Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

TU-Präsidentin gegen Rechts: Jetzt gibt es eine Dienstaufsichtsbeschwerde

Die Präsidentin der TU Berlin, Geraldine Rauch, warnte vor einem umstrittenen Akademiker-Netzwerk, dem auch eine TU-Professorin angehört. Diese sieht sich verunglimpft.
Quelle: Tagesspiegel

IW-Studie: Milliarden-Schub für deutsche Industrie durch KI

iw-studie: milliarden-schub für deutsche industrie durch kiKlassische Industriejobs werden sich durch Künstliche Intelligenz kaum ändern. Akademiker und Büroangestellte im verarbeitenden Gewerbe dagegen könnten sich häufig von KI helfen lassen, so eine..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

akademiker Video Ergebnisse

News video: Globale Talente: ein Anthropologe aus China

Globale Talente: ein Anthropologe aus China 04:42

Biao Xiang, Sozialanthropologe aus China, ist Direktor am Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung. Er bewundert an der deutschen Gesellschaft den Willen zur Innovation und sieht für junge..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: So viel verdient der Deutsche im Durchschnitt

So viel verdient der Deutsche im Durchschnitt 01:27

In Deutschland kommt es auf die Branche, das Alter und noch weitere Faktoren an, wie viel Geld man verdient. Doch welches Gehalt bekommt der Deutsche im Durchschnitt? Zahlen des Statistischen..
Quelle: BizDaily - Freshclip GmbH -

News video: Gehalt über 50: So viel verdienen Fachkräfte und Chefs

Gehalt über 50: So viel verdienen Fachkräfte und Chefs 01:36

Experten von Gehalt.de ermittelten nun anhand von 51.000 Beschäftigten das durchschnittliche Gehalt von Fachkräften und Chefs über 50 Jahren. Dabei kam heraus, dass vor allem die Schere zwischen..
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: So viel verdienen die Deutschen im Durchschnitt

So viel verdienen die Deutschen im Durchschnitt 01:21

Das Statistische Bundesamt veröffentlichte nun, wie viel die Deutschen im Durchschnitt verdienen. Dabei kommt das Gehalt auch auf die Branche an. Hier gibt’s alle weiteren Infos.
Quelle: Wirtschaft - Freshclip GmbH -

News video: Außenseiter Kais Saïed und Nabil Karoui gehen in Stichwahl um Tunesiens Präsidentenamt

Außenseiter Kais Saïed und Nabil Karoui gehen in Stichwahl um Tunesiens Präsidentenamt 00:50

Der Akademiker Kais Saïed und der Geschäftsmann Nabil Karoui haben laut offiziellen Ergebnissen in Tunesien die erste Wahlrunde gewonnen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Nach 4:1-Erfolg in Chemnitz: FASS Berlin Regionalliga-Meister im Eishockey

43 Jahre nach dem Titelgewinn in der Regionalliga Nord sind die Akademiker wieder Meister. Im Finale der Regionalliga Ost holten die Berliner am Donnerstag den entscheidenden Sieg.
Quelle: Tagesspiegel

Haltung zu Migration und EU: Ticken Arbeiter und Akademiker anders?

Ist Deutschland auf dem Weg, ein ähnlich polarisiertes Land wie die USA zu werden? Zwei Soziologen der Freien Universität Berlin geben mit einer Studie Entwarnung.
Quelle: Tagesspiegel

Sustainable Apparel Coalition wird zu Cascale

AMSTERDAM & HONGKONG & OAKLAND, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Die Sustainable Apparel Coalition (SAC) tritt in eine neue Phase positiver Auswirkungen ein und firmiert nun unter dem Namen Cascale, einer..
Quelle: Business Wire

Wie die Nachbarschaft unser Leben beeinflusst: „Das spätere Einkommen hängt stark mit dem Ort des Aufwachsens zusammen“

Der Soziologe Marcel Helbig hat erforscht, wo in Deutschland die Reichen, die Armen, die Akademiker leben. Er sieht wachsende Ungleichheit in den Städten – und warnt vor Gefahren.
Quelle: Tagesspiegel

Anitsemitismus an Hochschulen: Jüdische Akademiker gründen Netzwerk

Das „Netzwerk jüdischer Hochschullehrender“ setzt sich für die Bekämpfung von Hass gegen Juden und die Förderung eines sicheren und inklusiven akademischen Umfelds ein.
Quelle: Tagesspiegel

Gehalt im Job: Wie viel angehende Akademiker verdienen möchten

Eine neue Auswertung zeigt, wie viel Geld Studierende später einmal verdienen möchten. Warum Absolventen der HU Berlin die niedrigsten Ansprüche haben, wer zu viel erwartet – und wer noch mehr..
Quelle: Spiegel

Dusel: Viele Akademiker mit Behinderungen ohne Job

dusel: viele akademiker mit behinderungen ohne jobLaut dem Behindertenbeauftragten der Bundesregierung sind Menschen mit schweren Behinderungen häufiger arbeitslos - und das auch deutlich länger als Menschen ohne Behinderung.
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineZEIT Online

Knapp die Hälfte Akademiker: Ukraine-Flüchtlinge überdurchschnittlich gut gebildet

knapp die hälfte akademiker: ukraine-flüchtlinge überdurchschnittlich gut gebildetRund eine Million Ukrainer sind seit Kriegsbeginn nach Deutschland gekommen und geblieben. Laut Statistischem Bundesamt weist knapp die Hälfte der Geflüchteten einen akademischen Abschluss auf. Die..
Quelle: n-tv.de

Nobelpreisträger auf Abwegen: Wieso verzapfen so schlaue Menschen bloss so blödes Zeug?

Immer wieder versteigen sich Akademiker nach ihrer Auszeichnung zu absurden und widersinnigen Theorien. Warum das sehr menschlich ist.
Quelle: Basler Zeitung

Fachkräftemangel: Mehr Akademiker in die Pflege!

fachkräftemangel: mehr akademiker in die pflege!Pflegekräfte sollten auch an Universitäten ausgebildet werden. Und sie sollten selbstständiger arbeiten können als bisher. Es wäre dringend nötig.
Quelle: ZEIT Online

Maurer statt Akademiker - Kurt verlässt Schule ohne Abschluss und verdient 500 Pfund am Tag

Kurt Malpass verlässt die Schule ohne Abschluss und wird Maurer. Mit 19 Jahren hat er sein eigenes Haus. Heute verdient er 800 Pfund am Tag.
Quelle: Focus Online

Jürgen Habermas und die Akademiker-Debatten zu Nahost: Kampf der Offenen Briefe

Eine Gruppe amerikanischer Akademiker antwortet auf das Israel-Statement von Jürgen Habermas. Erlebt die akademische Welt gerade ihren multipolaren Moment?
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken