Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Bundesbank: FDP-Politiker Michael Theurer soll in den Bundesbank-Vorstand   FDP-Politiker: Bundesregierung schlägt Theurer für Bundesbank-Vorstand vor   Bundesbank gibt Sammlermünze „Polizei“ aus   Finanzen: Bundesbank gibt Sammlermünze «Polizei» aus  

Michael Theurer wechselt aus dem Verkehrsministerium in den Bundesbank-Vorstand

michael theurer wechselt aus dem verkehrsministerium in den bundesbank-vorstandVerkehrsstaatssekretär Michael Theurer (FDP) wird überraschend einer der obersten nationalen Währungshüter. Seinem Parteichef Lindner spielt das in die Karten. 
Quelle: Augsburger Allgemeine

Staatssekretär Michael Theurer: "Mr. Schiene" wechselt zur Bundesbank

staatssekretär michael theurer: mr. schiene wechselt zur bundesbankDie FDP schickt ihren Staatssekretär und Schienenbeauftragen Michael Theurer in den Vorstand. Was es mit dem Wechsel auf sich hat.
Quelle: sueddeutsche.de

bundesbank Video Ergebnisse

News video: Staatsgeheimnis der alten BRD: Der Atombunker mit D-Mark-Reserven in Millardenhöhe

Staatsgeheimnis der alten BRD: Der Atombunker mit D-Mark-Reserven in Millardenhöhe 01:48

Kaum jemand wusste es: Das geheime Bundesbank-Lager in Cochem. Hier schlummerten Scheine einer D-Mark-Ersatzwährung.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Deutsche Bundesbank: Joachim Nagel soll Chefposten übernehmen

Deutsche Bundesbank: Joachim Nagel soll Chefposten übernehmen 00:55

Joachim Nagel soll Jens Weidmann an der Spitze der Bundesbank ablösen. Bundeskanzler Olaf Scholz habe ihn mehreren Medienberichten zufolge für den Job vorgeschlagen.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Kampf gegen Inflation: Bundesbank-Chef Weidmann (53) tritt zurück

Kampf gegen Inflation: Bundesbank-Chef Weidmann (53) tritt zurück 01:09

Dass der Rückzug von Jens Weidmann nicht nur persönliche Gründe hat, lässt sich aus seiner Mitteilung ablesen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Nach zehn Jahren: Bundesbank-Chef Weidmann tritt zurück

Nach zehn Jahren: Bundesbank-Chef Weidmann tritt zurück 01:11

Bundesbankpräsident Jens Weidmann will zurücktreten. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat er um seine Entlassung zum Jahresende gebeten.
Quelle: Spot on News STUDIO -

News video: Die Deutschen haben Milliarden beiseitegelegt

Die Deutschen haben Milliarden beiseitegelegt 01:21

Die Verunsicherung in der Bevölkerung ist groß und der Konsum ist durch die Coronavirus-Pandemie auch eingeschränkt. Das hat zur Folge, dass die Deutschen Milliarden beiseitegelegt haben, um zur..
Quelle: BizDaily - Freshclip GmbH -

 

Abschied vom Verkehrsministerium: FDP-Politiker Michael Theurer geht zur Bundesbank

abschied vom verkehrsministerium: fdp-politiker michael theurer geht zur bundesbankZuletzt waren im Bundesbank-Vorstand noch drei Posten vakant. Nun verlautet aus Regierungskreisen, dass FDP-Politiker Theurer einen der Plätze besetzen soll. Der sei bestens qualifiziert, lobt seine..
Quelle: n-tv.de

Bisher war er im Verkehrsministerium: FDP-Politiker Theurer soll in Bundesbank-Vorstand einziehen

Drei der sechs Vorstandsposten der Bundesbank sind derzeit offen. Die Bundesregierung möchte anscheinend einen davon mit dem FDP-Politiker Michael Theurer besetzen.
Quelle: Tagesspiegel

Bundesbank: FDP-Politiker Michael Theurer soll in den Bundesbank-Vorstand

bundesbank: fdp-politiker michael theurer soll in den bundesbank-vorstandDrei der sechs Vorstandsposten der Bundesbank sind derzeit offen. Einen will die Bundesregierung offenbar mit dem FDP-Politiker Michael Theurer besetzen.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Spiegel

Michael Theurer: Bundesregierung schlägt FDP-Politiker für Bundesbank-Vorstand vor

Im Vorstand der Bundesbank waren zuletzt drei Stellen unbesetzt. Einen Posten soll jetzt der FDP-Politiker Michael Theurer übernehmen.
Quelle: Spiegel Auch berichtet bei •ZEIT Online

Bundesbank gibt Sammlermünze „Polizei“ aus

bundesbank gibt sammlermünze „polizei“ ausEs gibt eine neue Sammler-Münze, die auch in Hamburg geprägt wurde. Das Motiv des Zehn-Euro-Geldstücks ist die Polizei. Hintergrund ist eine Serie, die bestimmte Berufsgruppen in den Fokus rücken..
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •ZEIT Online

Banken: Bundesbank-Präsident Nagel für Mischlösung bei EU-Einlagensicherung

Seit Jahren wird über eine gemeinsame Einlagensicherung auf EU-Ebene gestritten. Nun schlägt Bundesbank-Chef Joachim Nagel einen Kompromiss vor.
Quelle: Handelsblatt

Sinkende Energiepreise helfen: Produzentenpreise fallen immer langsamer

sinkende energiepreise helfen: produzentenpreise fallen immer langsamerDie Preise für Energie fallen im März um sieben Prozent. Das drückt die Erzeugerpreise insgesamt. Im Vergleich zum Vorjahr sinken diese aber nur noch leicht. Die Bundesbank erwartet bald eine..
Quelle: n-tv.de

Anstieg von Februar auf März: Produzentenpreise fallen immer langsamer

anstieg von februar auf märz: produzentenpreise fallen immer langsamerDie Preise für Energie fallen im März um sieben Prozent. Das drückt die Erzeugerpreise insgesamt. Im Vergleich zum Vorjahr sinken diese aber nur noch leicht. Die Bundesbank erwartet bald eine..
Quelle: n-tv.de

Bundesbank: Geldvermögen privater Haushalte auf Rekordhoch

Die Menschen in Deutschland haben in Summe so viel Geldvermögen wie nie zuvor. Dabei schichten Sparer ihr Vermögen um – hin zu längerfristiger höher verzinsten Einlagen.
Quelle: Handelsblatt Auch berichtet bei •ZEIT OnlineSpiegel

Dax aktuell: Bundesbank-Chef stärkt Hoffnung auf sinkende Zinsen – Anleger halten sich zurück

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt bleiben vorsichtig. Auch Äußerungen von Bundesbankpräsident Nagel und EZB-Vizepräsident de Guindos beeinflussen den Dax kaum.
Quelle: Handelsblatt


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken