Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Das sind die Europäischen Kulturhauptstädte 2024

Bodø in Norwegen, Tartu in Estland und Bad Ischl in Österreich sind die Kulturhauptstädte 2024. Ein Überblick über die Programme, an denen sich Künstler wie Ai Weiwei und Conchita Wurst..
Quelle: Deutsche Welle

Ai Weiwei betont Redefreiheit nach Kritik an Krieg in Gaza


Quelle: ORF.at Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineZEIT Online

"Ai Weiwei" Video Ergebnisse

News video: Ai Weiwei zeigt seine Flüchtlingsskulptur

Ai Weiwei zeigt seine Flüchtlingsskulptur "Arch" in Stockholm 01:00

Die Edelstahlkonstruktion von 2017, die an einen Käfig erinnert, zeigt in ihrer Mitte die Silhouetten von zwei Menschen, die sich gegenseitig umarmen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schädel, Knochen und Organe: Das ist das jüngste Werk von Ai Weiwei

Schädel, Knochen und Organe: Das ist das jüngste Werk von Ai Weiwei 01:20

Es Kronleuchter mit gigantischen Ausmaßen - das ist das Ergebnis von drei Jahren intensiver Arbeit des chinesischen Künstlers Ai Weiwei.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ai Weiwei in Wien: Europa ist

Ai Weiwei in Wien: Europa ist "scheinheilig" 02:00

Der Umgang mit ukrainischen Kriegsflüchtlingen zeigt die Heuchelei des Westens, so der chinesische Künstler.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ai Weiwei (63) jetzt in Lissabon, Banksy in London

Ai Weiwei (63) jetzt in Lissabon, Banksy in London 01:30

In London ist die bisher größte Ausstellung mit Werken des Street-Art-Künstlers Banksy zu sehen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Coronation" - Ai Weiwei zeigt ein vor der Welt verstecktes Wuhan 02:13

"Coronation" läuft jetzt im Wettbewerb des Human Rights Film Festival in Genf. Der Film zeigt, was im vergangnen Jahr in Wuhan während des totalen Lockdowns geschah.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Ai Weiwei in München: "Was soll ich bedauern?"

ai weiwei in münchen: was soll ich bedauern?Der Künstler steht zu dem umstrittenen Tweet, der ihm eine Ausstellungs-Absage einbrachte und fordert eine uneingeschränkte Redefreiheit für Künstler.
Quelle: sueddeutsche.de

Kritik an Post zum Gaza-Krieg: Ai Weiwei betont Redefreiheit

kritik an post zum gaza-krieg: ai weiwei betont redefreiheitDer chinesische Künstler hatte sich Berichten zufolge auf der Plattform X über den Einfluss der "jüdischen Community" geäußert. Der Beitrag wurde gelöscht. "Ich will kritisiert werden", sagt er..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Ai Weiwei im Israel-Konflikt: Versimpelt

ai weiwei im israel-konflikt: versimpeltNach einem Tweet zu Israel und dem Einfluss der "jüdischen Community" legt Ai Weiweis Londoner Galerie eine Ausstellung auf Eis. Dem Künstler ist derweil wichtiger, "Unkorrektes" äußern zu dürfen.
Quelle: sueddeutsche.de

Künstler und Dissident Ai Weiwei zeigt Mona Lisa aus Lego

künstler und dissident ai weiwei zeigt mona lisa aus legoDer chinesische Künstler und Aktivist Ai Weiwei zeigt seine Ausstellung "Know Thyself" auf der Berlin Art Week. Im Fokus stehen Legosteine. Ist das noch Kunst?
Quelle: Augsburger Allgemeine

Ai Weiwei im Interview: „Sollte ich nach diesem Interview sterben, sterbe ich mit einem Lächeln“

Für seine aktuelle Ausstellung baute der chinesische Künstler bekannte Gemälde aus Lego nach. Ai Weiwei über seine Liebe zu Bausteinen, die Zukunft von Taiwan und Klimaproteste.
Quelle: Tagesspiegel

Berlin Art Week lockt mit Yoko Ono, Ai Weiwei oder Bisky

berlin art week lockt mit yoko ono, ai weiwei oder biskyNeben Neuentdeckungen sind Begegnungen mit Arbeiten international gefeierter Namen möglich. Mehr als 100 Museen, Galerien und Privatsammlungen sind dabei.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner MorgenpostZEIT Online

Ai Weiwei stellt alte Werke mit Legos dar

ai weiwei stellt alte werke mit legos darEr hat bekanntlich keine Berührungsängste - weder bei den Themen noch bei den Materialien für seine Kunstwerke. In Berlin zeigt Ai Weiwei demnächst wandfüllende Werke aus bunten Plastiksteinen.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken