Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Hormonfrei und sicher: Ist die "Pille für den Mann" das Verhütungsmittel der Zukunft?

hormonfrei und sicher: ist die pille für den mann das verhütungsmittel der zukunft?Die Antibabypille revolutioniert in den 1960er-Jahren den Sex. Doch ein Pendant für den Mann gibt es trotz zahlreicher Entwicklungsansätze bis heute nicht. Das könnte sich jedoch bald ändern. Die..
Quelle: n-tv.de

Antibabypille: Der verpönte Streifen

antibabypille: der verpönte streifenDie Antibabypille, einst feministisch gefeiert, steht heute gesellschaftlich in der Kritik. Unsere Autorin hat Gründe, sie zu nehmen, fühlt sich aber dennoch verurteilt.
Quelle: ZEIT Online

antibabypille Video Ergebnisse

News video: Erstmals ausreichend Impfstoff für Arztpraxen erwartet

Erstmals ausreichend Impfstoff für Arztpraxen erwartet 01:08

Die Impfungen mit Astrazeneca wurden vorerst ausgesetzt. Das Vakzin steht im Verdacht, eine besondere Form einer Hirnvenenthrombose auszulösen. Insgesamt sieben Personen erlitten wenige Tage nach der..
Quelle: Wochit Spanish -

News video: Diese Gewohnheit bei Hitze führt zur Unwirksamkeit der Antibabypille

Diese Gewohnheit bei Hitze führt zur Unwirksamkeit der Antibabypille 01:16

Diese Gewohnheit bei Hitze führt zur Unwirksamkeit der Antibabypille
Quelle: Cerise Media German -

News video: Gegen Antibabypille: Gloria von Thurn und Taxis setzt Kreuzzug gegen Frauenrechte fort

Gegen Antibabypille: Gloria von Thurn und Taxis setzt Kreuzzug gegen Frauenrechte fort 01:05

Gegen Antibabypille: Gloria von Thurn und Taxis setzt Kreuzzug gegen Frauenrechte fort
Quelle: Cerise Media German -

News video: Cheyenne Ochsenknecht warnt vor Pille

Cheyenne Ochsenknecht warnt vor Pille 00:49

Die Tochter von Uwe und Natascha Ochsenknecht rät jungen Frauen, sich gut über die Antibabypille zu informieren.
Quelle: Bang Media -

News video: Packungs-Fail: Antibabypillen zurückgerufen

Packungs-Fail: Antibabypillen zurückgerufen 01:04

Die US-Behörde FDA gab den Rückruf bestimmter Antibabypillen mit fehlerhafter Verpackung bekannt. Durch den Packungs-Fail könne es sogar zu ungewollten Schwangerschaften kommen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

 

Arzt vermutete Magen-Darm-Infekt - Layla (16) stirbt nach der Einnahme der Antibabypille

arzt vermutete magen-darm-infekt  - layla (16) stirbt nach der einnahme der antibabypilleVor drei Wochen begann eine 16-Jährige, die Antibabypille zu nehmen. Nun verstarb sie nach einer Fehldiagnose an einem Blutgerinnsel.
Quelle: Focus Online

Blutgerinnsel im Gehirn - Layla (16) nimmt Antibabypille – nur drei Wochen später ist sie tot

Es ist ein erschütternder Fall aus der englischen Kleinstadt Immingham im Osten Englands: Die 16-jährige Layla Khan starb dort an einem Blutgerinnsel im Gehirn, drei Wochen nachdem sie mit der..
Quelle: Focus Online

Antibabypille: Die neue Befreiung

antibabypille: die neue befreiungDie Antibabypille galt als Meilenstein für die Emanzipation der Frauen, heute nehmen sie immer weniger. Ausgerechnet die katholische Kirche hilft dabei.
Quelle: ZEIT Online

Thromboserisiko sinkt nach Absetzen der Pille rasch

Ein wegen der Antibabypille erhöhtes Thromboserisiko verschwindet laut einer neuen Studie innerhalb von zwei bis drei Wochen nach Absetzen weitgehend. Diese Erkenntnis sei von großer Bedeutung für..
Quelle: ORF.at

Revolution bei der Verhütung: US-Behörde lässt erstmals rezeptfreie Antibabypille zu

Das Abtreibungsverbot hat vielen Amerikanerinnen das Leben schwer gemacht, denn ohne Arztbesuch kommen sie nicht an Verhütungsmedikamente. Mit der Pille ohne Rezept soll sich das nun ändern.
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •sueddeutsche.deabendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Verhütung: Erste rezeptfreie Antibabypille in den USA zugelassen

verhütung: erste rezeptfreie antibabypille in den usa zugelassenFrauen können die Pille Opill in den USA künftig ohne Rezept kaufen. Der Schritt hängt mit dem Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen in vielen Staaten zusammen.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •SpiegelORF.at

Verhütung: US-Behörde lässt erste Antibabypille ohne Rezeptpflicht zu

Das Mittel Opill wird im kommenden Jahr im freien Verkauf erhältlich sein. Mediziner und Aktivisten hatten sich dafür eingesetzt, den Zugang zu Verhütungsmitteln zu vereinfachen.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •wiwo.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken