Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Schwere Vorwürfe gegen UNRWA: Ein Hilfswerk für Terroristen

Die Welt verschließt weiter die Augen vor den Terrorverstrickungen des Palästinenserhilfswerks. Deutschland gibt sogar wieder Geld. Das ist ein Irrweg.
Quelle: Tagesspiegel

Waffen, Minderheitenrechte und Trump: Sorgen vor der WM 2026

waffen, minderheitenrechte und trump: sorgen vor der wm 2026In gut zwei Jahren reist die Welt zur Fußball-WM in die USA. Waffengewalt, Minderheitenrechte, das politische Klima: Die Sicherheitslage wird ein Thema. Über allem schwebt der Wahlausgang.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Augsburger Allgemeine

"Die Welt" Video Ergebnisse

News video: Krieg in Gaza:

Krieg in Gaza: "Die Menschen sterben und die Welt schaut zu" 01:00

Die Flüchtlingsorganisation UNRWA warnt mit eindringlichen Worten vor der humanitären Krise in Gaza und fordert die Staaten zum Weiterzahlen der Hilfsgelder für die Palästinenser auf.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video:

"Ich habe Hitler besiegt" - ein Buch zum Holocaust-Gedenktag 01:44

Mit ihrem Buch "Ich habe Hitler besiegt" richtet die 86jährige Irene Shashar ihre Botschaft über den Holocaust an die Welt: "Nie wieder Völkermord". Geboren in Polen als Ruth Lewkowicz, lebte sie..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Kohle-Rekordjahr 2023: Diese Länder verbrauchen besonders viel Kohle

Kohle-Rekordjahr 2023: Diese Länder verbrauchen besonders viel Kohle 00:35

Noch nie hat die Welt so viel Kohle verbraucht wie in 2023. Laut der Internationalen Energieagentur hat die weltweite Nachfrage nach Kohle ihren historischen Rekord über 8 Milliarden Tonnen erreicht...
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Auf der Suche nach dem nächsten Dirigenten-Star: Der Herbert von Karajan Young Conductors Award

Auf der Suche nach dem nächsten Dirigenten-Star: Der Herbert von Karajan Young Conductors Award 12:00

Ein einzigartiger Wettbewerb für die spannendsten jungen Dirigenten: Das ist der Herbert von Karajan Young Conductors Award. In Salzburg kämpfen acht hoffnungsvolle Talente um einen Platz in der..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Darwin200 will die Welt verbessern: Junge Leute segeln auf den Spuren von Charles Darwin

Darwin200 will die Welt verbessern: Junge Leute segeln auf den Spuren von Charles Darwin 01:40

⛵ Zwei Jahre lang segeln junge Leute auf der #Osterschelde um die Welt - wie Charles Darwin vor 200 Jahren.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Erneuerbare Energien : Wie China die Welt bei der Windkraft abhängt

China baut nicht nur die größten Windparks der Welt – sondern auch mit Abstand die billigsten, wie ein neuer Rekord zeigt. Dominiert das Land nach der Solarindustrie nun auch den Weltmarkt für..
Quelle: wiwo.de

Marco Polo - und wie ihn die Welt sah

Auch 700 Jahre nach seinem Tod ist Marco Polo in aller Munde. Doch wer war der italienische Reisende, der seine Fahrt über die Seidenstraße bis ins Mongolenreich aufzeichnete? Und warum war sein Erbe..
Quelle: Deutsche Welle

Was bewirkt Desinformation?: Wie Fake News Wahlen beeinflussen können

was bewirkt desinformation?: wie fake news wahlen beeinflussen könnenWährend die Welt auf die Wahlen 2024 blickt, schlagen Experten Alarm: Falschinformationen könnten das Vertrauen in den demokratischen Prozess untergraben. Mit frisierten Umfragen und ausländischer..
Quelle: n-tv.de

Das steckt hinter Ostern und dem Osterhasen: Bräuche erklärt

An Ostern feiern Christen rund um die Welt die AuferstehungJesu. Symbolisch ist es also ein Fest für das Leben und denNeuanfang. Wir erklären euch im Video, was hinter Ostern steckt.
Quelle: CHIP Online

Vorbild für Studenten weltweit - Erinnerungen an Daniel Kahneman: Der Mann, der uns lehrte, anders zu denken

vorbild für studenten weltweit - erinnerungen an daniel kahneman: der mann, der uns lehrte, anders zu denkenMit dem Tod von Daniel Kahneman verliert die Welt nicht nur einen Nobelpreisträger, sondern auch einen Visionär, dessen Ideen die Psychologie revolutioniert haben. Kai-Markus Müller erinnert sich an..
Quelle: Focus Online

Die Macht der Götter: Berliner Dokumentarfilmer erklärt die Religionen der Welt

Von Berlin aus hat sich der Dokumentarfilmer Gero von Boehm auf die Spurensuche nach den Ausdrucksformen menschlicher Spiritualität begeben. Eine Reise in die Welt der Religionen.
Quelle: Tagesspiegel

Rüstung : Die Welt gibt so viel Geld für Waffen aus wie nie – aber nur ein deutsches Start-up spürt den Boom

Nirgendwo steigen Rüstungs-Ausgaben so stark wie in Europa. Obwohl Innovationen nötig erscheinen, profitieren junge Firmen kaum. Finanzminister Lindner will mit einem Tabu brechen.
Quelle: Handelsblatt

Krystal Anderson - Mutter verliert ihr Baby und stirbt danach an Sepsis - woran Sie eine Blutvergiftung erkennen

krystal anderson - mutter verliert ihr baby und stirbt danach an sepsis - woran sie eine blutvergiftung erkennenIm Spätsommer sollte Krystal Andersons Baby auf die Welt kommen. Doch in der 21. Schwangerschaftswoche setzen die Wehen ein, das kleine Mädchen stirbt während der Geburt. Wenige Tage erliegt Krystal..
Quelle: Focus Online

Sternerestaurants: Kann Spitzengastronomie die Welt verbessern?

Für viele ist Haute Cuisine überbewertetes Etepetete für die Schickeria. Doch manche Spitzenköche arbeiten an Ideen, die größer sind als sie selbst.
Quelle: Spiegel

Franziska Brantner: Die Frau hinter Robert Habeck

Im Auftrag des Bundeswirtschaftsministers reist Staatssekretärin Franziska Brantner um die Welt, um Rohstoffe für deutsche Unternehmen zu sichern. Sie soll die Abhängigkeit der Industrie von China..
Quelle: Spiegel

Neurologie: Wenn alle Menschen wie Dämonen aussehen

neurologie: wenn alle menschen wie dämonen aussehenForscher können erstmals zeigen, wie Patienten mit einer seltenen neurologischen Störung die Welt wahrnehmen.
Quelle: sueddeutsche.de

Bewegungstermine in Berlin: Wider der Entmenschlichung

bewegungstermine in berlin: wider der entmenschlichungDie Welt verroht, die Gesellschaft militarisiert sich. Und die Linke? Zerfleischt sich selbst. Üble Zeiten, aber es gibt auch Hoffnungsschimmer. mehr...
Quelle: taz

Blick auf die Zukunft: Menschen in der Schweiz sind so pessimistisch wie noch nie

Ob Jung oder Alt, Mann oder Frau – die meisten Menschen im Land glauben, dass sich die Welt negativ entwickelt. Das sei nicht nur schlecht, sagt ein Psychologe.
Quelle: Basler Zeitung

Nachwuchs im Sea Life Berlin: Katzenhai-Babys früher als erwartet geschlüpft

Sieben Katzenhai-Babys tummeln sich im Berliner Sea Life Aquarium. Sie kamen früher auf die Welt als gedacht. Mit etwas Glück können Besucher weitere Babys beim Schlüpfen beobachten.
Quelle: Tagesspiegel

 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken