Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

US-Präsident Biden schränkt Öl- und Gasförderung in Alaska ein bisschen ein

Um Eisbären, Karibus und indigene Einwohner einer Region in Nordalaska zu schützen, will die US-Regierung die Ausbeutung fossiler Brennstoffe in einem Teilgebiet verbieten. Nicht weit davon agiert..
Quelle: Spiegel

Potsdam wächst: Fast 188.000 Einwohner leben laut Statistik in der Landeshauptstadt

Der neue Quartalsbericht zeigt ein stetiges Bevölkerungswachstum in Potsdam. Ausschlaggebend dafür ist insbesondere der Zuzug aus anderen Städten.
Quelle: Tagesspiegel

einwohner Video Ergebnisse

News video: Täglich unter Beschuss: Die letzten Einwohner von Predtechyne

Täglich unter Beschuss: Die letzten Einwohner von Predtechyne 03:02

Das Dorf Predtechyne in der Region Donezk ist nichts als eine Ruine. Einst hatte es 150 Einwohner, doch sie mussten wegen anhaltendem Beschuss evakuiert werden. Doch 20 der Dorfbewohner wollen ihr zu..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: 1 Jahr nach dem Erdbeben in der Türkei: Familien leben noch immer in Zelten

1 Jahr nach dem Erdbeben in der Türkei: Familien leben noch immer in Zelten 01:10

Am schlimmsten vom Erdbeben in der Türkei betroffen war und ist die Stadt Antakya in der Provinz Hatay. Einwohner berichten, wie es ihnen ergeht.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Wikingerboot in Flammen: Feier des nordischen Erbes

Wikingerboot in Flammen: Feier des nordischen Erbes 01:00

Auf den Shetland Inseln, in der Hauptstadt Lerwick, steckten Einwohner in dieser Woche die Replik eines Wikingerboots in Flammen.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Geheimnisvolles Schiffswrack vor Neufundland entdeckt

Geheimnisvolles Schiffswrack vor Neufundland entdeckt 01:00

Ein Anwohner eines 350-Einwohner-Dorfes entdeckte einen dunklen Schatten im trüben Wasser. Mittlerweile strömen die Menschen zu dem angespülten Boot an der Küste Neufundlands.
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

News video: Argentinien: Betonwüste Buenos Aires

Argentinien: Betonwüste Buenos Aires 05:14

Buenos Aires ist für vieles bekannt, nicht aber für Stadtparks. Pro Einwohner gibt es nur 5 Quadratmeter öffentliche Grünfläche. Zum Vergleich: in New York sind es 13m². Zwar verspricht die Stadt..
Quelle: DW (Deutsch) -

 

Faule Deutsche? Fatale Zahlen sollten uns zu denken geben

faule deutsche? fatale zahlen sollten uns zu denken gebenIn einer Auswertung zu geleisteten Arbeitsstunden je Einwohner schneiden die Deutschen schlecht ab. Sogar die Spanier arbeiten mehr.
Quelle: abendblatt.de Auch berichtet bei •Berliner Morgenpost

22.000 Einwohner aus 84 Nationen - „Wir schaffen 'ne geile Integration“: Diese Kleinstadt macht ganz Deutschland was vor

Migration wird für Deutschland in Zukunft immer wichtiger, unter anderem, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Schlüssel und große Schwierigkeit ist dabei auch die Integration der..
Quelle: Focus Online

Ukraine: Mehrere Menschen sterben bei russischem Angriff auf Tschernihiw

ukraine: mehrere menschen sterben bei russischem angriff auf tschernihiwRussland hat die ukrainische Stadt Tschernihiw mit Raketen beschossen, die nahe dem Stadtzentrum eingeschlagen sind. 13 Einwohner starben, Gebäude wurden zerstört.
Quelle: ZEIT Online

USA: Gentrifizierung fördert Artenvielfalt in Städten

Teure Mieten, Angst vor Verdrängung: Für Einwohner wird Gentrifizierung schnell zum Problem, Tiere wiederum profitieren einer Studie zufolge von dem Phänomen. Wenngleich Forscher Handlungsbedarf..
Quelle: Spiegel

Sicherheit bei Naturkatastrophen: Die Anordnung der Häuser entscheidet mit über Leben und Tod

Stadtplanung hat einen großen Einfluss darauf, wie gefährlich Stürme und Fluten für Einwohner sind. Forschende haben nun nach Experimenten und Simulationen konkrete Modelle vorgelegt.
Quelle: Tagesspiegel

Wohlfahrtsverbände: Hamburg ist Hauptstadt der Wohnungslosen

wohlfahrtsverbände: hamburg ist hauptstadt der wohnungslosenIn keiner deutschen Großstadt gibt es so viele untergebrachte Wohnungslose je 100.000 Einwohner wie in Hamburg. Dabei soll es eigentlich von 2030 an gar keine Wohnungslosen mehr geben.
Quelle: abendblatt.de

Workshop für Einwohner: Zukunft von Trittau mitgestalten

workshop für einwohner: zukunft von trittau mitgestaltenWelches Potenzial steckt in der Gemeinde? Dazu wurde ein Ortsentwicklungskonzept erarbeitet, das nun öffentlich diskutiert werden soll.
Quelle: abendblatt.de

Whisky: Schottische Insel Islay leidet unter dem Hype um das rauchige Getränk - SPIEGEL TV für Arte Re

Immer mehr Whisky-Destillerien eröffnen auf der kleinen schottischen Insel Islay. Die Einwohner fürchten deshalb nicht nur um ihr Eiland, sondern auch um ihre Gemeinschaft. Eine »Arte..
Quelle: Spiegel

Ukraine-Krieg: Ukraine meldet russische Angriffe auf Energieinfrastruktur

ukraine-krieg: ukraine meldet russische angriffe auf energieinfrastrukturRussland hat die Ukraine erneut mit Drohnen und Raketen angegriffen, Ziel war die Energieinfrastruktur. Einwohner von Kiew brachten sich in U-Bahnhöfen in Sicherheit.
Quelle: ZEIT Online

300 Meter hohe Windkraftanlage soll 2024 in Betrieb gehen

300 meter hohe windkraftanlage soll 2024 in betrieb gehenSie ist fast so hoch wie der Berliner Fernsehturm - die Windkraftanlage in der Lausitzer Gemeinde Schipkau. Was sagen Einwohner zum Vorhaben?
Quelle: Berliner Morgenpost

Hongkong: Die leise Inselwelt abseits der Megacity

hongkong: die leise inselwelt abseits der megacityWolkenkratzer, gequetscht zwischen Bergen und Meer, sieben Millionen Einwohner: Hongkong ist eng und laut. Umso krasser wirkt der Kontrast, den man auf den kleinen Inseln nahe der Metropole erlebt.
Quelle: abendblatt.de

Manöver in Sachsen-Anhalt - In dieser deutschen Geisterstadt verliert die Nato am Ende gegen Putin

Die Bundeswehr übt in einer Stadt ohne Einwohner, aber mit viel Hightech die gefährlichste und komplexeste Art der Kriegsführung – den Häuserkampf. In einem Manöver bei Gardelegen..
Quelle: Focus Online

Nach Brandstiftung: Solingens Angst vor dem "Schon wieder"

nach brandstiftung: solingens angst vor dem schon wiederDer Brandanschlag 1993 machte die Stadt zum Symbol für rassistische Gewalt. 31 Jahre später sterben erneut vier Zuwanderer durch Brandstiftung. Was war das Motiv, rätseln nun viele verunsicherte..
Quelle: sueddeutsche.de


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken