Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Colonia Dignidad: "Das Erlebte kannst du nicht ausradieren"

colonia dignidad: das erlebte kannst du nicht ausradierenWolfgang Kneese wurde als Jugendlicher in die Colonia Dignidad verschleppt, eine Sekte um einen pädophilen Prediger. Ihm gelang die Flucht, doch sein Kampf dauert an.
Quelle: ZEIT Online

Endlich Gedenkstätte der Colonia Dignidad in Chile?

Chile und Deutschland haben sich darauf geeinigt, einen Ort der Erinnerung in dem früheren Folterzentrum Colonia Dignidad zu errichten. Das ist lange überfällig, sagen viele Betroffene.
Quelle: Deutsche Welle

"Colonia Dignidad" Video Ergebnisse

News video: Von Colonia Dignidad bis Wasserstoff: Scholz-Spagat in Südamerika

Von Colonia Dignidad bis Wasserstoff: Scholz-Spagat in Südamerika 01:10

Für Olaf Scholz ist die erste Südamerikareise als Kanzler auch ein Trip in die eigene Vergangenheit. Ende der 80er Jahre besuchte Scholz Chile als Funktionär der Internationalen Union der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ex-Führungsmitglied der Colonia Dignidad frei - Reinhard Döring zurück in Deutschland

Ex-Führungsmitglied der Colonia Dignidad frei - Reinhard Döring zurück in Deutschland 01:07

Reinhard Döring wird vorgeworfen, im Jahr 1976 an der Ermordung von Oppositionellen beteiligt gewesen zu sein
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Verbrechen in Colonia Dignidad: Deutscher im Toskana-Urlaub gefasst

Verbrechen in Colonia Dignidad: Deutscher im Toskana-Urlaub gefasst 00:45

Er wurde in Chile 2005 wegen Freiheitsberaubung verurteilt und seitdem international gesucht. Laut italienischen Medien war der Mann einer der Mitgründer der berüchtigten Colonia Dignidad.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Colonia Dignidad – der Kampf der Opfer  | DW Reportage

Colonia Dignidad – der Kampf der Opfer | DW Reportage 12:04

Winfried Hempel kämpft für eine Entschädigung für die Opfer der ‚Colonia Dignidad‘. Seit den 60er Jahren wurden in der von Deutschen gegründeten Kolonie hunderte Menschen misshandelt und im..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Rückkehr an den Ort des Schreckens | DW Nachrichten

Rückkehr an den Ort des Schreckens | DW Nachrichten 04:09

Von Würde war in der Colonia Dignidad in Chile nichts zu spüren. Stattdessen erlebte Winfried Hempel dort Folter, Psychoterror und sogar Mord. DW begleitete ihn, der jetzt für sich und andere..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Nach 25 Jahren: Gedenken an Colonia Dignidad ausgebremst

nach 25 jahren: gedenken an colonia dignidad ausgebremstHunderte Menschen wurden in der von Deutschen gegründeten Siedlung getötet, gefoltert und missbraucht. Ein Vierteljahrhundert später ist die Bilanz der Aufarbeitung ernüchternd.
Quelle: Augsburger Allgemeine Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Razzia vor 25 Jahren: Taten der Colonia Dignidad bleiben weitgehend ungesühnt

razzia vor 25 jahren: taten der colonia dignidad bleiben weitgehend ungesühntIn der von Deutschen gegründeten Colonia Dignidad werden über die Jahre Hunderte Menschen getötet, gefoltert und missbraucht. Vor 25 Jahren gehen die Behörden erstmals gegen die Führungsriege vor...
Quelle: n-tv.de

Colonia Dignidad: Wie das Außenamt die Aufarbeitung bremst

colonia dignidad: wie das außenamt die aufarbeitung bremstDie Unterstützung der Folter-Sekte Colonia Dignidad in Chile ist eines der düstersten Kapitel bundesdeutscher Außenpolitik. Doch auch unter Annalena Baerbock bremst das Auswärtige Amt Aufarbeitung..
Quelle: tagesschau.de

Sektensiedlung Colonia Dignidad: Deutschland und Chile wollen Gedenkstätte errichten

Das Gelände der ehemaligen Colonia Dignidad des Laienpredigers Paul Schäfer und seinen Anhängern soll nun an deren schrecklichen Taten während der Militärdiktatur erinnern. 
Quelle: Basler Zeitung Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner MorgenpostZEIT Online

Sektendorf: Deutschland und Chile planen Gedenkstätte für Colonia-Dignidad-Opfer

sektendorf: deutschland und chile planen gedenkstätte für colonia-dignidad-opferIn der von einem Deutschen gegründeten "Kolonie der Würde" wurden Menschen ausgebeutet, missbraucht und gefoltert. Der Ort des Grauens soll zu einer Gedenkstätte werden.
Quelle: ZEIT Online

Jens-Christian Wagner über Colonia Dignidad: Missbrauch, Mord und Manipulation

jens-christian wagner über colonia dignidad: missbrauch, mord und manipulationIn der Siedlung Colonia Dignidad in Chile wurden Menschen jahrelang gefoltert und misshandelt. Ein Experte erklärt, wie es soweit kommen konnte.
Quelle: ZEIT Online

"Colonia Dignidad": Ramelows Besuch mit Symbolkraft in Chile

colonia dignidad: ramelows besuch mit symbolkraft in chileAls erster hochrangiger deutscher Politiker überhaupt hat Bundesratspräsident Ramelow in Chile der Opfer der einstigen deutschen Sekte "Colonia Dignidad" gedacht. Thüringens Regierungschef zeigte..
Quelle: tagesschau.de

Missbrauch: Bodo Ramelow in der "Colonia Dignidad": Kolonie des Terrors

Als erster deutscher Regierungspolitiker besucht der Linken-Politiker in Chile das Areal der ehemaligen Sekte. Er hat einen Appell.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

Colonia Dignidad: »Eines der größten Menschenrechtsverbrechen unter deutscher Beteiligung«

Bundesratspräsident Bodo Ramelow besucht das Gelände der ehemaligen Sekte Colonia Dignidad in Chile, wo Hunderte missbraucht und getötet wurden. Forscher Jan Stehle fordert mehr deutsches Engagement..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken