Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
Feuer in Lohbrügge: Computerhändler kämpft um seine Existenz   Tetris als Therapie: Computerspiele helfen nach einem Trauma   Computer: Förderung deutscher Games: Länder kritisieren Bundespläne  

Michel Majerus’ Laptop: Künstler bringt den Computer des früh verstorbenen Malers wieder zum Laufen

„Let’s Play Majerus“: Medienkünstler Cory Arcangel reaktiviert das Powerbook der Malerlegende. Und zeigt seine Nachlassforschung auf YouTube.
Quelle: Tagesspiegel

Sind Rechenzentren Klimakiller?: Warum Deutschland ein begehrter Standort für Stromfresser ist

sind rechenzentren klimakiller?: warum deutschland ein begehrter standort für stromfresser istJede App oder Anwendung auf Computer und Smartphone ist auf Rechenpower angewiesen. Speziell KI-Anwendungen sind Energiefresser. In Irland könnte ihr Anteil am Stromverbrauch bereits in zwei Jahren..
Quelle: n-tv.de

computer Video Ergebnisse

News video: 13-Jähriger schlägt Computerspiel Tetris

13-Jähriger schlägt Computerspiel Tetris 00:35

Der 13-jährige Willis Gibson ist der erste Spieler, der das legendäre Computer-Spiel Tetris zum Absturz gebracht hat.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Roadtrip: Mit einem 35 Jahre alten Zastava durch ganz Europa

Roadtrip: Mit einem 35 Jahre alten Zastava durch ganz Europa 04:35

Ein Auto, das älter als 30 Jahre ist und weder Servolenkung noch Bord-Computer hat: Dorde Aleksic aus Serbien suchte sich ausgerechnet den Zastava 101 für einen Roadtrip durch Europa aus. Mit dem..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Mails nur mit der Kraft der Gedanken versenden

Mails nur mit der Kraft der Gedanken versenden 02:01

Eine E-Mail allein mithilfe von Gedanken verschicken, dank des Brain-Computer-Interfaces des australischen Start-ups Synchron. So können auch Menschen mit der weit fortgeschrittenen Nervenkrankheit..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Brain-Computer-Interface lässt Gelähmten wieder gehen

Brain-Computer-Interface lässt Gelähmten wieder gehen 01:13

Ein gelähmter Mann kann nach einer experimentellen Operation Schweizer Neurowissenschaftler wieder laufen. Dank Hirnimplantaten, KI und Elektroden im Rückenmark kann er wieder seine Beine bewegen.
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Was können Brain-Computer-Interfaces in Zukunft leisten?

Was können Brain-Computer-Interfaces in Zukunft leisten? 02:00

Bislang werden Brain-Computer-Interfaces überwiegend für Menschen mit Behinderung getestet. Aber Tech-Vordenker träumen schon von einer Art implantierten Gehirnsteuerung, die in verschiedenen..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Bankbetrug ganz ohne Handy oder Computer: Diese Sperre schützt Ihr Geld

Es gibt eine Betrugsmethode, mit der Ihr Geld einfach ins Ausland überwiesen wird. Dafür ist nicht mal ein Computer oder Handy nötig – doch eine Sperre hilft.
Quelle: CHIP Online

Cherry SE: Neubewertung von Vermögensgegenständen

EQS-News: Cherry SE / Schlagwort(e): Sonstiges Cherry SE: Neubewertung von Vermögensgegenständen 24.04.2024 / 16:23 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber..
Quelle: EQS Group

Die nächste Stufe künstlicher Intelligenz: „Bald wird menschliches Denken reproduzierbar sein“

Computer, die schlauer sind als Menschen: Für den Münchner Forscher SImon Hegelich werden sie in wenigen Jahren Realität sein. Sind wir darauf vorbereitet?
Quelle: Tagesspiegel

Versteckte Stromfresser: Was Handy, Fernseher und Computer wirklich an Strom verbrauchen

Stromsparen ist immer ein Thema. Wussten Sie, wie viel dabei ihr Arbeitslaptop oder ihr Smartphone verbraucht? Die Antwort finden Sie hier.
Quelle: CHIP Online

Computer: Förderung deutscher Games: Länder kritisieren Bundespläne

computer: förderung deutscher games: länder kritisieren bundespläne
Quelle: ZEIT Online

Größter Softwareentwickler - Microsoft revolutioniert die Welt mit Windows und Word

Bill Gates und Paul Allen haben es geschafft: Auf jedem Schreibtisch steht heute ein Computer und in so gut wie jedem PC steckt ein Microsoft-Betriebssystem oder Programm. Doch wie hat die Firma aus..
Quelle: Focus Online

Wie künstliche Intelligenz die Kriegsführung verändert: Wenn der Computer über Leben und Tod entscheidet

Dutzende Staaten arbeiten an KI-Systemen für ihr Militär. Darunter auch Israel, das die Technik mutmaßlich schon nutzt, um Zielpersonen zu identifizieren. Der Mensch wird dabei zum bloßen..
Quelle: Tagesspiegel

Steuer-Programme im Test: Was taugen Wiso Steuer, Tax, Steuereasy, Quicksteuer, Taxman und Co.?

Wer die eigene Steuererklärung am Computer selbst macht, kann viel Geld sparen. Bei der Stiftung Warentest liegt eine Software klar vorn. Doch ein Konkurrent ist fast ebenso gut und deutlich billiger.
Quelle: Spiegel

"Computer sagt Nein": Eingabefehler mündet in ungewollter Scheidung

Eine Anwaltskanzlei erwirkt versehentlich die Scheidung eines Paares, das eigentlich verheiratet bleiben will - eine Lappalie. Um die Ehe-Auflösung rückgängig zu machen, ziehen die Betroffenen vor..
Quelle: n-tv.de

Stadt plant Terminals und Dokumenten-Ausgabeboxen in den Bürgerbüros

stadt plant terminals und dokumenten-ausgabeboxen in den bürgerbürosMit Computer-Terminals, an denen Bürger selbst Dokumente beantragen können, sollen die Bürgerbüros entlastet werden. Dazu zählen auch Dokumenten-Ausgabeboxen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Pyramid AG gibt neue Lock-up-Vereinbarung von Großaktionären, Management und Aufsichtsrat sowie Earn-out für faytech-Übernahme bekannt

EQS-News: Pyramid AG / Schlagwort(e): Vereinbarung Pyramid AG gibt neue Lock-up-Vereinbarung von Großaktionären, Management und Aufsichtsrat sowie Earn-out für faytech-Übernahme..
Quelle: EQS Group

Computer auf Rädern: Media Markt und Saturn bieten jetzt auch Elektroautos an (mit Rabatt)

Richtig gelesen: Bei Media Markt und Saturn gibt es jetzt auch E-Autos! Vom knuffigen Fiat 500e bis zum allradgetriebenen Polestar 2 mit 408 PS stehen insgesamt elf Modelle zur Auswahl – ab 329 Euro..
Quelle: CHIP Online

Arcangel über Majerus: „Er war ein Computer-Nerd“

arcangel über majerus: „er war ein computer-nerd“In YouTube-Tutorials erschließt der Künstler Cory Arcangel den digitalen Nachlass Majerus‘ anhand dessen Computers. Eine Ausstellung.
Quelle: Berliner Morgenpost

Bringt mehr Sicherheit: Windows sperrt sich automatisch, wenn Sie den PC verlassen

Windows kann über spezielle Sensoren erkennen, ob Sie noch vor dem Computer sitzen. Falls nicht, sperrt sich der Desktop automatisch. Was viele nicht wissen: Per Handy können Sie die automatische..
Quelle: CHIP Online

KI-Hardware: Wann profitiert Intel endlich von der KI-Revolution?

Intel-Chef Pat Gelsinger greift Nvidia mit einer neuen Version seines KI-Beschleunigers Gaudi an. Außerdem will er mit Tempo Chips für KI-Computer in den Markt drücken. Reicht das aus?
Quelle: wiwo.de

Wechsel im Aufsichtsrat der Cherry SE: Harald von Heynitz folgt auf Joachim Coers

EQS-News: Cherry SE / Schlagwort(e): Personalie Wechsel im Aufsichtsrat der Cherry SE: Harald von Heynitz folgt auf Joachim Coers 10.04.2024 / 08:54 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der..
Quelle: EQS Group

Die Computer-Flüsterer: Was macht ein KI-Prompt-Editor?

die computer-flüsterer: was macht ein ki-prompt-editor?Sie sind Experten, wenn es um den Einsatz von Künstlicher Intelligenz geht, und aktuell sehr gefragt: Prompt-Editoren. Doch so schnell wie die Technologie könnte sich auch das Berufsbild verändern.
Quelle: abendblatt.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken