ihnen zusteht

Die Wohngeld-Reform ist nun schon seit über einem Jahr aktiv. Wenn Sie es noch nicht getan haben, sollten Sie jetzt prüfen, wie viel Geld Ihnen zusteht.
Quelle: CHIP Online

Bürger warten im Berliner Südwesten fast fünf Monate auf ihr Wohngeld: „Wir müssen kürzer werden, völlig d’accord“

19,5 Wochen: So lange braucht das Sozialamt Steglitz-Zehlendorf im Schnitt, um einen Wohngeldantrag zu bearbeiten. Warum das so ist und wie das Amt schneller werden kann, war Thema in der BVV.
Quelle: Tagesspiegel

Bauministerin Geywitz: „Studie nicht seriös“ - Mit Wohn- und Bürgergeld heizt der Staat die Mietpreise kräftig an

bauministerin geywitz: „studie nicht seriös“ - mit wohn- und bürgergeld heizt der staat die mietpreise kräftig anMit Bürgergeld und Wohngeld übernimmt der Staat einen Teil der Miete oder zahlt sie komplett. Eine aktuelle Studie zeigt, dass der Staat mit Sozialleistungen deutlich zu hohe Preise bezahlt...
Quelle: Focus Online

Täglicher Podcast: Hamburg-News: Große Demo gegen Rechtsextremismus geplant

Heute geht es um eine große Demo gegen rechts, die am Freitag in Hamburg geplant ist. Weitere Themen: Judith Rakers will die „Tagesschau“ nicht mehr sprechen, die Zahl der Wohngeld-Bezieher in..
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken