Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Colonia Dignidad" Nachrichten 
Experte zu Colonia Dignidad: „Wir brauchen konsequente Schritte“   Bundesregierung plant Hilfsfond: Colonia-Dignidad-Opfer werden entschädigt   Direktzahlung an Colonia Dignidad-Opfer beschlossen  

Experte zu Colonia Dignidad: „Wir brauchen konsequente Schritte“

experte zu colonia dignidad: „wir brauchen konsequente schritte“Die Bundesregierung hat die Dimension des Problems der deutschen Sektensiedlung in Chile noch immer nicht erfasst, sagt Politikwissenschaftler Jan Stehle. mehr...
Quelle: taz

Bundesregierung plant Hilfsfond: Colonia-Dignidad-Opfer werden entschädigt

bundesregierung plant hilfsfond: colonia-dignidad-opfer werden entschädigtAls landwirtschaftliches Projekt in Chile gegründet, erlangte die deutsche Sektensiedlung Colonia Dignidad wegen ihrer Verbrechen an Kindern traurige Berühmtheit. Nun bietet Deutschland den Opfern..
Quelle: n-tv.de

"Colonia Dignidad" Video Ergebnisse

News video: Colonia Dignidad – der Kampf der Opfer  | DW Reportage

Colonia Dignidad – der Kampf der Opfer | DW Reportage 12:04

Winfried Hempel kämpft für eine Entschädigung für die Opfer der ‚Colonia Dignidad‘. Seit den 60er Jahren wurden in der von Deutschen gegründeten Kolonie hunderte Menschen misshandelt und im..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Rückkehr an den Ort des Schreckens | DW Nachrichten

Rückkehr an den Ort des Schreckens | DW Nachrichten 04:09

Von Würde war in der Colonia Dignidad in Chile nichts zu spüren. Stattdessen erlebte Winfried Hempel dort Folter, Psychoterror und sogar Mord. DW begleitete ihn, der jetzt für sich und andere..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Deutschland: Sektenterror | Fokus Europa

Deutschland: Sektenterror | Fokus Europa 05:26

In der Terrorsiedlung Colonia Dignidad wurde während der chilenischen Militärdiktatur gefoltert und gemordet. Kaum jemand durfte das Gelände verlassen. Jetzt will das Auswärtige Amt die..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video:

"Colonia Dignidad" - Kolonie des Schreckens | DW Nachrichten 03:03

Sie war ein deutscher Schandfleck in Chile, die Sektensiedlung "Colonia Dignidad". Der deutsche Außenminister Steinmeier hat jetzt zugegeben, dass deutsche Diplomaten jahrzehntelang weggeschaut haben,..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Sklaverei Und Schuhplattler: 'Colonia Dignidad'

Sklaverei Und Schuhplattler: 'Colonia Dignidad' 02:03

Chile, 1973. Lena und Daniel geraten während des Militärputsches in die Fänge der Geheimpolizei. Daniel wird verschleppt und in der hermetisch abgeriegelten Colonia Dignidad im Süden Chiles..
Quelle: Zoom.in Germany -

 

Chile: Eine Million Euro für Opfer der Colonia Dignidad

chile: eine million euro für opfer der colonia dignidadDer neue Bundeshaushalt stellt Geld bereit, um Opfer der Sekte Colonia Dignidad zu unterstützen. Bis ein Konzept für einen Hilfsfonds steht, bleiben die Mittel gesperrt.
Quelle: ZEIT Online

Direktzahlung an "Colonia Dignidad"-Opfer beschlossen

direktzahlung an colonia dignidad-opfer beschlossenDer Haushaltsausschuss hat bei den letzten Änderungen des Etats 2019 erstmals Direktzahlungen an die Opfer der "Colonia Dignidad" beschlossen. Im Haushalt ist dafür eine Million Euro vorgesehen.
Quelle: tagesschau.de

Colonia Dignidad – Menschenrechtler kritisiert deutsche Justiz

colonia dignidad – menschenrechtler kritisiert deutsche justizWeil ein deutsches Gericht entschied, dass ein chilenisches Urteil gegen den Sektenarzt Hartmut Hopp in Deutschland nicht vollstreckt wird, hagelt es Kritik von allen Seiten. Kritiker sehen in dem..
Quelle: Welt Online

Sektensiedlung Colonia Dignidad in Chile: Noch keine Hilfe

sektensiedlung colonia dignidad in chile: noch keine hilfeDer Bundestag fordert von der chilenischen Regierung, die Verbrechen der deutschen Sekte aufzuarbeiten. Jetzt geht es voran – aber nur sehr langsam. mehr...
Quelle: taz

Rohstoffe und Reue: Merkel empfängt Chiles Präsidenten

Beim Treffen im Bundeskanzleramt gibt der chilenische Präsident Sebastian Pinera ein Bekenntnis zum Freihandel ab. Angela Merkel befürwortet, die "Colonia Dignidad"-Verbrechen aufzuarbeiten.
Quelle: Deutsche Welle

Chiles Präsident trifft Merkel: Piñera bringt schwieriges Thema mit

chiles präsident trifft merkel: piñera bringt schwieriges thema mitMit dem Besuch des chilenischen Präsidenten Piñera kehrt auch ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte auf die Tagesordnung zurück: die Colonia Dignidad. Ein schwieriges Thema sind dabei mögliche..
Quelle: n-tv.de

Merkel für Aufarbeitung der Verbrechen in der Siedlung Colonia Dignidad in Chile

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich für eine Aufarbeitung der in der Siedlung Colonia Dignidad in Chile begangenen Menschenrechtsverbrechen ausgesprochen.
Quelle: stern.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken