Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Außenpolitik bei Maischberger: Ischinger rechnet nicht mit israelischem Iran-Angriff   Iranische Außenpolitik: Das Terrornetzwerk des Ali Chamenei  

News des Tages: Iran, Israel, Außenpolitik, Julian Nagelsmann

Israel und Iran bemühen sich um Deeskalation. Der Kanzler und die Außenministerin betreiben vergeblich Krisendiplomatie. Und Julian Nagelsmann bleibt bis zur WM Bundestrainer. Das ist die Lage am..
Quelle: Spiegel

Interview - „Reisen für das eigene Image“: Experte Jäger zweifelt an Baerbock-Diplomatie

Insgesamt sieben Mal ist Annalena Baerbock als deutsche Außenministerin nach Israel gereist. Was sie dort seitdem erreicht hat und welche Fehler wie schwer wiegen, erklärt der Außenpolitik-Experte..
Quelle: Focus Online

außenpolitik Video Ergebnisse

News video: Finnland wählt einen neuen Präsidenten - ganz im Zeichen der Außenpolitik

Finnland wählt einen neuen Präsidenten - ganz im Zeichen der Außenpolitik 01:00

Bei der Stichwahl des neuen finnischen Präsidenten am Sonntag stehen außen- und sicherheitspolitische Fragen im Mittelpunkt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Brüssel will Beziehungen zur Türkei

Brüssel will Beziehungen zur Türkei "trotz Differenzen" wiederbeleben 02:02

Die EU möchte ihre politischen und wirtschaftlichen Beziehungen zur Türkei wiederbeleben, um die Stabilität in der Region zu fördern - trotz der tiefen Kluft zwischen Brüssel und Ankaras..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die USA sparen sich die Ukraine-Hilfe - die EU äußert Bedauern

Die USA sparen sich die Ukraine-Hilfe - die EU äußert Bedauern 01:04

Der Chef der EU-Außenpolitik, Josep Borrell, bedauert zutiefst, dass der US-Kongress die Hilfe für die Ukraine gestrichen hat.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Meloni betont Freundschaft zur USA -

Meloni betont Freundschaft zur USA - "unabhängig politischer Couleur" 01:17

Für viele Beobachter ist der Kurs der italienischen ultrarechte Ministerpräsidentin Giorgia Meloni überraschend. Seit Beginn ihrer Amtszeit verfolgt sie eine Außenpolitik, die auf europäischen und..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Nicht alles, was legal ist, ist auch ethisch" - Borrell verurteilt Koranverbrennung 01:39

Josep Borrell, der Leiter der Außenpolitik der Europäischen Union, hat sich gegen "jede Form der Aufstachelung zu religiösem Hass und Intoleranz" ausgesprochen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Außenpolitik der Ampel-Koalition: Deutschland ist nur ein Leichtgewicht

Der Kanzler in China, die Außenministerin im Nahen Osten: Die Regierung macht Krisendiplomatie an den Brandherden der Welt, aber die Ergebnisse sind mager. Welche außenpolitische Bedeutung hat die..
Quelle: Spiegel

Ein Kommentar von Ulrich Reitz - Zeitgleich liefern Baerbock und Habeck ein Lehrstück, wie Politik nicht funktioniert

Annalena Baerbock und Robert Habeck: Zwei grüne Minister auf außenpolitischer Mission. Die Außenministerin verhaspelt sich nicht nur im Fernsehen, und der Vizekanzler setzt sich vor einem..
Quelle: Focus Online

Weltkrisen statt Wettbewerbspolitik: Der EU-Gipfel

weltkrisen statt wettbewerbspolitik: der eu-gipfelWie kann ein großer Krieg in Nahost verhindert werden? Und woran hapert es bei der Unterstützung der Ukraine? Bei einem EU-Gipfel geht wieder einmal vor allem um Außenpolitik. Die Stimmung ist..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Außenpolitik bei Maischberger: Ischinger rechnet nicht mit israelischem Iran-Angriff

außenpolitik bei maischberger: ischinger rechnet nicht mit israelischem iran-angriffEx-Diplomat Wolfgang Ischinger geht nicht davor aus, dass Israel nach dem iranischen Luftangriff mit gleichen Waffen zurückschlägt. In der ARD-Talkshow "Maischberger" erklärt er, welche Reaktionen..
Quelle: n-tv.de

Kanzler in China: China laut Scholz bereit zu Bemühungen um Frieden in der Ukraine

kanzler in china: china laut scholz bereit zu bemühungen um frieden in der ukraineNach seinem Gespräch mit Chinas Präsident Xi Jinping sieht der Kanzler gemeinsame Interessen in der Außenpolitik. Beide Länder wollten Frieden in der Ukraine, sagte er.
Quelle: ZEIT Online

Iranische Außenpolitik: Das Terrornetzwerk des Ali Chamenei

iranische außenpolitik: das terrornetzwerk des ali chameneiDer direkte Angriff Irans auf Israel stellt eine Zäsur dar. Doch indirekt beeinflusst das Teheraner Regime die Region schon lange – über seine zahlreichen Stellvertreter.
Quelle: ZEIT Online

Außenpolitik: Deutschland lässt sich noch immer von Peking blenden

außenpolitik: deutschland lässt sich noch immer von peking blendenDie Bundesregierung mahnt in ihrer China-Strategie einen anderen Umgang mit dem Land an. Nun reist Kanzler Olaf Scholz dorthin. Es ist also der ideale Zeitpunkt für eine kritische Bilanz.
Quelle: sueddeutsche.de

SZ-Podcast "Auf den Punkt" - Die US-Wahl": Naher Osten bis Indopazifik: US-Außenpolitik im aktuellen Wahlkampf

sz-podcast auf den punkt - die us-wahl: naher osten bis indopazifik: us-außenpolitik im aktuellen wahlkampfDie USA sind außenpolitisch weltweit aktiv. Doch die Kriege und Konflikte der Welt wirken auch in das Land selbst hinein - und damit in den Wahlkampf.
Quelle: sueddeutsche.de

Deutsche Außenpolitik - Deutschland verliert Glaubwürdigkeit und Ampel muss unangenehme Fragen beantworten

Still und leise verändert sich die deutsche Außenpolitik. Der Globale Süden stellt unbequeme Fragen, schreibt Deutschland eine neue Verantwortung zu, und die Bundesregierung sucht nach einer neuen..
Quelle: Focus Online

Diplomatie: Wie viel Platz haben Werte und Moral in der Außenpolitik?

So viel Realitätssinn wie möglich, so viel Moral wie nötig – oder umgekehrt? An dieser Frage scheiden sich die Geister. Dabei sind wertegeleitete und interessenbasierte Außenpolitik längst ein..
Quelle: wiwo.de

Schwere Niederlage Erdogans bei Kommunalwahl: Die neue Türkei wird sichtbar – sie sieht anders aus

Der türkische Präsident wird die verlorenen Wähler nicht zurückholen können. Auch wenn er auf aggressive Außenpolitik setzt. In der Türkei verschiebt sich etwas.
Quelle: Tagesspiegel

Außenpolitik: SPD-Außenpolitiker rügt Söders China-Reise

außenpolitik: spd-außenpolitiker rügt söders china-reise
Quelle: ZEIT Online

Tauchsieder: Eine feste Burg sind unsere Werte?

So viel Realitätssinn wie möglich, so viel Moral wie nötig – oder umgekehrt? An dieser Frage scheiden sich die Geister. Dabei sind wertegeleitete und interessenbasierte Außenpolitik längst ein..
Quelle: wiwo.de

Markus Söder in China: »Wir werden da fast behandelt wie ein eigenständiger Staat«

Jerusalem, Stockholm, Peking: Ministerpräsident Markus Söder entdeckt die Außenpolitik für sich. In fernen Hauptstädten kann er eigene Ambitionen befördern, ohne ganz aus der bayerischen Rolle zu..
Quelle: Spiegel

Historischer Wahlsieg im Senegal : „Frankreich könnte der größte Verlierer sein“

Der Oppositionspolitiker Faye ist der neue Präsident Senegals. Er muss eine Versöhnung im Land schaffen und will die Außenpolitik neu adjustieren. Was das bedeutet, erklärt der Journalist Momar..
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken