Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Andreas Scheuer und sein diskretes Investment in einen »Hightech-Gürtel«

Ex-Verkehrsminister Andreas Scheuer hat sich an einem aufstrebenden Start-up beteiligt. Nach SPIEGEL-Recherchen lernte er die Firma in seiner Amtszeit kennen und warb für sie. Ein Interessenkonflikt?
Quelle: Spiegel

Andreas Scheuer macht nichts falsch: Der Mautminister und seine neue Karriere – Podcast

Das Mautdebakel kostete den Steuerzahler einen dreistelligen Millionenbetrag. Ex-Minister Scheuer wird seine Expertise nun Unternehmen zur Verfügung stellen. Was sagt das über die deutschen..
Quelle: Spiegel

"Andreas Scheuer" Video Ergebnisse

News video:

"Nicht zu gebrauchen": Digitaler Führerschein sorgt für Ärger 01:36

Vor Kurzem wurde der digitale Führerschein eingeführt. Technische Probleme bei der notwendigen App sorgen jedoch für Unmut bei den Nutzern.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Lokführer-Abstimmung: Klares Ja für Bahn-Streik erwartet

Lokführer-Abstimmung: Klares Ja für Bahn-Streik erwartet 01:03

Frankfurt am Main/Berlin 09.08.2021: Für Bahnkunden könnten die nächsten Wochen schwierig werden: Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) treibt Ihre Streik-Pläne voran. An diesem Montag..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Scheuer fordert Katastrophen-Warnmeldungen per SMS

Scheuer fordert Katastrophen-Warnmeldungen per SMS 01:07

Berlin, 20.07.21: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat nach der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gefordert, dass Betroffene in Zukunft per SMS gewarnt werden. Er sei..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Scheuer will Bahnreform: Oberste Priorität Klimaziele

Scheuer will Bahnreform: Oberste Priorität Klimaziele 00:43

Berlin, 19.07.21: Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat sich für eine neue Bahnreform ausgesprochen, die den bundeseigenen Konzern auch ausdrücklich zu Klimaschutzzielen verpflichten soll. ..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Hannes Jaenicke:

Hannes Jaenicke: "Julia Klöckner hat komplett versagt" 01:17

Klare Kante von Hannes Jaenicke: In einem Interview hat der Schauspieler und Umweltaktivist hart gegen die deutsche Politik ausgeteilt. Unter anderem bekamen Verkehrsminister Andreas Scheuer und..
Quelle: TELESCHAU -

 

Macht Andreas Scheuer seine politischen Kontakte jetzt zu Geld?

Der Ex-Minister hat noch vor seinem Ausscheiden aus dem Bundestag zwei Firmen gegründet – sein Netzwerk nimmt er mit in die neue Karriere. Strafbar ist das nicht.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Andreas Scheuer: Die deutsche Politik hat ein Korruptionsproblem - Meinung

Der Seitenwechsel von Andreas Scheuer in die Wirtschaft macht einmal mehr deutlich, dass die Regeln für Politiker zu lasch sind. Doch die Regierung setzt bisher auf Selbstkontrolle. Ein Fehler.
Quelle: Spiegel

Andreas Scheuer: Was verrät der Roman eines Ex-Sprechers über den Ex-Verkehrsminister?

In einem »Ministeriums-Krimi« zeichnet der ehemalige Scheuer-Sprecher Wolfgang Ainetter das Bild eines höllischen Ministeriums mit einem Volltrottel an der Spitze. Das Buch ist mit Vorsicht zu..
Quelle: Spiegel

Andreas Scheuers Beratung: „Bei den klassischen Berater-Themen fehlt ihm die Erfahrung“

Der ehemalige Verkehrsminister Andreas Scheuer gründet eine Consulting-Firma. Ob er als Berater mehr Erfolg haben kann als in seiner Zeit als Politiker? Anruf beim Chef des..
Quelle: wiwo.de

News: Gerhard Schröder, Andreas Scheuer, Wolfgang Schäuble, Fall Maddie

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder wird 80 Jahre alt. Andreas Scheuer als ewiges Negativ-Beispiel. Die Memoiren von Wolfgang Schäuble. Und: der Fall Maddie. Das ist die Lage am..
Quelle: Spiegel

Wechsel in die Privatwirtschaft: Darf Scheuer Unternehmen aus der Verkehrsbranche beraten?

wechsel in die privatwirtschaft: darf scheuer unternehmen aus der verkehrsbranche beraten?Früher hat Andreas Scheuer gelästert, als ein Ex-Politiker in die Wirtschaft ging. Nun wechselt der CSU-Mann selbst die Seiten. Der frühere Bundesverkehrsminister könnte seine Kontakte ausgerechnet..
Quelle: sueddeutsche.de

3 Minuten WiWo: Nato wird 75, USA verschärfen Chip-Sanktionen: Ihr Update am Abend

Wie stark ist die Nato? Wieso sollten wir im Handelsstreit um Chips nicht von Amerika lernen? Und kann Andreas Scheuer als Berater Erfolg haben? Das müssen Sie heute Abend wissen.
Quelle: wiwo.de

Andreas Scheuer: Lobbycontrol fordert dreijährige Karenzzeit für Regierungsmitglieder

Ex-Ministern kann der Wechsel in die Wirtschaft in den 18 Monaten nach Mandatsende verboten werden. NGOs fordern mit Blick auf Andreas Scheuer strengere Regeln.
Quelle: ZEIT Online

Scheuers Consulting-Unternehmen: „Kontakte sind keine Beraterfähigkeit“

Der ehemalige Verkehrsminister Andreas Scheuer gründet eine Consulting-Firma. Ob er als Berater mehr Erfolg haben kann als in seiner Zeit als Politiker? Anruf beim Chef des..
Quelle: wiwo.de

Andreas Scheuer: Darf der Ex-Verkehrsminister jetzt sein Adressbuch versilbern?

Nach seinem Ausscheiden aus der Politik versucht der Ex-Verkehrsminister eine zweite Karriere in der Wirtschaft. Die Compliance-Regeln für ehemalige Minister sind dabei kein Hindernis.
Quelle: Spiegel

Andreas Scheuer: Geh mit Gott, Andi

andreas scheuer: geh mit gott, andiEx-Verkehrsminister Andreas Scheuer hat als Politiker einiges verbockt. Mit seinem Wechsel in die Privatwirtschaft macht er endlich was, das dem Steuerzahler Geld spart.
Quelle: ZEIT Online

Ehemaliger Bundesverkehrsminister: Andreas Scheuer gründet offenbar Beratungsunternehmen

ehemaliger bundesverkehrsminister: andreas scheuer gründet offenbar beratungsunternehmenZwei Firmen soll der ehemalige Verkehrsminister Andreas Scheuer gegründet haben. Sein Bundestagsmandat hatte der CSU-Politiker vorzeitig niedergelegt.
Quelle: ZEIT Online

News des Tages: Israel und Gazastreifen, Andreas Scheuer, Volker Wissing und das Tempolimit

Der frühere Verkehrsminister Andreas Scheuer wird wohl Unternehmensberater. Israel räumt einen »unbeabsichtigten« Angriff auf humanitäre Helfer ein. Und Volker Wissing bremst beim Tempolimit. Das..
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken