Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Populismus: Nichts gelernt?

populismus: nichts gelernt?Von Großbritannien aus fragt man sich: Warum macht es die Mitte den Populisten so leicht? Deutschland hätte seine Lektionen ziehen sollen aus der Revolte des Brexits.
Quelle: ZEIT Online

London: Brexit kostet Großbritannien mehr als 162 Milliarden Euro jährlich

london: brexit kostet großbritannien mehr als 162 milliarden euro jährlichGroßbritanniens Wirtschaftsleistung ist einer Studie nach infolge des Brexits um sechs Prozent geschrumpft. 2035 könnte das Minus sogar zehn Prozent betragen.
Quelle: ZEIT Online

brexits Video Ergebnisse

News video: Pauschalpakete und Charles III.:  Britischer Tourismus hofft auf

Pauschalpakete und Charles III.: Britischer Tourismus hofft auf "Krönungs-Effekt" 01:02

Die Tourismusbranche setzt auf Pauschalangebote zum Thema Krönung. Die Wirtschaft leidet unter den Folgen des Brexits und der Inflation.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Die EU im Krisenmodus - Ein Jahresrückblick

Die EU im Krisenmodus - Ein Jahresrückblick 03:00

Das Jahr begann mit einem Knall und den unklaren Bedingungen des Brexits
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Vereinigtes Königreich: Schlangen an der Tankstelle

Vereinigtes Königreich: Schlangen an der Tankstelle 01:25

Hamsterkäufe an der Zapfsäule. Weil im ganzen Land Benzin-Lieferant:innen fehlen, gibt es Versorgungsengpässe. Eine Folge des Brexits.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Covid,

Covid, "Brexit" - LKW-Fahrer, die raren Schätzchen in der Lieferkette 02:33

In Großbritannien fehlen 100.000 LKW-Fahrer. Die Folge: Leere Supermarkt-Regale. Wegen des „Brexits“ können Fahrer aus Europa nicht mehr ohne weiteres einspringen. Und wegen der neuen..
Quelle: Euronews German -

News video:

"Brexit": EU-Bürger müssen Bleiberecht beantragen 01:00

Noch bis Ende Juni können sich Bürger aus der EU und weiteren europäischen Ländern um ein Bleiberecht in Großbritannien bewerben. Voraussetzung ist, dass sie bereits vor dem endgültigen Vollzug..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Deutschland will Reisen nach Großbritannien vereinfachen

deutschland will reisen nach großbritannien vereinfachenAuf Klassenfahrt nach London, zum Sprachkurs nach Brighton: Was zahlreiche Schüler erlebt haben, ist wegen des Brexits kaum noch möglich. Das soll sich wieder ändern.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Deutsche Autobauer atmen auf: Brexit-Zölle für E-Autos sollen aufgeschoben werden

deutsche autobauer atmen auf: brexit-zölle für e-autos sollen aufgeschoben werdenIn Großbritannien drohten deutsche Hersteller, beim Verkauf von E-Autos weiter hinter chinesische Konkurrenten zurückzufallen. Grund waren Zölle wegen des Brexits. Doch nun empfiehlt die..
Quelle: n-tv.de

David Cameron: Ungebrochene Selbstgefälligkeit

david cameron: ungebrochene selbstgefälligkeitDer britische Ex-Premier David Cameron war der unfreiwillige Geburtshelfer des Brexits. Ausgerechnet er soll jetzt Außenminister werden.
Quelle: ZEIT Online

Kabinettsumbildung in London: Sunak zaubert gescheiterten Cameron aus dem Hut

kabinettsumbildung in london: sunak zaubert gescheiterten cameron aus dem hutGroßbritanniens Premier Sunak steckt im Umfragetief und kämpft um sein politisches Überleben. Mit einer Kabinettsumbildung versucht der Tory das Ruder herumzureißen. Neuer Außenminister wird..
Quelle: n-tv.de

Suella Braverman: Suella Bravermans verhängnisvoller Gastbeitrag

suella braverman: suella bravermans verhängnisvoller gastbeitragDie britische Innenministerin muss gehen. Dafür kehrt der Wegbereiter des Brexits zurück ins Kabinett. Und: Spaniens Regierung will katalanische Separatisten begnadigen.
Quelle: ZEIT Online

Brexit-Fiasko - Selbst hartnäckigste Befürworter sehen nun katastrophalen Fehler

brexit-fiasko - selbst hartnäckigste befürworter sehen nun katastrophalen fehlerMark Carney, Ex-Gouverneur der Bank of England, zieht Parallelen zwischen den wirtschaftlichen Turbulenzen des Brexits und Argentiniens historischen Krisen. Trotz der Polemik zeigt eine Analyse, dass..
Quelle: Focus Online

Brexit: Brexit-Chaos bei Fisch und Fleisch

brexit: brexit-chaos bei fisch und fleischTrotz des Brexits gelangen Lebensmittel aus der EU unkontrolliert auf den britischen Markt. Nun soll endlich ein Zollsystem eingeführt werden – das die EU längst hat.
Quelle: ZEIT Online

Industrie: London behält Siegel der EU trotz Brexits bei

Auch bei der Produktsicherheit wollte sich London nach dem EU-Austritt deutlich von der Staatengemeinschaft abgrenzen. Doch zu dem Schritt, der auch symbolisch zu sehen war, kommt es nun doch nicht.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Brexit macht den Teams zu schaffen

Die Mehrheit der Formel-1-Rennställe hat wegen der Ansiedlung ihrer Teamsitze in England mit den Folgen des Brexits zu kämpfen. Die Rennserie hofft nun auf Hilfe und Entgegenkommen der britischen..
Quelle: ORF.at

Sadiq Khan, Bürgermeister von London: "Es geht uns schlechter wegen des Brexits"

Sadiq Khan spricht unangenehme Wahrheiten aus und ist seit sieben Jahren Bürgermeister von London - als Nachfolger von Boris Johnson. Dessen politisches Erbe ist für ihn eher unerfreulich. Aber nicht..
Quelle: sueddeutsche.de

Angst um Wettbewerbsfähigkeit: Britische Industrie bittet um Zoll-Ausnahmen für E-Autos

Wegen des Brexits drohen der britischen Autoindustrie bald Einfuhrzölle – besonders bei Elektroautos. Nun bittet die Branche Brüssel, die Einführung um drei Jahre zu verschieben.
Quelle: Spiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken