Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Bedrohung der Demokratie: Wie Autokratie und Armut zusammenhängen

Warum verfangen Versprechen von Autokraten gerade bei der ärmeren Bevölkerung? Scham spielt dabei eine zentrale Rolle, sagt der Psychologe Jasper Neerdaels. Und erklärt, wie sich Demokratien..
Quelle: Spiegel

Geisel-Video: Israelis protestieren vor Netanjahus Haustür

geisel-video: israelis protestieren vor netanjahus haustürDie Hamas hat ein neues Video einer Geisel veröffentlicht, das zu Aufruhr in Israels Bevölkerung führt. Im Fokus: Benjamin Netanjahu.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

bevölkerung Video Ergebnisse

News video: Mike Pence im Euronews-Interview: USA werden die Ukraine weiter unterstützen

Mike Pence im Euronews-Interview: USA werden die Ukraine weiter unterstützen 01:27

Der ehemalige US-Vizepräsident Mike Pence ist zuversichtlich, dass die Militärhillfe der Ukraine durch die USA fortgesetzt wird. Eine Zustimmung werde von Mehrheiten der politischen Parteien im..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gedenken an die Opfer eines russischen Drohnenangriff in Odessa

Gedenken an die Opfer eines russischen Drohnenangriff in Odessa 01:00

Am 2. März hat ein russischer Drohnenangriff mehrere Menschen in Odessa getötet. Vort Ort gedenkt die Bevölkerung der Opfer.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Immer mehr Armut in Deutschland

Immer mehr Armut in Deutschland 03:41

Fast ein Fünftel der Bevölkerung in Deutschland lebt in Armut, das sind mehr als 14 Millionen Menschen. Auf einen neuen Rekordwert ist die Kinderarmut gestiegen, aber auch viele Rentner sind von..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: 20 Jahre nach den Anschlägen von Madrid: Die Wunden sind noch nicht verheilt

20 Jahre nach den Anschlägen von Madrid: Die Wunden sind noch nicht verheilt 02:19

Vor 20 Jahren schwappte der islamistische Terror auch nach Europa. Anschläge trafen Zugreisende in Spaniens Hauptstadt Madrid. Noch heute sind die Erinnerungen an "11-M" in der spanischen Bevölkerung..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Erste Ramadan Beleuchtung Deutschlands in Frankfurt sorgt für Diskussionen

Erste Ramadan Beleuchtung Deutschlands in Frankfurt sorgt für Diskussionen 00:35

Als erste Stadt in Deutschland begeht Frankfurt den Ramadan mit einer feierlichen Straßenbeleuchtung in der Fressgass'. In Frankfurt leben zwischen 100.000 und 150.000 Muslime, das sind etwa 15..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

NanoRepro AG: Auf Wachstumskurs – NanoRepro berichtet über vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 und aktuelle Entwicklungen

EQS-News: NanoRepro AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis NanoRepro AG: Auf Wachstumskurs – NanoRepro berichtet über vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 und aktuelle..
Quelle: EQS Group

Preisüberwacher über Gesundheitswesen: «20 Prozent der Kosten sind überflüssig»

Die Krankenkassenprämien steigen stetig an. Das sei nicht mit dem Älterwerden der Bevölkerung erklärbar, sagt Preisüberwacher Stefan Meierhans. Das Problem liege ganz woanders.
Quelle: Basler Zeitung

Hier erklärt Tim, warum er austritt - Grüner schmeißt hin: „Die Missachtung von Teilen der Bevölkerung regt mich auf“

hier erklärt tim, warum er austritt - grüner schmeißt hin: „die missachtung von teilen der bevölkerung regt mich auf“Tim Scherer, geschäftsführender Vorstand bei den Grünen in Zweibrücken (Rheinland-Pfalz), hat seinen Rücktritt bekanntgegeben. Der 26-Jährige vermisst in der Bundespartei das Ansprechen..
Quelle: Focus Online

Analyse von Hugo Müller-Vogg - Baerbocks Abstieg: Was sie gerade schafft, gab es so noch nie

analyse von hugo müller-vogg - baerbocks abstieg: was sie gerade schafft, gab es so noch nieAußenminister genießen in der Bevölkerung meist hohe Wertschätzung. Das war schon bei Willy Brandt wie beim „ewigen“ Außenminister Hans-Dietrich Genscher so. Bei Annalena Baerbock (Grüne)..
Quelle: Focus Online

Verschmutzung durch Leibniz-Institut: Noch immer eimerweise Plastikteile im Müggelsee

Aus fehlerhaften Fischzucht-Anlagen wurden jahrelang Filterelemente in das Berliner Gewässer geschwemmt. Bei der Beseitigung ist das Institut auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.
Quelle: Tagesspiegel

Migrationsbeauftragte: Thüringen auf Zuwanderung angewiesen

migrationsbeauftragte: thüringen auf zuwanderung angewiesenSeit Jahren geht die Bevölkerung Thüringens zurück. Zuwanderung ist aus Sicht der Migrationsbeauftragten des Landes wichtig, um auch in Zukunft die Versorgung aller im Freistaat zu ermöglichen.
Quelle: Berliner Morgenpost

Austrofaschismus: Der Kampf um die Köpfe

austrofaschismus: der kampf um die köpfeDer Austrofaschismus prägte Geistes- und Gefühlswelt der Bevölkerung in Österreich, wurde bisher aber nur wenig erforscht. Ein neues Buch will diese Leerstelle füllen.
Quelle: ZEIT Online

Apothekensterben : Topverdiener oder Existenznot? So steht es um Deutschlands Apotheker

An jeder Ecke eine Apotheke – heißt es oft. Doch auf dem Land gilt die Redewendung schon lang nicht mehr. Während in den Städten ein Überangebot herrscht, steht auf dem Land die Versorgung der..
Quelle: wiwo.de

Neue Statistik: Schweizer Städte sind Bevölkerungsmotor und Ausländermagnet

Drei Viertel der Bevölkerung in der Schweiz leben im städtischen Raum, und das Bevölkerungswachstum findet vor allem dort statt. Städte weisen zudem einen höheren Anteil an Ausländern auf.
Quelle: Basler Zeitung

Nächster russischer Schlag gegen Charkiw

Mit dem mutmaßlichen Beschuss eines Fernsehturms hat Russland am Montag seine Dauerangriffe auf Charkiw, die zweitgrößte ukrainische Stadt, fortgesetzt. Der TV-Turm, mit dem die Bevölkerung mit..
Quelle: ORF.at

"Probleme mit dem Empfang": Fernsehturm von Charkiw nach Angriff zerstört

probleme mit dem empfang: fernsehturm von charkiw nach angriff zerstörtFernsehtürme in der Ukraine werden seit dem russischen Einmarsch mehrfach bombardiert, mit dem Ziel, die Bevölkerung von Informationen aus ukrainischen Quellen abzuschneiden. In der Millionenstadt..
Quelle: n-tv.de

Deformierte Fische breiten sich aus - Debatte um „Zombielachse“ polarisiert Island - Gefahr für ganzes Ökosystem?

Der Konflikt um sogenannte „Zombielachse“ polarisiert die Bevölkerung in Island. Die deformierten Fische vor der Küste stammen aus großen Fischfarmen, wo sie auf engstem Raum gehalten werden und..
Quelle: Focus Online

„Grand Quadriga“ bis Ende Mai - Bundeswehr warnt wegen Mega-Manöver: „Werden der Bevölkerung einiges zumuten“

„grand quadriga“ bis ende mai - bundeswehr warnt wegen mega-manöver: „werden der bevölkerung einiges zumuten“Es ist die größte deutsche Militärübung seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine: Am Montag ist die Übung Quadriga in ihre Schwerpunkt- und damit letzte Phase gegangen. Deutschlands..
Quelle: Focus Online

Heil: „Job-Turbo“ für Geflüchtete läuft auf Hochtouren

heil: „job-turbo“ für geflüchtete läuft auf hochtourenArbeitsminister Hubertus Heil erwartet einen verstärkten Eintritt von ukrainischen Flüchtlingen in den deutschen Arbeitsmarkt. „Der „Job-Turbo“ läuft auf Hochtouren“, sagte der SPD-Politiker..
Quelle: Berliner Morgenpost


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken