Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Buchempfehlung von Elke Heidenreich: »Das wird niemals auf die Bestsellerlisten kommen«

Unsere Rezensentin rät Ihnen zu einem Buch, das die Großkritiker niemals mögen würden. Außerdem: Eine Geschichte über das Infragestellen der Idylle auf dem Land. Aber sehen Sie selbst.
Quelle: Spiegel

Buch-Tipps von Elke Heidenreich: Ein Roman über Sex, Liebe und Moral

Eine antriebslose Heldin, die instinktiv alles richtig macht – dieser gut 60 Jahre alter Roman über Sex, Liebe, Moral hat unsere Buchkritikerin gefesselt. Außerdem empfiehlt Elke Heidenreich die..
Quelle: Spiegel

"Elke Heidenreich" Video Ergebnisse

News video: Fernsehmoderator und Talkmaster Alfred Biolek gestorben

Fernsehmoderator und Talkmaster Alfred Biolek gestorben 01:02

Köln, 23.07.21: Der Entertainer Alfred Biolek ist tot. Er starb am Freitagmorgen, wie sein Adoptivsohn Scott Biolek-Ritchie der Deutschen Presse-Agentur sagte. Der frühere Fernsehmoderator und..
Quelle: DPA - EMEA -

News video: Die Heinzels Trailer Deutsch German (2020)

Die Heinzels Trailer Deutsch German (2020) 02:03

Die Heinzels Trailer Deutsch German (Dirk Beinhold, Sebastian Runschke, Valentin Greulich - OT: Die Heinzels) ▶ Abonniere uns! https://www.film.tv/go/abo Kinostart: 30.01.2020 Alle Infos:..
Quelle: FILM.TV -

 

Elke Heidenreich – Buchempfehlungen der Woche: »Granatenmäßige« Gedichte

elke heidenreich – buchempfehlungen der woche: »granatenmäßige« gedichteElke Heidenreich stellt uns Dorothy Parker vor: eine im Leben unglückliche und glücklose, aber im Schreiben witzige und aufregende Schriftstellerin aus New York. Vor allem ihre Lyrik hat es unserer..
Quelle: Spiegel

Elke Heidenreich: Buchempfehlungen über Menschlichkeit und Wahrheit

Ein Amerikaner, der in Frankreich Menschen hilft, die vor den Nazis geflohen sind. Und: Künstliche Intelligenz, die die Wahrheit bedroht. Wie diese beiden Bücher zusammenpassen, erklärt unsere..
Quelle: Spiegel

Buch-Tipps: Elke Heidenreich empfiehlt Mely Kiyak und Felicitas Prokopetz

Eine Vater-Tochter- und eine Mutter-Tochter-Beziehung: Unsere Kritikerin hat diesmal Bücher wegen ihres Titels ausgesucht – mit einem wohltuenden Ergebnis. Die Buchempfehlungen der Woche.
Quelle: Spiegel

Mehr Lesen mit Elke Heidenreich: Ella Al-Shamahi – Der Handschlag und Iris Wolff – Lichtungen

Handschlag und Hände schütteln: Warum sind diese Gesten so zentral für die Menschheitsgeschichte? Und: Warum sich Rückwärtslesen in einem besonderen Fall sehr lohnt. Elke Heidenreichs..
Quelle: Spiegel

Mehr Lesen mit Elke Heidenreich: Sigrid Nunez »Die Verletzlichen« und Michael Maar »Leoparden im Tempel«

Besser als mit diesen beiden Büchern können wir das neue Jahr gar nicht beginnen, findet Elke Heidenreich. Sie empfiehlt eine deutsch-amerikanische Doppellektüre.
Quelle: Spiegel

Elke Heidenreich: Annabelle Hirsch bis Robert Benchley – Die besten Bücher fürs Fest

Wer braucht noch ein Weihnachtsgeschenk für einen notorischen Betrüger? Oder für einen Chaoten, der nichts auf die Reihe bekommt? Elke Heidenreich hat tolle Bücher parat für genau diese Fälle –..
Quelle: Spiegel

Elke Heidenreich über den Roman »Rauch und Schall«: Ein Buch für Goethe-Hasser und Oberlehrer

Goethe hatte Hämorrhoiden. Zumindest in Adam Lewinskys Roman »Rauch und Schall«. Mit welchen Widrigkeiten und Abenteuern es der Klassikgott in Lewinskys Fantasie noch zu tun hatte, erzählt Elke..
Quelle: Spiegel

Elke Heidenreich empfiehlt: 250 Komponistinnen und einen Roman mit van Gogh

Wieviele Komponistinnen kennen Sie? Es gibt viel mehr als man denkt, hat unsere Literaturkritikerin dank eines wunderschönen Buchs festgestellt. Und sie empfiehlt einen Roman, in dem ein berühmter..
Quelle: Spiegel

Elke Heidenreich empfiehlt: Ein Buch in vier Kapiteln – Feuer, Wasser, Erde, Luft

Klug, leicht und beeindruckend – so urteilt unsere Kritikerin über das Buch von Florian Illies. Es zeichnet das Leben des Malers Caspar David Friedrich nach. Zusätzlich gibt es noch einen schönen..
Quelle: Spiegel

Denis Scheck über die zehn erfolgreichsten Romane dieser Woche : Grandiose Ränkespiele und Bubblegum-Fantasy

Von Elke Heidenreich bis Cornelia Funke, von Stephen King bis Daniel Kehlmann: Hier bespricht der Literaturkritiker und ARD-„Druckfrisch“-Moderator in aller Kürze und Schärfe die Top-Ten der..
Quelle: Tagesspiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken