Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Chemnitzer Nachrichten 

- Neuer Anlauf 2019 - Max Heß – Kopf frei für weite Sprünge

Deutschlands bester Dreispringer Max Heß verpasste nach seinen vielen Erfolgen in jungen Jahren letzten Sommer bei den Deutschen Meisterschaften und der Heim-EM in Berlin einen Podestplatz. In diesem..
Quelle: Focus Online

Staatsanwaltschaft: Selbstjustiz-Rat von Polizist war keine Straftat

Es war ein kontroverses Facebook-Posting: Ein Chemnitzer Kleingärtner schrieb, dass ihm die Polizei zu Selbstjustiz im Umgang mit Migranten geraten habe. Nun ist über eine Anzeige gegen die Polizei..
Quelle: t-online.de

chemnitzer Video Ergebnisse

News video: Flüchtlinge in Chemnitz - Leben mit der Angst | DW Deutsch

Flüchtlinge in Chemnitz - Leben mit der Angst | DW Deutsch 04:18

Wochen nach der Hetzjagd auf Migranten streiten Chemnitzer um das Thema Integration. Die einen kämpfen gegen die latente Fremdenfeindlichkeit und für ein friedliches Miteinander, die anderen sprechen..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Die drei syrischen Helden von Leipzig

Die drei syrischen Helden von Leipzig 01:36

Nach der Festnahme des 22-jährigen Terrorverdächtigen Jaber al-Bakr in Leipzig haben einzelne Politiker der Grünen, der SPD und der CDU in Deutschland eine Ehrung der drei beteiligten syrischen..
Quelle: Euronews German -

News video: Terrorverdächtiger erhängt in deutschem Gefängnis aufgefunden

Terrorverdächtiger erhängt in deutschem Gefängnis aufgefunden 01:01

Der in Leipzig inhaftierte Terrorverdächtige Syrer ist tot. Er wurde am Mittwoch erhängt in seiner Zelle aufgefunden. Der 22-Jährige war am Montag in Leipzig festgenommen worden. Er soll..
Quelle: Euronews German -

News video: Abgefahren! Student fährt mit Moped von Chemnitz nach Budapest

Abgefahren! Student fährt mit Moped von Chemnitz nach Budapest 03:08

Der 26-jährige Chemnitzer Student Johannes Richter ist 9 Tage lang von Chemnitz nach Budapest gefahren. Er entschied sich für das Moped als Reisemittel und machte daraus ein kleines Abenteuer. Der..
Quelle: Flying Media -

News video: Anti-Terror-Festnahme in Deutschland: Mehrere Politiker fordern Ehrung beteiligter syrischer Flüchtlinge

Anti-Terror-Festnahme in Deutschland: Mehrere Politiker fordern Ehrung beteiligter syrischer Flüchtlinge 01:36

Nach der Festnahme des 22-jährigen Terrorverdächtigen Jaber al-Bakr in Leipzig haben einzelne Politiker der Grünen, der SPD und der CDU in Deutschland eine Ehrung der drei beteiligten syrischen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Polizist riet zur Selbstjustiz – Staatsanwaltschaft sieht keine Strafttat

Es war ein kontroverses Facebook-Posting: Ein Chemnitzer Kleingärtner schrieb, dass ihm die Polizei zu Selbstjustiz im Umgang mit Migranten geraten habe. Nun ist über eine Anzeige gegen die Polizei..
Quelle: t-online.de

Neue Erkenntnisse zur Bluttat in Chemnitz - Erst umarmt, dann niedergestochen: Starb Daniel H. wegen eines Streits um Kokain?

neue erkenntnisse zur bluttat in chemnitz - erst umarmt, dann niedergestochen: starb daniel h. wegen eines streits um kokain?Mehr als fünf Monate nach dem gewaltsamen Tod des 35-jährigen Daniel H. am Rande des Chemnitzer Stadtfestes werden jetzt neue Details über den mutmaßlichen Tatablauf aus der Anklageschrift bekannt...
Quelle: Focus Online

Musikfestival: Berliner Lollapalooza mit Kings of Leon und Kraftklub

musikfestival: berliner lollapalooza mit kings of leon und kraftklubBerlin (dpa) - Das Berliner Lollapalooza-Festival hat die Kings of Leon zu ihrem einzigen Deutschland-Konzert 2019 verpflichtet. Wie die Veranstalter weiter mitteilten, werden neben der US-Rockband..
Quelle: t-online.de

Nach Brand: Feuerwehrleute finden Leiche in Freiberger Haus

nach brand: feuerwehrleute finden leiche in freiberger hausNach den Löscharbeiten an einem Haus in der Freiberger Altstadt ist am Sonntagmittag eine Leiche in der Ruine gefunden worden. Eine Obduktion soll klären, ob es sich um die vermisste einzige..
Quelle: t-online.de

Gründerinnenpreis für Innovation und Handwerk

gründerinnenpreis für innovation und handwerkDer Sächsische Gründerinnenpreis ist am Freitag in Meißen an die Chemnitzer Ingenieurin Karin Weigelt und die Fleischereichefin Patrizia Thomas aus Brandis vergeben worden. Gleichstellungsministerin..
Quelle: t-online.de

Premiere in Inzell: Deutsche Teamsprinter bei WM auf Platz vier

Inzell (dpa) - Die deutschen Eisschnellläufer haben bei der Weltmeisterschafts-Premiere des Teamsprints in Inzell das Podest nur knapp verfehlt. Die Chemnitzer Brüder Nico und Denny Ihle sowie der..
Quelle: t-online.de

Deutsche Teamsprinter bei WM-Premiere in Inzell: Platz vier

deutsche teamsprinter bei wm-premiere in inzell: platz vierDie deutschen Eisschnellläufer haben bei der Weltmeisterschafts-Premiere des Teamsprints in Inzell das Podest nur knapp verfehlt. Die Chemnitzer Brüder Nico und Denny Ihle sowie der Inzeller Joel..
Quelle: t-online.de

Justiz: NSU-Terroristin Zschäpe ins Chemnitzer Gefängnis verlegt

justiz: nsu-terroristin zschäpe ins chemnitzer gefängnis verlegtDie NSU-Terroristin Beate Zschäpe ist von München nach Chemnitz verlegt worden. Die Entscheidung erfolgte auf Wunsch der Verurteilten.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Säure-Attacke auf Kiezmobil von CDU-Politiker

säure-attacke auf kiezmobil von cdu-politikerUnbekannte haben in Berlin-Kaulsdorf das Kiezmobil eines CDU-Kommunalpolitikers aufgebrochen und im Innern des Wagens Säure vergossen. Der Angriff ereignete sich bereits am vergangenen Wochenende auf..
Quelle: t-online.de

Industriemuseum Chemnitz zeigt Hommage an Bauhaus-Künstlerin

industriemuseum chemnitz zeigt hommage an bauhaus-künstlerinDas Jubiläum "100 Jahre Bauhaus" wird auch in Chemnitz gewürdigt: Im Mittelpunkt steht dabei die Chemnitzer Bauhaus-Künstlerin Marianne Brandt (1893-1983). Das Industriemuseum zeigt in..
Quelle: t-online.de

Fahrgastzahlen steigen beim Chemnitzer Modell

fahrgastzahlen steigen beim chemnitzer modellImmer mehr Fahrgäste nutzen das als Chemnitzer Modell bekannt gewordene regionale Nahverkehrssystem. Im vergangenen Jahr nutzten von Januar bis Oktober 2, 91 Millionen Menschen die Kombination aus..
Quelle: t-online.de

Halbfinaltermine im Sachsenpokal bestätigt

Der Sächsische Fußballverband hat die Halbfinaltermine im Pokalwettbewerb bestätigt. Wie der SFV am Mittwoch bekanntgab, empfängt am 10. April (19.00 Uhr) der FSV Budissa Bautzen den FSV Zwickau...
Quelle: t-online.de

Nico Ihle und Joel Dufter auf Rängen fünf und sieben

nico ihle und joel dufter auf rängen fünf und siebenDie Medaillenträume von Nico Ihle haben sich bei der Sprint-EM der Eisschnellläufer nicht erfüllt. Dennoch schöpft der Chemnitzer Motivation für die Heim-WM in Inzell im Februar. Roxanne Dufter..
Quelle: Augsburger Allgemeine

Große Kunstmuseen werten vergangenes Jahr positiv

Trotz eines erwarteten leichten Besucherrückgangs in den Chemnitzer Kunstsammlungen ziehen Sachsens große Kunstmuseen zum Jahresende eine positive Bilanz. Der neue Chemnitzer Generaldirektor..
Quelle: t-online.de

Es ist nicht das erste Mal - Unbekannte beschmieren Chemnitzer Sportplatz mit hunderten Hakenkreuzen

es ist nicht das erste mal - unbekannte beschmieren chemnitzer sportplatz mit hunderten hakenkreuzenUnbekannte haben auf dem Gelände eines Sportvereins in Chemnitz zahlreiche Hakenkreuze gesprüht. Die Täter beschmierten Türen, Tore und Bänke. Die Kreuze seien zwischen 5 und 50 Zentimeter groß,..
Quelle: Focus Online


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2019 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken