Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
"Die Csu" Nachrichten 

Nach Wahl zur CDU-Chefin - Seehofer: Mit AKK sind wieder über 40 Prozent möglich

nach wahl zur cdu-chefin - seehofer: mit akk sind wieder über 40 prozent möglichBerlin (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer erwartet nach der Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU-Vorsitzenden einen Aufschwung für die Konservativen: "Ich bin mir sicher, dass die Union mit..
Quelle: t-online.de Auch berichtet bei •stern.de

CDU-Vorsitz: Die schweigsame Schwesterpartei aus Bayern

Entspannt wie selten blickt die CSU auf die CDU, wenn diese die Nachfolge von Angela Merkel regelt. Eine bayerische Wahlempfehlung gibt es nicht, eine stille Sympathie aber schon.
Quelle: sueddeutsche.de

"Die Csu" Video Ergebnisse

News video: Wahl-Fiasko für CSU, Freie Wähler und AfD vor SPD

Wahl-Fiasko für CSU, Freie Wähler und AfD vor SPD 01:16

Die CSU und die SPD sind die großen Verlierer des Wahlabends in Bayern. Die Freien Wähler und die AfD erreichten zweistellige Ergebnisse.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Schlangen vor den Wahllokalen in Bayern: 7,5 % mehr Beteiligung in München - LIVE UPDATE

Schlangen vor den Wahllokalen in Bayern: 7,5 % mehr Beteiligung in München - LIVE UPDATE 01:10

Die CSU muss mit starken Verlusten bei den Landtagswahlen in Bayern rechnen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Die CSU hat das Gespür für die Wähler verloren" 03:11

Prof. Dr. Ursula Münch von der Politischen Akademie Tutzing zeigt die Fehler der CSU im Wahlkampf auf und erklärt, warum eine Koalition der CSU mit den Grünen problematisch ist.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wahl in Bayern: Warnsignal für Deutschland? | DW Deutsch

Wahl in Bayern: Warnsignal für Deutschland? | DW Deutsch 42:33

Bayern wählt und die CSU zittert. Laut Umfragen werden die Christsozialen ihre Alleinherrschaft verlieren, Grüne und AfD profitieren. Was bedeutet das für Kanzlerin Merkel und die Große Koalition..
Quelle: DW (Deutsch) -

News video: Prantl: „Die CSU hat Angst vor der AfD“

Prantl: „Die CSU hat Angst vor der AfD“ 01:52

Im euronews-Gespräch äußerte sich Heribert Prantl von der Süddeutschen Zeitung zum Asylstreit zwischen CDU und CSU.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Sitzstreit im Landtag: Wer sitzt künftig wo?

sitzstreit im landtag: wer sitzt künftig wo?Die CSU will, dass sich die FDP im Bayerischen Landtag ganz rechts die Bänke mit der AfD teilt. Ein "feindlicher Akt"?
Quelle: Augsburger Allgemeine

CSU-Politiker plädieren für grüne Verfassungsänderung

csu-politiker plädieren für grüne verfassungsänderungDer Wahlerfolg der Grünen in Bayern trägt offenbar Früchte: Auch die CSU wendet sich immer mehr in Richtung ökologischer Denkweisen. Jetzt soll sogar das Ziel eines ökologischen Freistaats in die..
Quelle: Welt Online

Das CSU-Syndrom des Uli Hoeneß

das csu-syndrom des uli hoeneßWie die CSU den Freistaat brachte Uli Hoeneß den FC Bayern zum Florieren. Doch das aktuelle Treiben beim Rekordmeister sorgt zunehmend für Kopfschütteln. Er begeht wie die Partei einen Denkfehler.
Quelle: Welt Online

Weber führt CSU-Europaliste an

CSU-Politiker Weber führt als Spitzenkandidat die europäischen Konservativen in den Europa-Wahlkampf. Nun hat auch die CSU den Parteivize auf Platz 1 ihrer Kandidatenliste gewählt.
Quelle: tagesschau.de

CSU kürt Manfred Weber zu Spitzenkandidaten

Manfred Weber wird nicht nur für die Europäische Volkspartei, sondern auch für die CSU bei der Europawahl im kommenden Jahr antreten. Die CSU hat sich mit 98, 9 Prozent der Stimmen klar für den..
Quelle: t-online.de

Mit 98, 9 Prozent: CSU kürt Weber zu ihrem Europa-Spitzenkandidaten

mit 98, 9 prozent: csu kürt weber zu ihrem europa-spitzenkandidatenMünchen (dpa) – Der CSU-Europapolitiker Manfred Weber führt nicht nur die europäischen Konservativen als Spitzenkandidat in die Europawahl, sondern auch seine eigene Partei. Auf einer..
Quelle: t-online.de

CSU kürt Weber mit 98, 9 Prozent zu Europa-Spitzenkandidaten

csu kürt weber mit 98, 9 prozent zu europa-spitzenkandidatenDer CSU-Europapolitiker Manfred Weber führt nicht nur die europäischen Konservativen als Spitzenkandidat in die Europawahl, sondern auch seine eigene Partei. Auf einer Delegiertenversammlung am..
Quelle: t-online.de

Seehofer: Die CSU war und ist eine Europa-Partei

München - Ein halbes Jahr vor der Europawahl 2019 hat CSU-Chef Horst Seehofer ein klares Bekenntnis seiner Partei zu Europa und zur EU abgelegt. «Die CSU war und ist eine Europa-Partei», sagte..
Quelle: stern.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2018 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken