Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Fahrerlose Lkw: MAN testet autonome Lastwagen auf der Autobahn

Nach jahrelangen Tests geht es auf öffentliche Straßen: Seit einigen Tagen verkehren autonome Lkw von MAN auf der A9. Daimler will schon 2027 in Serie gehen. Machen die Kunden mit?
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •Spiegelabendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

Fahrerlose Lastwagen kommen auf die Autobahn

fahrerlose lastwagen kommen auf die autobahnNach jahrelangen Tests geht es auf öffentliche Straßen: Seit einigen Tagen verkehren autonome Lkw von MAN auf der A9. Daimler will schon 2027 in Serie gehen. Machen die Kunden mit?
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •abendblatt.deBerliner Morgenpost

autonome Video Ergebnisse

News video: Schweden will offenbar fünf russische Diplomaten ausweisen

Schweden will offenbar fünf russische Diplomaten ausweisen 01:15

Schweden will einem Bericht zufolge fünf russische Diplomaten ausweisen. Unterdessen haben in Dänemark Politiker:innen Forderungen an das autonome Gebiet der Färöer gestellt.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Energie sparen durch autonome Züge

Energie sparen durch autonome Züge 03:26

Mit autonomen Zügen soll der Schienenverkehr nicht nur pünktlicher und effizienter werden, sondern es lässt sich auch ein Drittel an Energie sparen. Und die Bahn-Betreiber hoffen auf einen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Berlins Internationale Funkausstellung öffnet nach Corona-Pause

Berlins Internationale Funkausstellung öffnet nach Corona-Pause 01:51

Ein Klassiker unter den Technikmessen - die Berliner IFA findet nach zwei Jahren Corona-Pause wieder mit uneingeschränktem Publikum statt. Dort werden jedes Jahr die neuesten Innovtionen der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kampf gegen Killerroboter - Autonome Waffensysteme in der Kritik

Kampf gegen Killerroboter - Autonome Waffensysteme in der Kritik 01:21

Auch die neue deutsche Bundesregierung strebt laut Koalitionsvertrag die verbindliche internationale Ächtung solcher Waffen an
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Virtuelle Trainingsumgebungen für sichere autonome Autos

Virtuelle Trainingsumgebungen für sichere autonome Autos 02:45

Das US-Unternehmen Nvidia hat eine Fahrsimulationsplattform erstellt, um autonome Fahrzeuge in einer virtuellen Welt mit großen Datensätzen zu trainieren. Alle möglichen Verkehrssituationen werden..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Autonomes Fahren: MAN testet autonome Lastwagen auf der Autobahn – bald Serienproduktion?

LKW-Fahrer werden händeringend gesucht. Nun sind Lastwagen ohne Fahrer von MAN auf der A9 unterwegs. Daimler will die autonomen Sattelschlepper bereits 2027 auf den Markt bringen. Doch die Kunden sind..
Quelle: wiwo.de Auch berichtet bei •Spiegel

Autonomes Fahren : MAN testet fahrerlose Lkw auf der Autobahn

Nach jahrelanger Vorbereitung fahren autonome Lastwagen von MAN testweise auf der Autobahn A9. Verkehrsminister Volker Wissing will am Donnerstag selbst mitfahren.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •Spiegel

Berliner Senat sagt Finanzierung zu: BVG soll Verlängerung der U8 ins Märkische Viertel prüfen

Der Senat hat am Dienstag bei der BVG getagt. Deren Chef will 2026 zwei große Projekte beginnen: Die U8 soll verlängert werden, es sollen zudem testweise autonome Shuttles eingesetzt werden.
Quelle: Tagesspiegel

Elon Musk: Tesla kämpft um seinen Ruf

elon musk: tesla kämpft um seinen rufBei Tesla läuft es schlecht, nun kündigt Elon Musk ein Robotaxi an. Das soll die Aktionäre beruhigen. Doch autonome Fahrsysteme sind längst noch nicht so weit.
Quelle: ZEIT Online

„Revolutionärer 1. Mai“-Demo in Berlin: Linke und Autonome wollen durch Kreuzberg und Neukölln ziehen

Für die traditionelle Autonomen-Demo am Tag der Arbeit in Berlin sind 5000 Menschen angemeldet. Die Route soll diesmal am Südstern in Kreuzberg starten.
Quelle: Tagesspiegel

Oft menschliche Arbeit hinter KI: Außen Künstliche Intelligenz, innen Mensch

oft menschliche arbeit hinter ki: außen künstliche intelligenz, innen menschEin angeblich KI-basierter Dienst, dessen 3D-Modelle tatsächlich von Menschen designt werden, scheinbar autonome Lieferroboter, die in Wirklichkeit ferngesteuert sind: Nicht nur bei Amazon steckt..
Quelle: n-tv.de

Autonome Fahrzeuge vorgstellt: Stellen in Zukunft Roboter Pakete zu?

autonome fahrzeuge vorgstellt: stellen in zukunft roboter pakete zu?Es wird immer mehr im Internet bestellt. Gleichzeitig kämpft die Paketbranche mit Personalmangel. Forscher in Braunschweig könnten jetzt die Lösung haben: Roboter, die Pakete zustellen. Bis zur..
Quelle: n-tv.de

Autoindustrie: So soll KI die Entwicklung des autonomen Fahrens vorantreiben

Apple hat die Entwicklung eines selbstfahrenden Autos eingestellt. Doch Bosch, BMW, Tesla und Microsoft wollen autonome Systeme nun mithilfe von KI schneller zur Serienreife bringen.
Quelle: Handelsblatt

Autonome Autos: Mit dem Roboter-Volkswagen über die Straßen von Texas

autonome autos: mit dem roboter-volkswagen über die straßen von texasVW will irgendwann vom autonomen Fahren profitieren und testet selbstfahrende VW-Busse. 30 sind schon unterwegs in München, Hamburg und Austin in Texas. Bei der Testfahrt läuft allerdings nicht alles..
Quelle: sueddeutsche.de

INDUS stärkt Portfolio mit KI-Spezialisten

EQS-News: INDUS Holding AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung INDUS stärkt Portfolio mit KI-Spezialisten 14.03.2024 / 10:09 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Luxemburg und Pony.ai unterzeichnen Absichtserklärung zur Förderung der autonomen Mobilität im Land

FREMONT, Kalifornien--(BUSINESS WIRE)--Pony.ai, ein weltweit führendes Unternehmen für autonome Mobilität, hat heute eine Absichtserklärung mit der Regierung des Großherzogtums Luxemburg ("die..
Quelle: Business Wire

Apple: Autonome Autos ausgebremst

Tech-Gigant Apple hat sein Entwicklungsprogramm "Project Titan" beendet: Die Kalifornier wollen jetzt doch keine autonom fahrenden Autos selbst bauen. Für herkömmliche Autobauer ist das kein Grund..
Quelle: Deutsche Welle

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken