Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland

Indien: Im weltpolitischen Abseits

indien: im weltpolitischen abseitsNarendra Modi versteht Indien als selbstbewusste Führungsmacht des Globalen Südens. Doch Hindu-Nationalismus und der absurde Personenkult um ihn steht dem Land im Weg.
Quelle: ZEIT Online

US-Hilfen vor dem Aus: Trumps tödlicher Ukraine-Verrat

Die US-Hilfen für Kiew stehen nach dem Scheitern eines milliardenschweren Kompromisspaketes im Senat vor dem Aus. Für die westliche Führungsmacht ist das eine Offenbarungseid, für die Ukraine eine..
Quelle: Augsburger Allgemeine

führungsmacht Video Ergebnisse

News video: Zypern: Konferenz zur Wiedervereinigung der Insel beginnt in Genf

Zypern: Konferenz zur Wiedervereinigung der Insel beginnt in Genf 01:34

In Genf startet an diesem Donnerstag die Konferenz über eine mögliche Wiedervereinigung Zyperns. Die Vorgespräche unter Leitung von Nikos Anastasiades für die griechischen und Mustafa Akinci für..
Quelle: euronews (auf Deutsch) -

 

Sicherheitskonferenz in Estland: Pistorius erklärt Deutschland zur NATO-Führungsmacht

sicherheitskonferenz in estland: pistorius erklärt deutschland zur nato-führungsmachtZahlreiche NATO-Staaten, allen voran die USA, fordern von Deutschland mehr militärisches Engagement. Das will man laut Verteidigungsminister Pistorius zeigen. Man übernehme Verantwortung und wolle..
Quelle: n-tv.de

Verteidigungsminister Boris Pistorius im Baltikum: Störgeräusche aus Berlin

Verteidigungsminister Pistorius ist an die Nato-Ostflanke gereist, um Deutschland als militärische Führungsmacht zu präsentieren. Doch Ärger über den Beschaffungsapparat der Bundeswehr verdirbt..
Quelle: Spiegel

Der amerikanische Blick auf Deutschland: Vom Bremser zur Führungsmacht

der amerikanische blick auf deutschland: vom bremser zur führungsmachtAußenministerin Baerbock wirbt bei ihrem USA-Besuch eindringlich für die militärische Unterstützung der Ukraine. Dabei wendet sie sich bewusst an die Republikaner.
Quelle: Augsburger Allgemeine

Neue Weltordnung: Chaos als Chance

neue weltordnung: chaos als chanceIndien, Saudi-Arabien und Brasilien beanspruchen Führungsmacht. Warum der Westen sich trotzdem nicht zu fürchten braucht.
Quelle: ZEIT Online

Haushaltsverhandlungen: Bis zur Schmerzgrenze und darüber hinaus

Deutschland muss als europäische Führungsmacht wohl noch mehr Geld in seine Verteidigung stecken als ohnehin zuletzt vorgesehen. Und die Ampel wird deshalb manch anderes Versprechen nicht halten..
Quelle: sueddeutsche.de

Landesvorsitzender: Thering will CDU zurück zum Erfolg führen

Zwei Jahre vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg bündelt die CDU die Führungsmacht im Landesvorstand. Fraktionschef Dennis Thering übernimmt den Landesvorsitz von Christoph Ploß und soll die CDU an..
Quelle: abendblatt.de

George Packer zum Ukraine-Krieg: "Die Werte, für die die Ukraine eintritt, verfallen in Amerika"

george packer zum ukraine-krieg: die werte, für die die ukraine eintritt, verfallen in amerikaDie USA beweisen im Ukraine-Krieg, dass sie noch eine globale Führungsmacht sind, sagt der Autor George Packer. Geeint habe den Westen auch der Wille des US-Präsidenten.
Quelle: ZEIT Online

Wie sich die Deutschen in Europa verzwergen - Kolumne

Die Bundesregierung sieht sich als europäische Führungsmacht. Doch ihre Leute in Brüssel spüren davon wenig. Immer wieder torpediert deutsche Parteipolitik wichtige Entscheidungen – mit fatalen..
Quelle: Spiegel

Deutschland will Führungsmacht sein: Die verzerrte Selbstwahrnehmung ist eklatant

Die Ampel hat weder eine zusammenhängende Strategie noch die kommunikativen Fähigkeiten. Mit Selbstlob allein wird das nichts. Ein Gastbeitrag.
Quelle: Tagesspiegel

Kommentar zu Selenskis Gastgeber: Warum Biden die Ukraine nicht aufgibt

Die spektakuläre Reise des ukrainischen Präsidenten ins Weisse Haus zeigt: Unter Joe Biden wollen die USA Führungsmacht der freien Welt bleiben.
Quelle: Basler Zeitung

USA: Selenskijs Besuch beim starken Bruder

usa: selenskijs besuch beim starken bruderDie spektakuläre Reise des ukrainischen Präsidenten ins Weiße Haus zeigt: Unter Joe Biden wollen die USA Führungsmacht der freien Welt bleiben. Für den Kriegsherrn in Moskau sind das schlechte..
Quelle: sueddeutsche.de

VAR und Sicherheit: Die WM im Auge der Kamera [premium]

Die Weltmeisterschaft ist auch ein Experimentierfeld der Überwachungstechnologie, Gastgeber Katar will bis 2030 zur Führungsmacht im Bereich der Künstlichen Intelligenz aufsteigen. Der Fan dient als..
Quelle: DiePresse.com

SPD: Juso-Vorsitzende will keine "Führungsrolle" Deutschlands in Europa

spd: juso-vorsitzende will keine führungsrolle deutschlands in europaJessica Rosenthal widerspricht SPD-Parteichef Lars Klingbeil, der Deutschland als europäische Führungsmacht sieht. Sie warnt außerdem den Bundeskanzler.
Quelle: ZEIT Online

Christine Lambrecht: Wohin steuert die Bundeswehr? - Livestream

Wird Deutschland nach der angekündigten Zeitenwende eine Rolle als militärische Führungsmacht einnehmen? Gibt es mehr Waffenlieferungen an die Ukraine? Die Verteidigungsministerin spricht mit..
Quelle: Spiegel


 |<  Seite 1  >> 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken