Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Klimaabkommen : Umwelthilfe fordert schnelleren Solar-Ausbau in Städten

Ein Großteil der deutschen Großstädte sind laut einer Studie der Deutschen Umwelthilfe beim Solarausbau zu langsam. Nur sieben Städte seien auf dem richtigen Weg.
Quelle: ZEIT Online

„Durchschaubares Wahlkampfmanöver“: München muss nun doch verschärfte Diesel-Fahrverbote einführen

Trotz einer Einigung mit der Deutschen Umwelthilfe und dem Autoclub VCD hatte die Stadt München ein Diesel-Fahrverbot nicht umgesetzt. Jetzt hat ein Gericht entschieden.
Quelle: Tagesspiegel

"Deutschen Umwelthilfe" Video Ergebnisse

News video: Dieselfahrverbot in Köln - Gericht erörtert Streckensperrung

Dieselfahrverbot in Köln - Gericht erörtert Streckensperrung 00:50

Münster, 12.09.19: In seiner Verhandlung über den Luftreinhalteplan für Köln hat das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht am Donnerstag intensiv über ein Dieselfahrverbot für einzelne..
Quelle: DPA -

News video: Fahrverbot auch für Köln und Bonn

Fahrverbot auch für Köln und Bonn 00:40

Diesel-Fahrverbote bald auch für Köln und Bonn: Das hat das Kölner Verwaltungsgericht nach einer Klage der Deutschen Umwelthilfe entschieden.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Gericht bestätigt Diesel-Fahrverbote: Großer Tag für saubere Luft

Gericht bestätigt Diesel-Fahrverbote: Großer Tag für saubere Luft 01:31

Das Bundesverwaltungsgericht hält Diesel-Fahrverbote in Städten nach geltendem Recht für grundsätzlich zulässig. Seit Jahren werden in vielen Städten Luftverschmutzungs-Grenzwerte nicht..
Quelle: Euronews German -

News video: Dieselgipfel in Berlin: Die Autoindustrie muss sich erklären

Dieselgipfel in Berlin: Die Autoindustrie muss sich erklären 01:22

Der Dieselgipfel am heutigen Montag in Berlin soll nach Meinung des deutschen Verkehrsministers Alexander Dobrindt den Grundstein für die Mobilität der Zukunft legen. Gegenüber der „Passauer Neuen..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Klage der Deutschen Umwelthilfe: Diesel-Urteil in München: Stadt muss Fahrverbot verschärfen

klage der deutschen umwelthilfe: diesel-urteil in münchen: stadt muss fahrverbot verschärfenKünftig sind laut Gericht auch Dieselfahrzeuge der Abgasklasse Euro 5/V am Mittleren Ring und in der Umweltzone innerhalb des Rings tabu - und die Stadt soll schnellstmöglich Maßnahmen ergreifen.
Quelle: sueddeutsche.de

Diesel-Modelle: Kraftfahrt-Bundesamt entdeckt unzulässige Abschalteinrichtung bei BMW-Autos

diesel-modelle: kraftfahrt-bundesamt entdeckt unzulässige abschalteinrichtung bei bmw-autosBetroffen sind in Deutschland etwa 33.000 Fahrzeuge. Nachforschungen der Deutschen Umwelthilfe hatten dazu geführt, dass sich die Behörde noch einmal mit den Dieselautos beschäftigt.
Quelle: sueddeutsche.de

Umstrittener Verein - „Diesel zurückdrängen“: Die Hintergründe zur Lobby-Kampagne der Umwelthilfe

Der Nachrichtendienst „Table Media“ hat ein Angebot der Deutschen Umwelthilfe (DUH) enthüllt, in dem der gemeinnützige Verein einem Gas-Lobbyverband seine Dienste anbietet. Die Diesel-Klagen der..
Quelle: Focus Online

Prozess: Abschalteinrichtungen in Diesel-Autos: Klagen verhandelt

Das Verwaltungsgericht in Schleswig verhandelt am Mittwoch (9.15 Uhr) mündlich eine Klage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) gegen das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Sachen Diesel-Abschalteinrichtungen...
Quelle: abendblatt.de

OVG Berlin urteilt zu Klagen für mehr Klimaschutz

ovg berlin urteilt zu klagen für mehr klimaschutzDas Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg entscheidet am Donnerstag (09.00 Uhr) über Klagen der Deutschen Umwelthilfe und des BUND, die der Bundesregierung zu laxen Klimaschutz vorwerfen. Konkret..
Quelle: Berliner Morgenpost

Klimaziele: Umweltorganisationen klagen gegen Bundesregierung

Umweltorganisationen wollen die Bundesregierung zu einem wirkungsvollen Programm zur Erreichung von Klimazielen verpflichten. Mit entsprechenden Klagen der Deutschen Umwelthilfe (DUH) und des..
Quelle: Berliner Morgenpost

Prozess: Hetze in Facebook-Gruppen: Umwelthilfe klagt gegen Meta

Das Landgericht Berlin befasst sich heute (12.00 Uhr) mit einer Klage der Deutschen Umwelthilfe (DUH) gegen den US-Internetriesen Meta. Hintergrund sind Gewalt- und Morddrohungen in öffentlichen..
Quelle: Berliner Morgenpost

Applaus für diesen Berliner BSR-Hof : Die saubere Seite von Neukölln

Er ist der größte und modernste BSR-Hof der Stadt: Jetzt bekommt ein Recyclinghof im Süden der Stadt einen Preis für seine Arbeit und sein Angebot von der Deutschen Umwelthilfe.
Quelle: Tagesspiegel

Einzelhandel: dm verzichtet auf "klimaneutral"

Die Drogeriekette zieht im Streit mit der Deutschen Umwelthilfe um den Begriff ihre Berufung zurück.
Quelle: sueddeutsche.de

Das Politische Buch: Der sich mit der Industrie anlegt

das politische buch: der sich mit der industrie anlegtJürgen Resch, Chef der Deutschen Umwelthilfe, hat Dieselfahrverbote und Dosenpfand durchgesetzt und sich damit viele Feinde gemacht. Nun erklärt er, warum man mit Beharrlichkeit viel erreichen kann -..
Quelle: sueddeutsche.de

Umwelt: Rückgabe von Altgeräten: Rossmann weist Vorwürfe zurück

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat Vorwürfe der Deutschen Umwelthilfe (DUH) zurückgewiesen, Elektro-Altgeräte nicht wie gesetzlich vorgeschrieben in den Filialen zurückzunehmen. „Wir erfüllen..
Quelle: abendblatt.de

Umwelthilfe vor zweiter Niederlage bei Klimaklage gegen BMW

umwelthilfe vor zweiter niederlage bei klimaklage gegen bmwDer Deutschen Umwelthilfe steht bei ihrer Klimaklage gegen BMW die zweite Niederlage bevor.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Bau des Rügener LNG-Terminals: Klage der Deutschen Umwelthilfe abgewiesen

bau des rügener lng-terminals: klage der deutschen umwelthilfe abgewiesenWegen Klagen von Umweltschützern und der Rügener Gemeinde Binz muss der Bau des neuen Flüssigerdgas-Terminals zunächst eingestellt werden. Nach einer Entscheidung des Bundesverwaltungsgericht geht..
Quelle: n-tv.de

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken