Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Arbeitnehmer Nachrichten 
Tipps und Tricks: Arbeitnehmer haben bei Rufbereitschaft Vergütungsanspruch   Schützenhilfe für Arbeitnehmer: Mehrfache Befristung ohne Grund bleibt tabu   Erfolg für Arbeitnehmer: Mehrfache Befristung ohne Grund bleibt tabu   Arbeitnehmer sollen Recht auf neue Brückenteilzeit bekommen  

12-Stunden-Tag: AK-Zangerl sieht Sozialleben in Gefahr

12-stunden-tag: ak-zangerl sieht sozialleben in gefahrTIROL. AK Präsident Zangerl sieht im 12-Stunden-Arbeitstag die Gefahr, dass die Arbeit zu einer "Arbeit auf Abruf" wird, der Arbeitnehmer noch mehr in die Abhängigkeit von den Befehlen des..
Quelle: Meinbezirk.at

Effektiv arbeiten - Tipps vom Produktivitätsexperten

Die Mehrheit der österreichischen Arbeitnehmer kommt mit der Menge an Informationen nicht zurecht. Was sie anders machen könnten
Quelle: derStandard.at

arbeitnehmer Video Ergebnisse

News video: Nipah-Ausbruch in Indien: Arbeitnehmer unter Druck

Nipah-Ausbruch in Indien: Arbeitnehmer unter Druck 00:45

Das gefährliche Virus ist zwar nur in einem Teil des Landes ausgebrochen, aber die Sorge wirkt weit über die Grenzen Indiens hinaus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Deutsche Wirtschaft: Wir stellen ein

Deutsche Wirtschaft: Wir stellen ein 01:09

Der deutsche Arbeitsmarkt brummt - 609.000 Arbeitnehmer mehr als vor Jahresfrist zählte das Statistische Bundesamt im ersten Quartal. Insgesamt hatten 44,3 Millionen ihren Arbeitsort in Deutschland,..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: In welchem Land wird am meisten gestreikt?

In welchem Land wird am meisten gestreikt? 01:16

In Frankreich streiken seit einigen Tagen die Eisenbahner und legen Teile des Nah- und Fernverkehrs lahm. Dass französische Arbeitnehmer mit Vorliebe die Arbeit niederlegen, sobald ihnen etwas nicht..
Quelle: Euronews German -

News video: Air france kündigt weitere Streiks an

Air france kündigt weitere Streiks an 00:39

Bei der französischen Fluggesellschaft Air France wird erneut gestreikt. Deswegen ist der Luftverkehr von und nach Frankreich extrem beeinträchtigt. Neben den bereits streikenden französischen..
Quelle: Euronews German -

News video: EU will transparentere Arbeitsbedingungen schaffen

EU will transparentere Arbeitsbedingungen schaffen 08:16

Wussten Sie, dass eine von vier Stellen in Europa jetzt ein Teilzeitjob oder Auftragsarbeit ohne garantierte Arbeitszeiten ist? Das heißt, dass viele von uns nicht wissen, wann und für wie lange wir..
Quelle: Euronews German -

 

Bodenseer verteidigt 12-Stunden-Arbeitstag

bodenseer verteidigt 12-stunden-arbeitstagTIROL. Die Regierungsparteien in Wien konnten sich auf eine "Flexibilisierung der Arbeitszeiten" einigen. Anfang Juli soll im Nationalrat beschlossen werden, dass ab dem 1. Jänner 2019 Arbeitnehmer..
Quelle: Meinbezirk.at

Sonderpreis für Maßnahmen im Bereich betriebliche Gesundheit

sonderpreis für maßnahmen im bereich betriebliche gesundheitSALZBURG.  Jeder Betrieb wünscht sich motivierte und gesunde Mitarbeiter. Es gibt viele Möglichkeiten für Arbeitgeber und Arbeitnehmer, sich körperlich sowie mental gesund zu halten. Die..
Quelle: Meinbezirk.at

AK-Klage brachte zwei Installateuren 46.000 Euro an ausstehenden Löhnen ein

ak-klage brachte zwei installateuren 46.000 euro an ausstehenden löhnen einVier Monatslöhne sowie Überstunden, Zulagen und Sonderzahlungen blieb ein metallverarbeitender Betrieb in Linz zwei Installateuren schuldig. Insgesamt bangten die beiden Beschäftigten um 46.000 Euro..
Quelle: Meinbezirk.at

Lebensqualität „Arbeitsraum Braunau“

lebensqualität „arbeitsraum braunau“BEZIRK (fech). Vor allem nach einer Ausbildung an einer höheren Schule oder nach Abschluss eines Studiums sind junge Arbeitssuchende oft der Meinung, in Großstädten oder im Zentralraum passende..
Quelle: Meinbezirk.at

Bewerbungstipp: Das Geheimnis beliebter Fragetechniken

bewerbungstipp: das geheimnis beliebter fragetechnikenÖSTERREICH. Bei einer Bewerbung ist die Verlockung groß, bei den Fähigkeiten und beim Werdegang etwas dicker aufzutragen. Hier ist Vorsicht geboten, denn schon im Bewerbungsgespräch könnte es sich..
Quelle: Meinbezirk.at

Motivation - Rund 90 Prozent der Arbeitnehmer wollen Job mit Sinn

Sinn oder Kohle? Bei einer Umfrage wurden österreichische Arbeitnehmer gefragt, warum sie arbeiten
Quelle: derStandard.at

"Lehre aufwerten und 12 Stunden Tag kommt"

lehre aufwerten und 12 stunden tag kommtKREMS.  In der ÖVP-Zentrale Krems informierte Arbeiterkammer Vizepräsident Josef Hager über seine Erfahrungen von seiner Tour durch Niederösterreich. "Mir ist es wichtig zu erfahren wo Arbeitgeber..
Quelle: Meinbezirk.at

60-Stunden-Woche: Blitzaktion der Regierung

60-stunden-woche: blitzaktion der regierungAnschlag auf Rechte der ArbeitnehmerInnen „Der befürchtete Angriff auf die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nimmt Gestalt an: die Regierungsparteien ÖVP und FPÖ ziehen im Parlament in..
Quelle: Meinbezirk.at

Arbeitszeitmodell: Arbeitnehmer „hat de facto keine Wahl“


Quelle: ORF.at

Darf ich Fotos von meinem Arbeitsplatz im Netz posten?

darf ich fotos von meinem arbeitsplatz im netz posten?Viele Arbeitnehmer tun es: Sie posten Fotos vom Büro bei Instagram, Facebook & Co. Doch ist das überhaupt erlaubt? Auch ohne klare Regelungen vom Arbeitgeber gelten ein paar Einschränkungen.
Quelle: Welt Online

ÖGB kritisiert 12-Stunden-Tag als "Raubzug" gegen Arbeitnehmer

Ögb kritisiert 12-stunden-tag als raubzug gegen arbeitnehmerDer neue ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian will die Regierungspläne zur Felxibilisierung der Arbeitszeit bekämpfen. Von Wirtschaftskammer und IV gibt es hingegen Lob für die Koalition.
Quelle: DiePresse.com

​​​​​​​Nein zur 60-Stunden-Woche!

​​​​​​​nein zur 60-stunden-woche!Die SPÖ im Bezirk Scheibbs macht gegen die arbeitnehmer- und familienfeindliche schwarz-blaue 60-Stunden-Arbeitswoche mobil. Unter dem Motto "Es ist zum Weinen..." machte die SPÖ vergangene Woche in..
Quelle: Meinbezirk.at

Tipps und Tricks: Arbeitnehmer haben bei Rufbereitschaft Vergütungsanspruch

tipps und tricks: arbeitnehmer haben bei rufbereitschaft vergütungsanspruchArzt, Elektroinstallateur oder Klempner: In vielen Berufen gibt es eine Rufbereitschaft. Doch wie wird diese eigentlich vergütet und welchen Anspruch haben Arbeitnehmer?
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Firma zahlte unregelmäßig: AK erstritt für Mann 30.000 Euro

Eine Firma hielt sich nicht an Vereinbarungen, ein Arbeitnehmer erhielt weniger und teilweise gar kein Gehalt. Nun ist eine kräftige Nachzahlung fällig.
Quelle: Tiroler Tageszeitung

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken