Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Paragraf 218 und Schwangerschaftsabbrüche: Warum der Streit über Abtreibungen wieder aufflammt

paragraf 218 und schwangerschaftsabbrüche: warum der streit über abtreibungen wieder aufflammtDas deutsche Abtreibungsrecht kriminalisiert Frauen, die ärztliche Versorgungslage ist miserabel. In Kürze soll eine Kommission zeigen, wie es anders geht. Schreckt die Ampelkoalition trotzdem vor..
Quelle: Spiegel

Frauenrechte in der Sowjetunion und in Russland: Frauen als Spielball politischer Interessen

Abtreibungen waren in der Sowjetunion legal. Doch mit dem Recht auf Selbstbestimmung der Frauen hatte das nicht immer viel zu tun. In Putins Russland droht jetzt ein Rückfall in ganz alte Zeiten.
Quelle: Spiegel

abtreibungen Video Ergebnisse

News video: Russland schränkt den Zugang zu Abtreibungen ein: Steckt dahinter eine Wahlstrategie?

Russland schränkt den Zugang zu Abtreibungen ein: Steckt dahinter eine Wahlstrategie? 01:35

Russland schränkt den Zugang zu Abtreibungen in den letzten sechs Monaten immer weiter ein. Dabei ist die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche im Land auf einem Rekordtief. Expert:innen vermuten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Katholisches Mexiko entkriminalisiert Abtreibungen

Katholisches Mexiko entkriminalisiert Abtreibungen 00:35

Mexikos Oberster Gerichtshof hat Abtreibungen landesweit entkriminalisiert.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Women's March: Tausende wenden sich gegen Abtreibungsverbot aus dem 19. Jahrhundert

Women's March: Tausende wenden sich gegen Abtreibungsverbot aus dem 19. Jahrhundert 00:35

Im vergangenen Juni hatte das Oberste Gericht der USA den Bundesstaaten das Recht gegeben, selbst über die Legalität von Schwangerschaftsabbrüche zu entscheiden. In Wisconsin griff damit ein Gesetz..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kampagne für sichere Abtreibung in Nigeria

Kampagne für sichere Abtreibung in Nigeria 03:25

Nach nigerianischem Recht ist eine Abtreibung illegal, außer wenn das Leben der Mutter in Gefahr ist. Dies führt dazu, dass Mädchen oder Frauen mit ungewollten Schwangerschaften unsichere..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Abtreibungen verweigert: Italiens Angst vor Melonis Familienpolitik

Abtreibungen verweigert: Italiens Angst vor Melonis Familienpolitik 01:40

In der Region Marken haben Giorgia Melonis "Fratelli d'Italia" schon ausprobiert, wie jetzt die Politik in Sachen Abtreibung und Familienplanung aussehen könnte. Auch die LBGTQ-Community blickt mit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

News des Tages: Weltfrauentag, RAF-Fahndung, Volksabstimmung in Irland

Am Weltfrauentag geht es um das Recht auf Abtreibungen, um die Kalaschnikow im Schrank von Daniela Klette und um die Frage, ob man zur »Putzfrau« lieber »Reinigungskraft« sagen sollte. Das ist die..
Quelle: Spiegel

Paris prescht, Berlin hinkt: Warum sich Deutschland bei Abtreibungen an 1993 klammert

paris prescht, berlin hinkt: warum sich deutschland bei abtreibungen an 1993 klammertWährend Frankreich über eine weitere Liberalisierung im Abtreibungsrecht jubelt, umweht Frauen hierzulande noch immer ein Hauch der Kriminalität, wenn sie ihre Schwangerschaft auf eigenen Wunsch..
Quelle: n-tv.de

Abtreibungsverbot in Deutschland: Wie schon vor 50 Jahren über Paragraf 218 diskutiert wurde

Sollten Schwangerschaftsabbrüche straffrei bis zum dritten Monat möglich sein? Im Frühjahr 1974 kochte die Diskussion darüber hoch. Im SPIEGEL outeten sich 329 Ärztinnen und Ärzte: Sie hatten..
Quelle: Spiegel

Abtreibungen in Deutschland: Der Verbotsparagraph 218 muss endlich weg!

Die Freiheit zum Schwangerschaftsabbruch steht in Frankreich seit Neuestem in der Verfassung. Während Deutschland Schwangere, die abtreiben wollen, immer noch kriminalisiert werden. Das muss sich..
Quelle: Spiegel

Kommentar zu Abtreibungen in Frankreich: Wehe, wenn die Stimmung kippt

Frankreich schreibt das Recht auf Abtreibung in die Verfassung. Das ist richtig – und gibt doch auch Anlass zur Sorge.
Quelle: Basler Zeitung

Nach französischem Vorstoß: Linke fordert Recht auf Abtreibung im Grundgesetz

In Frankreich sind Abtreibungen völlig straffrei und haben Verfassungsrang. Die Linke fordert das nun auch für Deutschland – wo die Regeln weitaus weniger liberal sind.
Quelle: Tagesspiegel

Immer noch bieten zu wenig Ärzte Abtreibungen an

immer noch bieten zu wenig Ärzte abtreibungen anDas Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche ist vor genau fünf Jahren erleichtert worden. 2022 wurde es gänzlich gestrichen. Aber was hat sich seitdem getan?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Für Trump-Rivalin Nikki Haley sind Embryonen Babys

Bislang haben die Republikaner das Thema Abtreibungen aus dem Wahlkampf herausgehalten. Nun bringt Präsidentschaftsbewerberin Nikki Haley die Reproduktionsmedizin aufs Tapet – ein weiteres..
Quelle: Spiegel

Bis zur zwölften Woche: Polen will Abtreibungsrecht liberalisieren

bis zur zwölften woche: polen will abtreibungsrecht liberalisierenDas Recht auf Abtreibungen ist in Polen so restriktiv wie fast nirgendwo sonst in Europa. Das will der polnische Ministerpräsident Tusk mit seiner Regierung jetzt ändern. Auch der Zugang zur "Pille..
Quelle: n-tv.de

Nigerianischer Massenprediger soll Gläubige vergewaltigt haben

Temitope Balogun Joshua soll jahrzehntelang Anhängerinnen gefangen gehalten und vergewaltigt haben, hat die BBC herausgefunden. Eine Frau berichtet von fünf erzwungenen Abtreibungen. Joshua starb..
Quelle: Spiegel

USA: Streit um Notabtreibungen wird vom Obersten Gerichtshof geprüft

usa: streit um notabtreibungen wird vom obersten gerichtshof geprüftDer Supreme Court will sich mit der Frage befassen, ob Krankenhäuser in Notfällen Abtreibungen vornehmen dürfen - und das selbst in Staaten, die ein nahezu vollständiges Abtreibungsverbot haben.
Quelle: sueddeutsche.de

Segen "Urbi et Orbi": Papst Franziskus setzt Massaker mit Abtreibungen gleich

segen urbi et orbi: papst franziskus setzt massaker mit abtreibungen gleichViele Gemetzel auf der Welt ereigneten sich in "ohrenbetäubender Stille", sagt Papst Franziskus in seiner Weihnachtsbotschaft. Es gebe nicht nur die Kriege in Gaza und der Ukraine, die sofort beendet..
Quelle: n-tv.de

Papst geißelt „Massaker an Unschuldigen“

In seiner traditionellen Weihnachtsbotschaft am Christtag hat Papst Franziskus heuer den Fokus auf den Krieg in Nahost gelegt. Das Oberhaupt der katholischen Kirche rief zu einer schnellen und..
Quelle: ORF.at

Papst geißelt Abtreibungen als "Massaker"

papst geißelt abtreibungen als massakerPapst Franziskus ist als striker Gegner von Schwangerschaftsabbrüchen bekannt. In seiner Weihnachtsbontschaft wählt er drastische Worte - und vergleicht Abtreibungen mit dem Leid von Kindern in..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •ZEIT Online

Weihnachtsbotschaft in Rom - Papst spendet Segen „Urbi et Orbi“ - und verurteilt Abtreibungen als „Massaker“

In seiner Weihnachtsbotschaft hat Papst Franziskus zu Frieden im Nahen Osten aufgerufen. Außerdem findet das Oberhaupt der katholischen Kirche drastische Worte für Abtreibungen - und vergleicht diese..
Quelle: Focus Online

Unfassbare Schicksale von US-Frauen - Dann sagen Ärzte zu Elizabeth: Abtreibung erst, wenn der Vaginalausfluss stinkt

unfassbare schicksale von us-frauen - dann sagen Ärzte zu elizabeth: abtreibung erst, wenn der vaginalausfluss stinktIn den USA werden unfassbare Schicksale von Schwangeren bekannt. In vielen konservativen Bundesstaaten, in denen Abtreibungen seit dem Urteil des Bundesgerichtshofes 2022 nicht mehr legal sind,..
Quelle: Focus Online

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken