Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Paragraf 218: Union kritisiert Empfehlungen von Experten zu Schwangerschaftsabbruch

paragraf 218: union kritisiert empfehlungen von experten zu schwangerschaftsabbruchDie CDU warnt vor einer Abschaffung des Strafrechtsparagrafen 218. Die Idee kostenfreier Verhütungsmittel findet die Vorsitzende des Rechtsausschusses indes gut.
Quelle: ZEIT Online

AfD: Politologe schlägt Abschaffung der geheimen Kanzlerwahl vor

Wie lässt sich die Demokratie gegen die AfD verteidigen? Politikwissenschaftler Frank Decker plädiert dafür, die geheime Wahl von Kanzler und Ministerpräsidenten abzuschaffen. Die Wähler hätten..
Quelle: Spiegel

abschaffung Video Ergebnisse

News video: Spanien will Goldenes Visum abschaffen

Spanien will Goldenes Visum abschaffen 02:04

Das spanische Kabinett hat Maßnahmen zur Abschaffung der Goldenen Visaregelung des Landes beschlossen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brüssel begrüßt Österreichs Vorschlag für

Brüssel begrüßt Österreichs Vorschlag für "Air Schengen" für Rumänien und Bulgarien 01:43

Österreich hat sein Veto gegen den Schengen-Beitritt Rumäniens und Bulgariens aufgeweicht, indem es die Abschaffung der Grenzkontrollen an Flughäfen vorschlug.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erneute Debatte um Gewalt auf der

Erneute Debatte um Gewalt auf der "Balkan-Route" 10:00

In wenigen Monaten könnte Bulgariens Beitritt zum "Schengen-Raum" Wirklichkeit werden: Abschaffung der Kontrollen an den EU-Binnengrenzen, im Gegenzug scharfe Überwachung der EU-Außengrenze lautet..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Niederlande: König Willem-Alexander bittet um Entschuldigung für Sklaverei

Niederlande: König Willem-Alexander bittet um Entschuldigung für Sklaverei 00:35

Seine Entschuldigung dafür als Staatsoberhaupt komme aus tiefstem Herzen und aus der Seele, sagte Willem-Alexander bei einer Veranstaltung in Amsterdam zum 150. Jahrestag der Abschaffung der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ungarn und Polen wollen Vetorecht bei EU-Außenpolitik verteidigen

Ungarn und Polen wollen Vetorecht bei EU-Außenpolitik verteidigen 01:42

Ungarn und Polen drängen darauf, die Einstimmigkeitsregel in der Außen- und Sicherheitspolitik der Europäischen Union beizubehalten. Dies ist eine unverblümte Antwort auf eine kürzlich gebildete..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Recherche zu Sachsen-Politikern - Dubiose Machenschaften der AfD-Kandidaten: „Beschleunigt Selbst-Abschaffung Deutschlands“

Drohungen, Nazi-Parolen und Verbindungen nach Belarus: Im Herbst wählt Sachsen einen neuen Landtag. Die in Umfragen starke und in Sachsen „gesichert rechtsextremistische“ AfD zieht dabei mit..
Quelle: Focus Online

Klimadebatte: Umweltbundesamt-Chef Dirk Messner widerspricht Verkehrsminister Volker Wissing

Der Chef des Umweltbundesamts weist den Vorschlag von FDP-Verkehrsminister Wissing zurück, das Autofahren zur Einhaltung der Klimaziele einzuschränken. Ein Tempolimit würde mehr helfen – und die..
Quelle: Spiegel

Klimaziele: »Natürlich keine Fahrverbote« - Umweltbundesamt-Chef widerspricht Volker Wissing

Der Chef des Umweltbundesamts weist den Vorschlag von FDP-Verkehrsminister Wissing zurück, das Autofahren zur Einhaltung der Klimaziele einzuschränken. Ein Tempolimit würde mehr helfen – und die..
Quelle: Spiegel

Gefährliche „Krabben-Mentalität“ - Schulnoten abschaffen? Nein, wir brauchen viel mehr davon!

gefährliche „krabben-mentalität“ - schulnoten abschaffen? nein, wir brauchen viel mehr davon!Die Abschaffung von Schulnoten wird wieder heiß diskutiert. Psychologe Florian Becker warnt im Gastbeitrag vor einer gefährlichen „Krabben-Mentalität“, die ernste Folgen für die Gesellschaft..
Quelle: Focus Online

Schwangerschaftsabbruch: Junge Parteiorganisationen fordern Abschaffung von Paragraf 218

schwangerschaftsabbruch: junge parteiorganisationen fordern abschaffung von paragraf 218Eine Expertenkommission fordert die Entkriminalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen. Einig sind sich bei diesem Thema auch die Jugendorganisationen der Ampelparteien.
Quelle: ZEIT Online

Heilpädagogin im Interview: «Die Schule ist für die Eltern eine Belastung geworden»

Clarita Kunz kritisiert die Schulen als Leistungsbremse. Sie fordert die Abschaffung von Hausaufgaben – und plädiert für ein neues Lernsystem.
Quelle: Basler Zeitung

Zeitumstellung: In Deutschland und vielen weiteren Ländern beginnt die Sommerzeit

zeitumstellung: in deutschland und vielen weiteren ländern beginnt die sommerzeitWegen der Zeitumstellung war die Nacht eine Stunde kürzer, die Uhren wurden vorgestellt. Mit der Sommerzeit kehrte auch die Debatte über ihre Abschaffung zurück.
Quelle: ZEIT Online

Streit um die Zeitumstellung: „Die Abschaffung wäre ein wichtiger Schritt für die Gesundheit“

Die Abschaffung der Zeitumstellung in der EU ist vorerst gescheitert. Gesundheitspolitiker aber lassen nicht locker. Doch welche Zeit wäre eigentlich die gesündeste?
Quelle: Tagesspiegel

Neusortierung von Zeitzonen: Zeitumstellung: Wie die Abschaffung in Europa gelingen kann

neusortierung von zeitzonen: zeitumstellung: wie die abschaffung in europa gelingen kannDie Sommerzeit steht bevor. Doch eigentlich sollte das Umstellen der Zeit längst zur Vergangenheit gehören. Die Herausforderungen, die es innerhalb Europas dadurch gibt, könnten bewältigt werden...
Quelle: n-tv.de

Bürokratie in Praxen: Kinderärzte fordern Abschaffung der Krankschreibung in leichten Fällen

bürokratie in praxen: kinderärzte fordern abschaffung der krankschreibung in leichten fällenWenn das Kind krank ist, kann ein Elternteil nicht arbeiten. Voraussetzung für die Freistellung ist eine Krankschreibung vom Kinderarzt. Diese fühlen sich als "Verfolgungsbehörde der..
Quelle: sueddeutsche.de

Als "Verfolgungsbehörden ungeeignet": Ärzte fordern Abschaffung der Kinderkrankschreibung

als verfolgungsbehörden ungeeignet: Ärzte fordern abschaffung der kinderkrankschreibungWenn Eltern wegen kranker Kinder nicht zur Arbeit gehen können, zahlt die Kasse Kinderkrankengeld. Dafür ist allerdings eine ärztliche Bescheinigung nötig.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Gesundheit: Kinderärzte fordern Abschaffung der Kinderkrankschreibung

gesundheit: kinderärzte fordern abschaffung der kinderkrankschreibung
Quelle: ZEIT Online

„Eltern können harmlose Erkrankungen selbst managen“: Kinderärzte fordern Abschaffung der Kinderkrankschreibung

Es sei ein „unnötiger Einsatz von pädiatrischen Ressourcen“. Kinderärzte fordern, Krankschreibungen von Kindern bei leichten Erkrankungen abzuschaffen.
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken