Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
VW-Arbeiter in US-Werk organisieren sich gewerkschaftlich   Bahnbrechender Sieg: VW-Arbeiter organisieren sich gewerkschaftlich in US-Südstaat   Arbeitnehmerrechte: Volkswagen-Arbeiter schreiben ein Stück US-amerikanischer Gewerkschaftsgeschichte  

VW-Arbeiter in US-Werk organisieren sich gewerkschaftlich

vw-arbeiter in us-werk organisieren sich gewerkschaftlichEs könnte ein Dammbruch sein: Erstmals bekommt die US-Autogewerkschaft UAW im Süden des Landes bei einem ausländischen Autobauer den Fuß in die Tür - bei VW. Auch Präsident Biden gratuliert.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostORF.atZEIT Online

"Bahnbrechender Sieg": VW-Arbeiter organisieren sich gewerkschaftlich in US-Südstaat

bahnbrechender sieg: vw-arbeiter organisieren sich gewerkschaftlich in us-südstaatEs ist ein Meilenstein: Seit Jahrzehnten herrscht in den US-Südstaaten eine stark gewerkschaftsfeindliche Stimmung. Nun aber stimmen die Arbeiter eines VW-Werks in Tennessee erstmals für einen..
Quelle: n-tv.de

arbeiter Video Ergebnisse

News video: Schock über tödliche Explosion in Italien: Vier Arbeiter werden weiter vermisst

Schock über tödliche Explosion in Italien: Vier Arbeiter werden weiter vermisst 00:35

Nach einer tödlichen Explosion in einem Wasserkraftwerk in Norditalien wurde die Suchaktion nach vier vermissten Arbeitern unterbrochen, während in Italien die Kritik wegen mangelnder Sicherheit am..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vermutlich 6 Tote nach Brückeneinsturz in Baltimore

Vermutlich 6 Tote nach Brückeneinsturz in Baltimore 01:00

In Baltimore ist eine Brücke nach einem Zusammenstoß mit einem Frachtschiff eingestürzt. Mindestens acht Arbeiter fielen ins Wasser, als ein großer Abschnitt der Brücke in den Patapsco River..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Arbeiter aus Thailand von Hamas-Angriff traumatisiert

Arbeiter aus Thailand von Hamas-Angriff traumatisiert 03:48

Thais sind die größte nicht-israelische Bevölkerungsgruppe, die am 7. Oktober Opfer der Terrororganisation Hamas wurde. DW-Korrespondent Georg Matthes berichtet aus Thailand.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Fachkräftemangel auch in Serbien: Wie lassen sich Arbeitskräfte aus dem Ausland halten?

Fachkräftemangel auch in Serbien: Wie lassen sich Arbeitskräfte aus dem Ausland halten? 02:00

Augenärzte, Arbeiter auf dem Bau, Kellnerinnen - auch in Serbien fehlt Personal. Doch mit der Anwerbung von Personen aus dem Ausland ist es nicht getan. Ein Problem: die Sprachbarriere.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Neue EU-Direktive: bessere Bedingungen für Plattform-Arbeiter

Neue EU-Direktive: bessere Bedingungen für Plattform-Arbeiter 01:48

Uber-Fahrer oder Deliveroo-Lieferanten: Sind sie freiberuflich tätig oder sind sie Angestellte dieser Unternehmen? Auf EU-Ebene wurde eine Vereinbarung zur Regulierung und Verbesserung der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Arbeitnehmerrechte: Volkswagen-Arbeiter schreiben "ein Stück US-amerikanischer Gewerkschaftsgeschichte"

arbeitnehmerrechte: volkswagen-arbeiter schreiben ein stück us-amerikanischer gewerkschaftsgeschichteEs ist eine historische Entscheidung: Die US-Organisation UAW vertritt künftig erstmals die Rechte der Belegschaft bei einem ausländischen Autobauer - und das im traditionell gewerkschaftsfeindlichen..
Quelle: sueddeutsche.de

Volkswagen: Arbeiter in US-Werk votieren für Gewerkschaftsbeitritt

Erfolg für die Gewerkschaft UAW: Die Beschäftigten im US-Werk von Volkswagen wollen sich gewerkschaftlich organisieren. Bei anderen Autobauern hatte UAW zuletzt Einkommenserhöhungen von 25 Prozent..
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Zugunglück mit zwei Toten: Ermittlungen vor dem Abschluss

zugunglück mit zwei toten: ermittlungen vor dem abschlussVor fast einem Jahr kamen bei einem Zugunglück nahe Köln zwei Arbeiter ums Leben. Die Strecke war zum Unfallzeitpunkt noch nicht gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen fahrlässiger..
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Arbeitsunfall: Baustellenkran kippt um und klemmt Arbeiter ein: Mann stirbt

arbeitsunfall: baustellenkran kippt um und klemmt arbeiter ein: mann stirbt
Quelle: ZEIT Online

Berufsgenossenschaft warnt vor Lärm auf Baustellen

berufsgenossenschaft warnt vor lärm auf baustellenAuf Baustellen geht es oft laut zu und vor allem die Arbeiter sind dem Lärm teils für lange Zeit ausgesetzt. Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft will daher für mehr Gehörschutz..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Arbeiter erleidet auf der Elbe Herzinfarkt – dramatische Rettung

arbeiter erleidet auf der elbe herzinfarkt – dramatische rettungBei Arbeiten vor dem Kraftwerk Tiefstack kommt es zu einem medizinischen Notfall. Höhenretter der Feuerwehr heben den Erkrankten vom Boot.
Quelle: abendblatt.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken