Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

"Damals" - ein Comic über ältere queere Menschen

Ein neues Buch im Berliner Verlag "Moom Comics" will älteren queeren Menschen eine Stimme geben. 14 Illustratoren setzen die Lebensgeschichten von LGBTQ-Menschen ins Bild.
Quelle: Deutsche Welle

Archäologische Sammlung: Mit Handy und Comics in alte Zeiten

archäologische sammlung: mit handy und comics in alte zeitenAcht Jahre lang war die Archäologische Staatssammlung geschlossen. Nun wurde sie wieder eröffnet, nach einer umfangreichen Sanierung. Ab Mittwoch darf auch die Öffentlichkeit rein. Lohnt der Besuch?
Quelle: Augsburger Allgemeine

comics Video Ergebnisse

News video: Comics in einem der tiefsten Schwimmmbecken der Welt

Comics in einem der tiefsten Schwimmmbecken der Welt 02:17

Brüssel gilt als Comic-Hauptstadt der Welt, also ist klar, dass es diese Ausstellung nur hier geben kann: Im Schwimmbad "Nemo 33" können Fans brandneue Comics unter Wasser anschauen...
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Kinder-Comic mit LGBTQI-Inhalt verkauft: Rekordstrafe für Buchhandel

Kinder-Comic mit LGBTQI-Inhalt verkauft: Rekordstrafe für Buchhandel 01:15

Hintergrund ist der offene Verkauf eines Comics, in dem die Liebe zwischen zwei Jungen thematisiert wird. Das Angebot verstoße gegen das Kinderschutzgesetz.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Asterix & Obelix im Reich der Mitte Trailer Deutsch German (2022)

Asterix & Obelix im Reich der Mitte Trailer Deutsch German (2022) 01:22

Keine Angst vor Römern, großen Aufgaben und noch größeren Abenteuern! Mit ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE hat das lange Warten ein Ende: Nach über 10 Jahren kommen die beliebten Gallier..
Quelle: FILM.TV -

News video: Heute ist der Tag der Superhelden!

Heute ist der Tag der Superhelden! 01:26

Marvel Comics hat diesen Tag zu Ehren aller Superhelden ins Leben gerufen.
Quelle: Zoomin.TV Deutschland -

News video: Indien: Mit Comics das Leben von Frauen ändern

Indien: Mit Comics das Leben von Frauen ändern 03:56

Die Illustratorin und Buchautorin Ita Mehrotra glaubt daran, dass Kunst Leben verändern kann. In ihren Büchern setzt sie sich für Frauenrechte ein und erschafft für sie Identifikationsfiguren. Ihre..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Die besten Comics des Quartals: Western-Comic führt Kritiker-Bestenliste an

30 deutschsprachige Journalistinnen und Journalisten haben wieder die besten Comics der Saison gewählt. Hier gibt es das Ergebnis.
Quelle: Tagesspiegel

Annabelle Mandeng ist begeisterte Comicsammlerin

annabelle mandeng ist begeisterte comicsammlerinSchauspielerin Annabelle Mandeng („Unknown Identity“) ist eine begeisterte Comicsammlerin. „Alleine von den Lustigen Taschenbüchern besitze ich rund 500 Stück. Dazu französische Comics, die ja..
Quelle: Berliner Morgenpost

Comicgrößen bei den 12. Hamburger Graphic Novel Tagen

Comics spielen in Hamburg eine große Rolle. Bei den 12. Graphic Novel Tagen sind wieder zahlreiche Stars der Szene zu Gast im Literaturhaus. Aber auch Newcomer stellen ihre Bücher vor.
Quelle: abendblatt.de

Kafka-Jubiläum: Zirkus Kafka

kafka-jubiläum: zirkus kafka"Das Insekt selbst kann nicht verbildlicht werden": Franz Kafka hat sich die Visualisierung seiner Geschichten verbeten. Die Comics von heute führen sein Werk zu neuer Freiheit.
Quelle: sueddeutsche.de

Darf man das? Hamburger Poetry-Slam gegen die Trauer

darf man das? hamburger poetry-slam gegen die trauerLive-Comics und Wettdichten gegen den Schmerz, Humor im Hospiz: An einem besonderen Abend im März soll das Schweigen gebrochen werden.
Quelle: abendblatt.de

Wo in Bergedorf Roboter gebaut und Comics gezeichnet werden

wo in bergedorf roboter gebaut und comics gezeichnet werdenDie Frühjahrsferien sind durch Ostern etwas länger. Langeweile muss trotzdem nicht sein: Die besten Tipps für Bergedorfs Kids.
Quelle: abendblatt.de

Memes auf Telegram: "Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit in großem Stil"

memes auf telegram: gruppenbezogene menschenfeindlichkeit in großem stilRechtsradikale und Verschwörungsideologen nutzen Memes, um Hass zu verbreiten. Eine Studie hat Tausende Fotos, Collagen und Comics auf Telegram untersucht - und kommt zu erschreckenden Ergebnissen.
Quelle: sueddeutsche.de

Ausgezeichnete Comics : Mit besten Empfehlungen aus Angoulême

Beim wichtigsten Comicfestival Europas wurden Neuerscheinungen aus aller Welt prämiert. Einige Titel liegen bereits auf Deutsch vor, andere erscheinen demnächst. Ein Überblick
Quelle: Tagesspiegel

Rover für Mars-Erkundungsmission: "Idefix" reist erst nach Japan und dann zu Marsmond

rover für mars-erkundungsmission: idefix reist erst nach japan und dann zu marsmondZwei Monde hat der Mars - die sollen genauer untersucht und das Rätsel um ihre Entstehung gelöst werden. Ein in Deutschland mitentwickeltes Fahrzeug namens "Idefix" - wie der kleine Hund von Obelix..
Quelle: n-tv.de

Manga-Boom in Deutschland

Die japanischen Comics sind in der Corona-Pandemie noch beliebter geworden. Längst sind nicht mehr nur Teenager Zielgruppe der bisweilen schrillen Welt der Mangas.
Quelle: Deutsche Welle

Alltagsdramen, Grenzerfahrungen und der lange Schatten der Geschichte: Diese sechs Comics werden jetzt vom Bund gefördert

Zum ersten Mal werden Comiczeichner hierzulande mit Stipendien aus Bundesmitteln ebenso unterstützt wie Schriftsteller. Wir stellen die prämierten Projekte vor.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken