Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Arbeitnehmer Nachrichten 

Arbeitgeber darf Urlaub in der Elternzeit streichen

Während der Elternzeit haben Arbeitnehmer nicht unbedingt Anspruch auf gesetzliche Urlaubstage. Das entschied das Bundesarbeitsgericht. Arbeitgeber können den Urlaubsanspruch unter bestimmten..
Quelle: tagesschau.de

DGB: Lohnniveau in Thüringen muss steigen

dgb: lohnniveau in thüringen muss steigenDie Thüringer arbeiten länger und verdienen weniger als die meisten Arbeitnehmer in Deutschland. Das Lohnniveau, das derzeit etwa 24 Prozent unter dem deutschen Durchschnitt liege, müsse steigen,..
Quelle: t-online.de

arbeitnehmer Video Ergebnisse

News video: Nach Brexit-Debakel: 5 Optionen, die noch bleiben

Nach Brexit-Debakel: 5 Optionen, die noch bleiben 01:37

London, 16.01.19: Das Brexit-Abkommen ist im britischen Unterhaus krachend gescheitert. Um einen chaotischen Bruch am Brexit-Tag, dem 29. März, abzuwenden, bleiben folgende Optionen: 1. Eine zweite..
Quelle: DPA -

News video: Das ändert sich 2019 für Verbraucher

Das ändert sich 2019 für Verbraucher 01:44

Berlin, 01.01.19: Neues Jahr, neue Veränderungen. Eines der ganz großen Verbraucherthemen dürften Diesel-Fahrverbote sein. Bislang gibt es Fahrverbote nur auf zwei Straßenabschnitten in Hamburg...
Quelle: DPA -

News video: Arbeitsalltag bei Ryanair Portugal: “Eine Grippe zählt nicht“

Arbeitsalltag bei Ryanair Portugal: “Eine Grippe zählt nicht“ 02:01

In Portugal sind wegen des Streiks bei Ryanair schätzungsweise 12 Flüge gestrichen worden - Flugbegleiter beschuldigen das irische Unternehmen, europäische Gesetze und die portugiesische Verfassung..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Hat die 4-Tage-Arbeitswoche eine Zukunft?

Hat die 4-Tage-Arbeitswoche eine Zukunft? 00:53

Ein Unternehmen in Neuseeland hat den Versuch gemacht - und sogar die Produktion gesteigert. Wäre das nicht auch für uns denkbar?
Quelle: Zoom.in Germany STUDIO -

News video: Nipah-Ausbruch in Indien: Arbeitnehmer unter Druck

Nipah-Ausbruch in Indien: Arbeitnehmer unter Druck 00:45

Das gefährliche Virus ist zwar nur in einem Teil des Landes ausgebrochen, aber die Sorge wirkt weit über die Grenzen Indiens hinaus.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Komme ich früher aus einer langen Kündigungsfrist raus?

komme ich früher aus einer langen kündigungsfrist raus?Kündigungsfristen sollen Arbeitnehmer eigentlich davor schützen, von jetzt auf gleich ohne Stelle dazustehen. Beim Jobwechsel können sie aber auch ein Klotz am Bein sein. Komme ich dann früher aus..
Quelle: t-online.de

Steuertipp: Wann Arbeitnehmer einen Rabatt versteuern müssen

Nicht nur der direkte Rabatt des Arbeitgebers kann als steuerpflichtiger Arbeitslohn zählen. Was Arbeitnehmer bei verbundenen Unternehmen beachten müssen.
Quelle: Handelsblatt

Schlafmangel-Problem - Charité-Forscher schlägt Alarm: Schulbeginn vor 10 Uhr macht Jugendliche krank

schlafmangel-problem - charité-forscher schlägt alarm: schulbeginn vor 10 uhr macht jugendliche krankUm acht Uhr klingelt die Glocke zur ersten Schulstunde. Das ist viel zu früh für die Jugendlichen. Der Chronobiologe Achim Kramer von der Berliner Charité warnt, dass das die Heranwachsenden krank..
Quelle: Focus Online

ARD-Talk: „Anne Will“: Wagenknecht spricht offen über ihre Erschöpfung

ard-talk: „anne will“: wagenknecht spricht offen über ihre erschöpfungSahra Wagenknecht gewährte seltene Einblicke in ihr Innenleben. Wie Dauerbelastung Arbeitnehmer trifft, wurde aber nur oberflächlich angerissen
Quelle: Berliner Morgenpost Auch berichtet bei •abendblatt.de

Vorsicht bei PK-Unterdeckungen!

Muss eine Pensionskasse saniert werden, werden auch die Arbeitnehmer zur Kasse gebeten.
Quelle: Basler Zeitung

FOCUS-Titel - Das Ende der Mittelschicht, wie wir sie kennen

focus-titel - das ende der mittelschicht, wie wir sie kennenDie Arbeitnehmer in Deutschland sind der Lastesel des Staates. Sie zahlen hohe Steuern, steigende Mieten und fürchten um Rente und Job in der digitalen Zukunft. Das Fundament der Mittelschicht zeigt..
Quelle: Focus Online

- Jüngere Arbeitnehmer sparen zwar, müssen es aber noch besser machen

Die Amerikaner sind im Allgemeinen nicht dafür bekannt, große Sparer zu sein.
Quelle: Focus Online

Clever vorsorgen - Riester, Rürup, Betriebsrente: Jetzt Geld vom Staat fürs Alter sichern

clever vorsorgen - riester, rürup, betriebsrente: jetzt geld vom staat fürs alter sichernViele Bürger fürchten, im Alter mit ihrer Rente kaum über die Runden zu kommen. Doch es gibt Möglichkeiten, die Altersbezüge zu steigern. Bei einigen hilft sogar der Statt mit Geldgeschenken...
Quelle: Focus Online

Schaden Tränen im Job der Karriere?

schaden tränen im job der karriere?Emotionen werden im Berufsleben gerne unterdrückt. Kein Wunder, denn für viele ist Weinen im Job ein absolutes Tabu – und ein Zeichen von Schwäche. Stimmt das? Und wie sollten Arbeitnehmer mit..
Quelle: Welt Online

Sozialabgaben explodieren - Experten sind sicher: Rente mit 70 kommt – und das ist erst der Anfang

sozialabgaben explodieren - experten sind sicher: rente mit 70 kommt – und das ist erst der anfangDas Altern der Bevölkerung stellt das deutsche Rentensystem vor immense Herausforderungen: Immer weniger junge Arbeitnehmer müssen immer mehr Ruheständler finanzieren. Und das über immer längere..
Quelle: Focus Online

Stellenanzeige lockt mit absolutem Nichtstun für 2046 Euro brutto

stellenanzeige lockt mit absolutem nichtstun für 2046 euro bruttoIn Schweden wird ein Job ohne Pflichten oder Verantwortlichkeiten angeboten. Der Arbeitnehmer kann jeden Arbeitstag genau das tun, worauf er Lust hat. Dahinter steht ein staatlich gefördertes..
Quelle: Welt Online

Ministerin legt Ergebnisse der Bildungszeit-Überprüfung vor

ministerin legt ergebnisse der bildungszeit-Überprüfung vorDie Debatte um die Bildungszeit für Arbeitnehmer im Südwesten bekommt neue Nahrung. Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) legt heute die Evaluierungsergebnisse des Bildungszeitgesetzes..
Quelle: t-online.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken