Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Kataloniens Separatisten: Immer mit der Ruhe – Puigdemonts Widersacher setzt auf Beharrlichkeit

Regierungschef Pere Aragones agiert im Windschatten des Getöses, das Carles Puigdemont von Belgien aus veranstaltet. Mit Erfolg.
Quelle: Basler Zeitung

Katalonien: Beharrlicher Leisetreter

katalonien: beharrlicher leisetreterKataloniens Regierungschef Pere Aragonès agiert im Windschatten des Getöses, das Carles Puigdemont von Belgien aus veranstaltet. Mit Erfolg.
Quelle: sueddeutsche.de

"Carles Puigdemont" Video Ergebnisse

News video: Spanisches Oberstes Gericht leitet Untersuchung gegen Puigdemont ein

Spanisches Oberstes Gericht leitet Untersuchung gegen Puigdemont ein 00:35

Das spanische Oberste Gericht hat beschlossen, Untersuchungen gegen Carles Puigdemont einzuleiten, wegen Terrorismusdelikten im Zusammenhang mit dem Fall Democratic Tsunami.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spanisches Parlament stimmt gegen umstrittenes Amnestiegesetz

Spanisches Parlament stimmt gegen umstrittenes Amnestiegesetz 01:00

Die katalanisch-separatistische Partei von Carles Puigdemont hat sich am Dienstag mit der konservativ-nationalistischen Opposition zusammengetan, um den Text in seiner aktuellen Form zu verhindern.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spaniens Sozialisten einigen sich mit katalanischen Separatisten auf Amnestiegesetz

Spaniens Sozialisten einigen sich mit katalanischen Separatisten auf Amnestiegesetz 01:59

Spaniens amtierender Ministerpräsident Pedro Sánchez hat sich die Unterstützung der katalanischen Separatistenpartei von Carles Puigdemont gesichert. Damit könnte der Weg für eine weitere Amtszeit..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Spanien - Puigdemont stellt Bedingungen für Sanchez-Wahl

Spanien - Puigdemont stellt Bedingungen für Sanchez-Wahl 01:59

In Spanien hat der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont seine Zustimmung zur Amtseinführung des sozialistischen Ministerpräsidenten Pedro Sanchez an Bedingungen geknüpft. Puigdemont..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Politische Unsicherheit nach Parlamentswahl: Beide Großparteien wollen an die Macht

Politische Unsicherheit nach Parlamentswahl: Beide Großparteien wollen an die Macht 01:18

Der Anführer der katalanischen Unabhängigkeitsbewegung, Carles Puigdemont, hat eine Zusammenarbeit mit dem amtierenden Ministerpräsidenten Pedro Sánchez und dessen sozialistischer Partei PSOE..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Regionalwahlen in Katalonien: Comeback trotz Haftbefehl? Puidgemont hat grosse Pläne

Der frühere katalanische Regierungschef will zurück in die Region. Seine Anhänger nennen Carles Puigdemont immer noch «Präsident».
Quelle: Basler Zeitung

Katalonien: Carles Puigdemont will es noch mal wissen

katalonien: carles puigdemont will es noch mal wissenDer spanische Separatist möchte werden, was er schon mal war: Kataloniens Präsident. Doch seine Kandidatur für die Regionalwahlen im Mai ist riskant - politisch und persönlich.
Quelle: sueddeutsche.de

Katalonien: Puigdemont tritt trotz Haftbefehls bei Regionalwahl an

katalonien: puigdemont tritt trotz haftbefehls bei regionalwahl anDer im Exil lebende katalanische Unabhängigkeitsführer Carles Puigdemont will bei einer Wahl antreten. Sein Ziel sei weiter die Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien.
Quelle: ZEIT Online

Spanien: Carles Puigdemont will zur Regionalwahl in Katalonien antreten

spanien: carles puigdemont will zur regionalwahl in katalonien antretenSeit 2017 lebt der katalanische Unabhängigkeitsbefürworter Puigdemont im Exil. Bei der nächsten Wahl will er dennoch wieder kandidieren.
Quelle: ZEIT Online Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

„Die begonnene Arbeit zu Ende bringen“: Puigdemont kündigt Kandidatur bei Regionalwahl in Katalonien an

Carles Puigdemont wollte Katalonien 2017 in die Unabhängigkeit führen – und stürzte Spanien damit in eine tiefe politische Krise. Nun will er bei den Regionalwahlen in seiner Heimat antreten.
Quelle: Tagesspiegel

Katalanischer Separatistenführer im Exil: «Bereit, sich verhaften zu lassen»: Puigdemont kündigt Rückkehr für Wahlen an

Der 2017 geflüchtete Separatistenführer Carles Puigdemont kommt zurück nach Spanien. Er will am 12. Mai als Spitzenkandidat bei den Parlamentswahlen in Katalonien antreten – auch wenn er dafür..
Quelle: Basler Zeitung

Katalonien: Spanisches Parlament beschließt umstrittenes Amnestiegesetz

katalonien: spanisches parlament beschließt umstrittenes amnestiegesetzNach langer Debatte hat Spaniens Parlament ein Amnestiegesetz verabschiedet. Damit könnte der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont aus dem Exil zurückkehren.
Quelle: ZEIT Online

Spanien: Gericht eröffnet »Terrorismus«-Ermittlungen gegen Carles Puigdemont

2017 strebte Katalonien die Abspaltung von Spanien an, der Aufruhr in der Region bewegte das ganze Land. Ex-Regionalpräsident Puigdemont lebt seit Jahren im Exil, jetzt könnte er in Abwesenheit wegen..
Quelle: Spiegel

Finale im spanischen Wahlkrimi: Staatsfeind kürt Regierungschef

finale im spanischen wahlkrimi: staatsfeind kürt regierungschefAusgerechnet die katalanischen Separatisten machen in Spanien den Weg für eine neue Regierung in Madrid frei. Carles Puigdemont triumphiert im Brüsseler Exil.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Regierungsbildung in Spanien: Stimmen für Sozialisten nur gegen Freiheit für Separatisten

regierungsbildung in spanien: stimmen für sozialisten nur gegen freiheit für separatistenSpaniens Sozialisten paktieren mit der Partei von Carles Puigdemont, die Katalonien illegal abspalten wollte. Diese unterstützt Pedro Sánchez als Regierungschef - wenn es dafür eine Amnestie gibt.
Quelle: sueddeutsche.de

Regierungsbildung in Spanien: Pedro Sánchez einigt sich mit Carles Puigdemont

Der Deal ist heikel – und stand lange auf der Kippe: Nun hat sich der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont entschlossen, Pedro Sánchez zum spanischen Ministerpräsidenten wählen. Die..
Quelle: Spiegel

Regierungsbildung in Spanien: Die Zeichen stehen auf Drama

regierungsbildung in spanien: die zeichen stehen auf dramaBegleitet von Protesten verhandelt Spaniens amtierender Premier Pedro Sánchez mit Separatistenführer Carles Puigdemont. Kommt es zu einer Regierungsbildung in Spanien?
Quelle: ZEIT Online

Ein Gegner des Staates könnte über die künftige Regierung entscheiden

ein gegner des staates könnte über die künftige regierung entscheidenAusgerechnet der katalanische Separatistenchef Carles Puigdemont wird zur Schlüsselfigur bei der Regierungsbildung. Eine Situation, die die spanische Gesellschaft polarisiert.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Carles Puigdemont: Der Königsmacher aus Waterloo

carles puigdemont: der königsmacher aus waterlooSpaniens Sozialisten brauchen für die Wiederwahl von Premier Pedro Sánchez den katalanischen Separatistenführer Carles Puigdemont. Doch der fordert einen hohen Preis.
Quelle: ZEIT Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken