Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kulturort in Frankfurt (Oder) bedroht: Eine pandemische Spätfolge

kulturort in frankfurt (oder) bedroht: eine pandemische spätfolgeIn Frankfurt (Oder) ringt ein besonderer Begegnungsort ums Überleben. Der Konflikt wurzelt in der Corona-Zeit und den Ausgangsbeschränkungen. mehr...
Quelle: taz

Wie die Corona-Pandemie Österreichs Immobilienmarkt beeinflusst hat

Wie haben sich Lockdowns, Ausgangsbeschränkungen und Veränderungen in den Arbeitsbedingungen auf den österreichischen Immobilienmarkt ausgewirkt? Eine Bilanz.
Quelle: DiePresse.com

ausgangsbeschränkungen Video Ergebnisse

News video: Weg frei für neue Einschränkungen?

Weg frei für neue Einschränkungen? "Bundesnotbremse" laut BVG verhältnismäßig 01:02

Das Bundesverfassungsgericht hat die Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen der Bundesregierung vom Frühjahr dieses Jahres als verhältnismäßig bewertet.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: „Natürlich nervt's mich“: Österreich muss zu Hause bleiben - Schulpflicht eingeschränkt

„Natürlich nervt's mich“: Österreich muss zu Hause bleiben - Schulpflicht eingeschränkt 01:20

Mit dem Beginn der neuen Woche sind neuerliche Ausgangsbeschränkungen in Kraft getreten. Diesen gelten vorerst höchstens bis zum 13. Dezember.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Geimpft oder zu Hause bleiben

Geimpft oder zu Hause bleiben 01:36

Für Menschen, die in Österreich nicht gegen Covid-19 geimpft sind, gelten jetzt Ausgangsbeschränkungen. Der private Wohnbereich dürfe nur in Ausnahmefällen verlassen werden, gab Kanzler Alexander..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Österreich greift hart durch: Lockdown für Ungeimpfte ab Montag

Österreich greift hart durch: Lockdown für Ungeimpfte ab Montag 00:59

Österreich hat einen bundesweiten Lockdown für Ungeimpfte ab dem 15. November beschlossen. Er umfasst Ausgangsbeschränkungen für alle nicht Geimpften ab dem zwölften Lebensjahr.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Brutofen Balkan

Brutofen Balkan 01:00

Sengende Temperaturen auf dem gesamten Balkan verleiden den Menschen den Sommer, den alle nach den Covid-Ausgangsbeschränkungen genießen wollen. Die Gesundheitsbehörden haben von COVID-Warnungen auf..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Folgerungen aus Corona-Pandemie: Virologe Drosten warnt vor kategorischem Ausschließen von Lockdowns

Man müsse bei einer weiteren Pandemie je nach Gefährlichkeit des Erregers über Maßnahmen entscheiden, sagt Drosten. Das könnte auch wieder Ausgangsbeschränkungen und Schulschließungen..
Quelle: Tagesspiegel

Drei Jahre erster Lockdown: Wie wirksam sind Ausgangsverbote? [premium]

Waren die strikten Ausgangsbeschränkungen wirklich notwendig und effektiv? Oder sind Wellenbewegungen bei respiratorischen Erkrankungen wie Covid-19 ohnehin kaum beeinflussbar? Ein Rück- und..
Quelle: DiePresse.com

Bürger in Bayern können einige Corona-Bußgelder zurückfordern

bürger in bayern können einige corona-bußgelder zurückfordernWer in Bayern während der Corona-Pandemie ein Bußgeld zahlen musste, kann dies in einigen Fällen zurückfordern. Konkret geht es um Verstöße gegen Ausgangsbeschränkungen im April 2020. Das..
Quelle: tagesschau.de

Pandemie: Bayern zahlt unberechtigt erhobene Corona-Bußgelder zurück

Nachdem das Bundesverwaltungsgericht die bayerischen Corona-Ausgangsbeschränkungen im April 2020 für unverhältnismäßig erklärte, gibt es nun Geld zurück. Gesundheitsminister Holetschek kündigt..
Quelle: sueddeutsche.de

Gesundheitsministerium: 1855 Corona-Gerichtsverfahren

gesundheitsministerium: 1855 corona-gerichtsverfahrenIm November hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig die Ausgangsbeschränkungen in Bayern im ersten Lockdown als unverhältnismäßig eingestuft. Es war aber nur eins von hunderten Verfahren gegen..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Rückerstattung der Corona-Bußgelder verzögert sich

rückerstattung der corona-bußgelder verzögert sichSeit November ist klar, dass die strengen Ausgangsbeschränkungen im April 2020 unverhältnismäßig waren. Bei der Rückabwicklung aber gibt es Probleme.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Muss Augsburg hunderte Corona-Bußgelder zurückzahlen?

muss augsburg hunderte corona-bußgelder zurückzahlen?Corona-Ausgangsbeschränkungen in Bayern waren teils rechtswidrig. Betroffene, die Bußgelder zahlten, können auf Rückzahlungen hoffen. In Augsburg könnten es hunderte sein.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Corona-Politik: Nach massiven Protesten in China: Mehrere Städte heben Ausgangsbeschränkungen auf

Immer mehr Chinesen begehren gegen die strengen Corona-Beschränkungen auf. Nun lockern mehrere Großstädte die Regeln. Grundlegende Veränderungen sind aber erst im Frühjahr zu erwarten.
Quelle: wiwo.de

Zu strenge Ausgangsbeschränkungen: Kann man Bußgelder zurückfordern?

Die Corona-Ausgangsbeschränkungen in Bayern waren zu streng. Können nun die Bußgelder zurückgefordert werden? Ein Überblick zur Debatte.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Staatsregierung offen für Rückzahlung von Corona-Bußgeldern

Unberechtigt eingeforderte Bußgelder wegen Verstößen gegen Corona-Ausgangsbeschränkungen im Frühjahr 2020 können möglicherweise von den Betroffenen zurückgefordert werden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Pandemie: Justizminister will Corona-Bußgelder zurückzahlen

pandemie: justizminister will corona-bußgelder zurückzahlenDie bayerischen Corona-Ausgangsbeschränkungen im April 2020 erklärte das Bundesverwaltungsgericht jüngst für unverhältnismäßig. Nun will Justizminister Eisenreich Bußgeld auf Antrag erstatten -..
Quelle: sueddeutsche.de

Urteil zu Ausgangsbeschränkungen: Schluss mit der Rechthaberei

urteil zu ausgangsbeschränkungen: schluss mit der rechthabereiDie Ausgangsbeschränkungen im April 2020 angesichts der Corona-Pandemie waren nicht verhältnismäßig. Aber der Richterspruch sollte jetzt nicht für Häme missbraucht werden.
Quelle: Augsburger Allgemeine

BGH: Corona-Lockdown rechtfertigt keine Kürzung des Heimentgelts

bgh: corona-lockdown rechtfertigt keine kürzung des heimentgeltsKarlsruhe (dpa) - Coronabedingte Besuchs- und Ausgangsbeschränkungen sind nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) kein Grund, dass Heimbewohner und -bewohnerinnen Pflegeeinrichtungen..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken