Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

UNO: Saudis als Frauenförderer? „Emma“ & Co. sind empört

uno: saudis als frauenförderer? „emma“ & co. sind empörtDie Situation der Frauenrechte in Saudi-Arabien gilt als unterirdisch. Warum darf das Land die UN-Kommission für Frauenrechte anführen?
Quelle: Berliner Morgenpost

Neue Details zum Anschlag in Moskau: Terrorverdächtige sollen unter Drogen gestanden haben

Der Terroranschlag auf die Crocus City Hall bei Moskau erschüttert weiter das Land. Nun wurde bekannt dass die Täter wohl unter Drogeneinfluss standen.
Quelle: Tagesspiegel Auch berichtet bei •abendblatt.deAugsburger AllgemeineBerliner Morgenpost

"Das Land" Video Ergebnisse

News video: Krieg in der Ukraine: Russland zermürbt ukrainische Luftverteidigung

Krieg in der Ukraine: Russland zermürbt ukrainische Luftverteidigung 02:33

Noch gelingt es der Ukraine, russische Drohnen abzuwehren. Doch das Land braucht stärkere Luftabwehrsysteme und Munition. Experten sind sich einig: Ohne die Hilfe des Westens kann die Ukraine dem..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Ukraine fährt zur Euro 2024: Teilnahme am EM-Turnier ist Balsam für das Land

Ukraine fährt zur Euro 2024: Teilnahme am EM-Turnier ist Balsam für das Land 01:00

Die Ukraine nimmt an der Fußball-Europameisterschaft im Sommer teil. Die Qualifikation bedeutet dem kriegsgebeutelten Land sehr viel.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Von der Leyen empfiehlt Aufnahme von EU-Beitrittsgesprächen mit Bosnien-Herzegowina

Von der Leyen empfiehlt Aufnahme von EU-Beitrittsgesprächen mit Bosnien-Herzegowina 01:49

Die Europäische Kommission hat am Dienstag die Aufnahme von EU-Beitrittsgesprächen mit Bosnien und Herzegowina empfehlen, acht Jahre nachdem das Land aus dem westlichen Balkan seinen Antrag auf..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Polen: 1. Platz im globalen Cybersicherheitsranking

Polen: 1. Platz im globalen Cybersicherheitsranking 02:30

Polen belegt den ersten Platz im nationalen Cybersicherheitsranking (NCSI), der für verschiedene Staaten erhoben wird. Doch das Land ist auch am stärksten von DDoS-Cyberattacken bedroht. Die meisten..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wahlen in Indonesien: Algenbauern hoffen auf neue Regierung

Wahlen in Indonesien: Algenbauern hoffen auf neue Regierung 03:28

Indonesien will den Algenanbau stärken und seine Abhängigkeit vom Tourismus verringern. Das Land setzt man auf Veränderungen durch die Präsidentschaftswahlen am 14. Februar. Eindrücke aus Bali.
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Wie tickt die unterschätzte Weltmacht?: „Nicht wenige Inder beklagen eine Doppelmoral des Westens“ 

Walter Lindner war drei Jahre lang Deutschlands Botschafter in Neu-Delhi. Im Interview erklärt er, warum der indische Nationalismus ein Ergebnis der Kolonialzeit ist – und wie das Land auf den..
Quelle: Tagesspiegel

Erneuerbare Energien: Wie China die Welt bei der Windkraft abhängt

China baut nicht nur die größten Windparks der Welt – sondern auch mit Abstand die billigsten, wie ein neuer Rekord zeigt. Dominiert das Land nach der Solarindustrie nun auch den Weltmarkt für..
Quelle: wiwo.de

Parteien: SPD: Wüst schafft es «präsidial durch das Land zu schweben»

parteien: spd: wüst schafft es «präsidial durch das land zu schweben»
Quelle: ZEIT Online

Auch dank Tesla: Brandenburg mit zweitstärkstem Wirtschaftswachstum im Ländervergleich

Nur Mecklenburg-Vorpommern verzeichnete im Vorjahr ein größeres Wachstum als Brandenburg. Das Land haben einen guten Lauf, so Ministerpräsident Woidke.
Quelle: Tagesspiegel

Mit Blick auf China - Taiwan rüstet Marine mit Eigenproduktionen weiter auf

mit blick auf china - taiwan rüstet marine mit eigenproduktionen weiter aufTaiwan erhält zwei neue Korvetten zur Stärkung seiner Seeverteidigung. Mit Blick auf China setzt das Land weiterhin auf den Ausbau seiner eigenen Streitkräfte.
Quelle: Focus Online

Land legt Entwicklungsfonds über eine Milliarde Euro auf

land legt entwicklungsfonds über eine milliarde euro aufMit einem Darlehens-Fonds will das Land Kommunen bei großen Ansiedlungsprojekten unterstützen. Hintergrund für das Vorgehen ist der Fall Northvolt.
Quelle: abendblatt.de

„Boxhagener Platz“-Autor Schulz bekommt Filmförderung aus MV

„boxhagener platz“-autor schulz bekommt filmförderung aus mvMit einer halben Million Euro unterstützt das Land neun Filmproduktionen und Stoffentwicklungen - darunter das neue Projekt von Bestseller-Autor Torsten Schulz, der „Boxhagener Platz“ schrieb.
Quelle: abendblatt.de

Zwei DFB-Siege und viele Gewinner: "Spaß von A bis Z"

zwei dfb-siege und viele gewinner: spaß von a bis zAuf so eine Länderspielwoche musste das Land lange warten. 2:0 in Frankreich, 2:1 gegen Holland. "Das tut gut", sagt der Bundestrainer. Die Heim-EM kann kommen.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Erhaltungskonzept der Alleen im Land ruft auch Kritik hervor

erhaltungskonzept der alleen im land ruft auch kritik hervorIn Brandenburg stehen bundesweit die meisten Alleebäume, doch es werden immer weniger. Das Land will mit einem neuen Konzept den Alleenreichtum bewahren. Naturschützer haben jedoch Zweifel.
Quelle: Berliner Morgenpost

Verband: Armut ist im Land Bremen anteilig am größten

verband: armut ist im land bremen anteilig am größtenDas Land Bremen hat nach Berechnungen des Paritätischen Wohlfahrtsverbands bundesweit den höchsten Anteil armer Menschen. 2022 habe die sogenannte Armutsquote 29,1 Prozent betragen, teilte der..
Quelle: abendblatt.de

Land will Wolf in Schnellverfahren zum Abschuss freigeben

land will wolf in schnellverfahren zum abschuss freigebenDer Abschuss von problematischen, aber streng geschützten Wölfen sorgt in Niedersachsen immer wieder für Diskussionen. Nun plant das Land, erstmals ein neues Schnellverfahren zum Abschuss..
Quelle: abendblatt.de

Nahost: UN-Sicherheitsrat fordert erstmals Waffenstillstand im Gazastreifen

nahost: un-sicherheitsrat fordert erstmals waffenstillstand im gazastreifenDas Gremium der Vereinten Nationen dringt auf eine Einstellung des Kriegs im Gazastreifen. Möglich macht das eine Entfremdung zwischen den Regierungen der USA und Israels. Das Land steht zunehmend..
Quelle: sueddeutsche.de

Ecuador: Jüngste Bürgermeisterin erschossen - Gewaltwelle erschüttert das Land

ecuador: jüngste bürgermeisterin erschossen - gewaltwelle erschüttert das landDie 27-jährige Politikerin Brigitte García wurde tot in einem Auto gefunden. Sie ist nicht die erste Volksvertreterin Ecuadors, die getötet wurde. Derzeit erschüttern Bandenkämpfe und eine..
Quelle: Spiegel

Peru leidet unter Wassermangel: Rettung für das Land der Alpakas

peru leidet unter wassermangel: rettung für das land der alpakasImmer mehr Menschen ziehen vom Land in die überfüllte Hauptstadt Lima. Dabei ist Wasser schon heute für viele Bewohner dort Luxus. Freiwillige wollen die Not jetzt mit einer einfachen Idee lindern.
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken